Defiant

R

Raven8472

Guest
Warum wurden eigentlich so wenig Schiff der Defiant-Klasse gebaut?
Ich weiß jetzt nur von 3(Defiant, Defiant-A, Valiant). Berichtigt mich wenn es mehr waren.

Die Schiffe sind klein und besitzen eine entsprechend kleine Besatzung. Es wäre also wohl kein Problem eine Flotte von ihnen zu unterhalten.
Wenn es primär um den Kampfeinsatz geht hätte man anstatt einer Galaxy wohl bis zu 10 Defiant-Schiffe bauen können.

In Voyager hat man auch schon 2 Defiant's gesehen. (Die die die Prometheus angegriffen haben, WOW, gleich drei "die" hintereinander.)

Wie schon gesagt waren auch bei der Voy-Folge "Die Flaschenpost" noch Schiffe der Defiantklasse zu sehen. Außerdem wird die Sternenflotte nicht so viele Schiffe der Defiantklasse besitzen da diese reine Kriegsschiffe sind und die Föderation friedliebend ist und die Defiantklasse nur entwickelt wurde um sich vor den Borg zu schützen.

Das hat mit Kriegsschiffen nichts zu tun. guck dir Mal die Steamrunnerklasse an. Ein fetter Frontphaser. Das ist auch ein Kriegsschiff.
Das Problem liegt wohl eher beim Bau der ablativen Panzerung und an der Abstimmung der Triebwerke. Zudem wird wohl ein haufen beim Dominion-Krieg draufgegangen sein.

Woher willst Du wissen, daß so wenig gebaut worden? Nur weil man sie nicht gesehen hat? Wir kennen doch nur ein Bruchteil eines sehr viel komplexeren Star Tre Universum, oder nicht? Sicherlich wurden nie viele dieser Schiffe gezeigt, aber der Krieg war in DS9 nicht alles.

Soviel ich weis sollte eine ganze Flotte Defaints gebaut werden - als Borgverteidigung. Dei Defaint ist ja eins der neuen Schiffsgeration nach Wolf 359 Akira, Stramrunner, Prometheus und so. Die Defaint ist das Antiborgschiff schlechthin - aber da die Föderation dacht die Borg greifen nicht mehr, zumindest in den nächsten Jahrzehnten, nicht mehr an, was ein fataler Irtum war siehe ST 8 FC, wurde das Projekt auf Eis gelegt. Und außerdem hatte die Defaint anfangs viele technische Probleme. Ich schätz mal die haben da von im Dominionkrieg ne menge gebaut, den für ihre größe ist sie ein Megaschlachtschiff und so ein ca. 150m lange Stahlteil ist in Utopia Planetia bestimmt schnell repliziert.

Also dass die Smilies Defiant nicht gezeigt wurde finde ich echt Sch***.
Aber ich denke das die UFP noch die Defiant - Class bauen wird den man kann es auch in einen Forschungsschiff verwandeln , denke ich !
P.S. Was denkt ihr wieviel Schiffe die Federation vor dem Krieg hatte ??

wie - nicht gezeigt?

mit Smily hab ich O'brien aus dem Paralleluniversum assoziiert und die Defiant wurde doch gezeigt im Kampf gegen den Supermegazerstörer der Klingonen.

Oder wovon redet ihr?

Jaa. diese Defiant wurde auch gezeigt, ich wollte nur sagen das die am ende von DS9 zum Abschied nicht gezeigt wurde !

Wie, Smily hatte doch im "richtigen" Universum keine Eigene Defiant-Class, nur der im Para!
Also, warum sollte man die zeigen, am ende, oder welches Ende meinst du?

PS: Vielleicht meinste ja auch die Sao Paulo, @Dax!

DJ Doena schrieb:
wie - nicht gezeigt?

mit Smily hab ich O\'brien aus dem Paralleluniversum assoziiert und die Defiant wurde doch gezeigt im Kampf gegen den Supermegazerstörer der Klingonen.

War dieser Zerstörer nicht ne normale Negh´Var?

Um das Thema etwas abzuwandeln:
Warum kann sich die Defiant tarnen? Hat die SF nicht ein Abkommen geschloßen, nach dem sie sich nicht tarnen dürfen?

Ich bin mir fast sicher, dass dieses Thema während meiner Abwesenheit oder schon früher bereits diskutiert wurde, aber ich wüßte es trotzdem gerne...

Die Romulaner hatten der Föderation freiwillig eine Tarnvorrichtung als Leihgabe geschenkt, allerdings wurde sie in den ersten Folgen in DS9 noch von einem romulanischen Ingenieur überwacht, der dann später fehlte. Wo ist der eigentlich hin?
Aber das war, soweit ich weiss, die einzige Tarnvorrichtung, die die Föderation in die Hände bekam (abgesehen, von der aus der Pegasus).

Die Defiant-A hatte glaube ich, dann keine Tarnvorrichtung mehr.

U.S.S. DEFAINT
Die U.S.S. Defaint ist ein schwerbewaffnetes,spezifische Zwecke vorgesehenes Starfleet-Schiff,das in der Antares-Flottenwerft als Antwort auf die Borg-Bedrohung fur die Welten im Alpha- und Beta-Quadranten entwickelt wurde.Das Projekt wurde, was die normale Reihenfolge von Forschung, Entwicklung, Test und Bewertung anging, nicht gerade unter idealen Umständen offiziell 2366 von der Abteilung für das Design hochentwickelter Raumschiffe (ASDB-Advanced Starship Design Bureau)der Starfleet begonnen.Glücklicherweise befanden sich eine Reihe von Hardware-Innovationen und Designanpassungen bereits auf Lager und machten so ein vertretbares Maß an Zuverlässigkeit in Relation zur Geschwindigkeit der Systemintegration und Fahrzeugkonstruktion möglich.Die entgültigen Maße des neuen Schiffs betragen 170,68 x 134,11 x 30,1 Meter.

TARNVORRICHTUNG
Vor den langwirigen Feindseligkeiten,die dem Verlust Jem´Hadar-Flotte im Wurmloch folgten, wurde auf der Defaint eine von der romulanische Regierung leihweise zur Verfügung gestellte Tarnvorrichtung installiert.Es ist zwar bekannt, dass keine Tarnung narrensicher ist, doch hilft diese Vorrichtung dabei, das Schiff so unentdeckt wie wie möglich zu belassen.Zahlreiche Inkompatibilitäten mussten überwunden werden, insbesondere beim Energiesystem, bei der Kühlung und bei den Kontrolleingabe-Verbindung.Was den kontinuirlichen Einsatz und die regelmässige Wartung angeht, unterliegt die Tarnvorrichtung den gleichen Nutzungseinschränkungen wie auf romulanischen Raumschiffen.
---------------------------------

Die Defaint wird in absehbarer Zukunft ein Testraumschiff sein, auch wenn die Raumschiffklasse in begrenztem Umfang in Produktion gegangen ist.Daher wird sie weite das NX in der Registriernummer (NX-74205) behalten.Alle Systeme, die sich unter günstigen und Gefechtsbedingungen bewähren, werden in den im Bau befindlichen Einheiten hinzugefügt, während im Dienst befindliche Fahrzeuge nachgerüstet werden.Dazu gehören aber keine Tarnvorrichtung, solange die romulanische Regierung und hochrangige Vertreter, die über die Einhaltung des Vertrages von Algeron wachen, keine anderslautende Entscheidung treffen.

SO DAS WARS!!

In "Call to Arms"/"Zu den Waffen" hat man auch noch eine Defiant-Klasse in der Flotte zum Schluss gesehen.

Zurück
Oben