Deep space nine, warum?

Ich fand DS9 eigentlich ganz gut. Das lang zum einen wohl daran, dass in dieser Serie mal die Möglichkeiten eine Story über mehrere Folgen laufen zu lassen, genutzt wurde. Allerdings stand diese Story oft sehr stark im Vordergrund, was mich nicht sonderlich störte, da ich mir DS9 in einem Ruck auf Video reingezogen hatte. Allerdings wurden einige gute Ideen nicht weiterverfolgt (Unterwanderung des Föderationsrates durch die Shapeshifter u. Ä.) und das Ende der Serie bzw. die Enden mancher Handlungsstränge sehr abrupt eingeleitet - so nach dem Motto: "Einmal muß ja Schluß sein..."
Auch der Anteil der Raumkämpfe war stark überdreht - vorallem wenn man bedenkt, dass oft Sisko, der ja den höchsten Rang auf DS9 darstellt - mit der Defiant mitflog und so das Risiko einging, das die ganze Station nach einem missglückten Einsatz ohne ihn da steht.
 
Sisko war halt Captain und hatte das Kommando über die Defaint, ich weiß jetzt nicht wie oft Kira immer dabie war, die hätte das dann sicherlich übernommen.
Was dann aber komisch, warum er nicht die Defaint in "Der erste Kontakt" kommandiert hatte, vielleicht was hier das Risiko des Umkommen höher gewesen :D ,als gegen ein paar Jem'Hadar-Zerstörer.
 
Aber trotzdem hätte Sisko auf DS9 bleiben müssen. Die Station hatte einen viel zu hohen politischen und strategischen Wert, als das sie ohne einen Führer aus der Föderation da stehen hätte können.
 
Keine Ahnung wieso DS9 so unpopulär ist, ich finde sogar es war die beste ST-Serie. :)
 
Eines muss ich zu dem Thema sagen: Ds9 ist für mich eine der besten ST Serien, wirkt allerdings, v.a. in den letzten drei Staffeln wie ein billiger B5 verschnitt.
 
Ja, das mit der Defiant ist so eine Sache! Da war ja regelmäßig die ganze Seniorcrew an Bord! Eddington, Odo, Kira, Sisko, Dax, O'Brien,Bashir - warscheinlich leitet Quark in solchen Fällen die Station.
 
Mir hat DS9 auch sehr gut gefallen.
Aber ich bin auch einer, der sich die Serie praktisch an einem Stück auf Video angeschaut hat.
Das wurde dann richtig genial, als im Dominion-Krieg 5-6 Folgen zusammen gehört haben. Da hab ich mir schon mal 3 Folgen am Stück reingezogen.
Aber so etwas ist für ein Fernesehpublikum eher ermüdent, weil man ja immer ne Woche warten muß, bis man weiß wie's weiter geht.

Allerdings hab ich nicht alles gesehen (irgend wann in der 6. Staffel hat ich dann keine Zeit mehr (und TNG kam wieder, etc.). D.H. ich ha die schlechten letzten Folgen nicht mitgekriegt, (und Jadzia hat noch gelebt).
 
Wieso schlechte letzte Folgen? Das kannst du gar nicht beurteilen, wenn du sie noch nicht gesehen hast. Ich fand, gerade die letzten Folgen waren die besten.
 
Nun ja, weil viele gesagt haben, dass die letzten Folgen hingeschludert waren.
 
Locutos von Borg schrieb:
Ich fand sie einfach zu spirituell und die Bajoraner haben irgendwie gelangweilt. Deshalb hab ich fast noch keine DS9-Folge gesehen. Aber ich werde es nachholen.

du urteilst die serie ab, obwohl du "fast noch keine ds9-folge" gesehen hast?
 
Man muß doch nicht alles gesehen zu haben um etwas nicht gut zu finden.
Wenn ich mal in eine neue Serie reinschau und die mir nach drei, vier Folgen nicht gefällt kann man doch nicht erwarten dass man alle ansieht ehe man die Serie schlecht finden darf, oder?
 
