E
Elric
Guest
Ich fand DS9 eigentlich ganz gut. Das lang zum einen wohl daran, dass in dieser Serie mal die Möglichkeiten eine Story über mehrere Folgen laufen zu lassen, genutzt wurde. Allerdings stand diese Story oft sehr stark im Vordergrund, was mich nicht sonderlich störte, da ich mir DS9 in einem Ruck auf Video reingezogen hatte. Allerdings wurden einige gute Ideen nicht weiterverfolgt (Unterwanderung des Föderationsrates durch die Shapeshifter u. Ä.) und das Ende der Serie bzw. die Enden mancher Handlungsstränge sehr abrupt eingeleitet - so nach dem Motto: "Einmal muß ja Schluß sein..."
Auch der Anteil der Raumkämpfe war stark überdreht - vorallem wenn man bedenkt, dass oft Sisko, der ja den höchsten Rang auf DS9 darstellt - mit der Defiant mitflog und so das Risiko einging, das die ganze Station nach einem missglückten Einsatz ohne ihn da steht.
Auch der Anteil der Raumkämpfe war stark überdreht - vorallem wenn man bedenkt, dass oft Sisko, der ja den höchsten Rang auf DS9 darstellt - mit der Defiant mitflog und so das Risiko einging, das die ganze Station nach einem missglückten Einsatz ohne ihn da steht.