hmm, hab mir mal die fact files 153 || d23k2 genauer angeschaut...
der "obere impulsantrieb-wartungsraum" ist doch viel zu klein für einen menschen, auch wenn er da rein kriecht kommt er kaum wieder raus

was besseres als ein typ 8 würde da jedoch auch nicht reinpassen. etwas höher liegen die deuterium tanks, da passt auch keiner hin. zwischen warpcore und den tanks höchsten, dann müsste man jedoch einsparungen am maschinenraum vornehmen bzw. diesen miniwarpantrieb oder was das darstellen soll verschwinden lassen. kommt mir auf diese weise reichlich unorganisiert vor das ding... was soll der gang vor der brücke? landeausrüstung? weshalb sollte die defiant mal was auf einen planeten schicken? sie ist doch ein kriegs und kein forschungsschiff, da sollten ein paar sonden aber eigentlich reichen... der raum für den gang und die landeausrüstung würden zusammengezogen dicke für eine leistungsstarke phaserbank reichen, nur schade das die soweit auseinander liegen. wenn man soch mal anschaut wieviel platz ein pulsphaser braucht, soooviel mehr kann eine bank dann ja wohl auch nicht brauchen. kann es auch irgendwie sein das da ein oder zwei vordere torpedowerfer nicht eingezeichnet wurden? seh da nur den in der schnauze...
das ding hat ja sogar zwei landeausrüstungen... soll es etwa selbst landen? wozu zum teufel? und der frachtraum ist ja wohl mehr als ausreichend...
ach, was solls...
platzangebot: na und, dann kommen halt ein paar leute weniger mit... gg
und was ganz anderes: wie soll dieser torpedowerfer da vorne eigentlich feuern? ich sehe an der nase des schiffes keine öffnung, die mit der lage des werfers hinkommt. die in der mitte unten kommt krank hin, dann würde ein torpedo jedoch so etwa 3 meter durchs schff selbst fliegen, besonders weil das hier auf zwei dimensioneller basis so aussieht das vor dem werfer eine wand ist und vor der wand der traktoremitter, ist ja auch schwachsinn *g*
star trek ist halt unlogisch. man sollte beim tv oder filme schauen eh nicht soviel nachdenken, wenn man es tut fallen einem nur fehler auf. ufp: 8000ly? 4000ly? 100ly? defiant: 175m? 66m? 120m? akira: 250m? 450m? irgendwo stimmt mal immer irgendwas nicht, besonders bei star trek scheitnes schlimm, aber auch nur weil soviele sich darum gedanken machen

wenn sie es nicht tun würden, wäre das auch net doll, weil das dann doch eher desinteresse zeigt...
argh
ich hab mir eh mein eigenes star trek imperium mit einer warpskala bis 50 im jahr 2420 aufgebaut
hmm... wieso sieht man wenn man einen neuen beitrag erstellt eigentlich nciht merh den alten darunter? ist doch kagge... genau wie mit den mitgliedsnummern... man, ich mag ubb6 nicht besonders...