Ds9 war ganz klar auf Sisko zugeschnitten,welches sein Finale am Ende mit den Propheten hatte.Also ..wie keinen hervorgehobenen Darsteller?

Es ist auch meine persönliche Lieblings-SF-Serie gewesen.Und meiner Meining nach ist es auch die beste,und mir ist es wurscht..und uebrigens hoer ich dies auch zum erstenmal das sie angeblich in Deutschland unbeliebt ist (??)

Wer meint die letzten Folgen sind schlecht der ist einfach nur beleidigt weil die Ballerszenen zum Teil aus "Taers of the Prophets" stammten,und das nicht in jeder Folge des 8-Teilers eine Raumschlacht vorkam.
Ich fand die letzten Folgen eigentlich alle gar nicht so übel.Man innere sich mal an die Sache mit Sloan ..wo Miles und Julian im Geist des im Sterben liegenden Sloan geiirt sind,oder auch zum teil hochpolitsch mit den Aufständen auf Cardassia.Besonders bemerkenswert ist mir noch die Szene im Gedächnis geblieben wie Garak und die anderen von der Wiederstandsgruppe durch die Strassen liefen und gegen die Jem'Hadar kämpften mit den Aufschreien "Fuer Cardassia!".War einfach unvergesslich.
 
das was mir am positivsten aufgefallen ist, waren die ewigen wortkeilerein, gerade wenn sich 2 hassend Knochenfressen gegen eine ngemeinsamen feind stellen müssen.....
oder Odo und Garak... oder Odo und garak...

Da halten bloß Q und worf/picard mit...
 
Ratuk schrieb:
Man muß doch nicht alles gesehen zu haben um etwas nicht gut zu finden.
Wenn ich mal in eine neue Serie reinschau und die mir nach drei, vier Folgen nicht gefällt kann man doch nicht erwarten dass man alle ansieht ehe man die Serie schlecht finden darf, oder?

es besteht aber ein deutlicher unterschied zwischen "nicht alles" und "fast noch keine" oder?
 
Ich fand auch Odos fiese Bemerkungen gegen Quark immer genial, die ich in der letzten Staffel etwas vermisst hatte. Da fallen mir spontan ein "Nimmt die Zeitlinie irgendwelche Schäden, wenn Quark hier einem mysteriösen Unfall hat?" oder "Ich ermittel immer gegen Quark." (frei wiedergegeben)
 
DS9 IST die beste ST Serie. Auch wenn sie wie TNG und VOY drei staffeln benötigte um richtig gut zu werde.
Deshalb erwarte ich auch von ENT in den ersten drei Jahren nix dolles
beam.gif
 
Lt.Hawkeye schrieb:
DS9 IST die beste ST Serie. Auch wenn sie wie TNG und VOY drei staffeln benötigte um richtig gut zu werde.
Deshalb erwarte ich auch von ENT in den ersten drei Jahren nix dolles
beam.gif

Ich würde den Zeitraum nicht ganz so weit ansetzen; es stimmt schon: in der ersten Staffel waren die Charaktere bei weitem nicht so ausgereift und kantig wie später, aber liegt in der Natur der Dinge.

Ich empfinde beispielsweise "der geheimnisvolle Maritza" allerdings als eine der besten Folgen überhaupt.
 
Das ist nunmal der Stand der Dinge und so ist das in jeder Serie und jeder Show. Man sehe sich mal ComedyShows an und auch da sieht man, wie teilweise alberner das ganze wird. Zumindest wird es übertriebener.

Data müsste nun ja sicher glücklich sein. Immerhin sind es schon zwei Seiten, wo alleine nur über DS9 gesprochen wird.
 
*Enterprise schon gesehen hab*

Wenn Enterprise wie alle anderen Star Trek Serien 3 Staffeln zum Warmwerden braucht, dann wird Enterprise das mit Abstand beste was es je im TV zu sehen gab. Denn die Serie war von der ersten Folge an genial !!!
 
Zurück
Oben