Deep Space Nine - Pro und Contra

Am besten wäre es gewesen, wenn Terry Farell gar nicht erst die Serie verlassen hätte, denn Ezri war meiner Meinung nach keine große Bereicherung für die Serie.
 
WAraum findet ihr den krieg so lange hinausgezogen.Ich find ihn erlichgesagt zu kurz.Durch die länge würde er gerade so realistisch! ich find das "schnelle" Kriegsende ehrrlich gesagt etwas unrealistisch , einfach mal so mit einer flotte ins feindgebiet einzudrignen.
 
Aber der Krieg hätte nach meinem geschmack nicht bis zu Ende gehen sollen. Ich hätte gern etwas gesehen was nach dem krieg passiert wäre. Doch für die Macher der Serie war es so ziemlich einfach. Sie brauchten keine neuen Sachen sich auszudenken. Wenn der Krieg in einem Cliffhanger zur letzten Staffel aufgehört hätte wäre es auch gut gewesen.
 

Ich fand DS9 war die beste Serie die es bisher gab: Nicht so voller Fehler und absurden Handlungen wie Enterprise, aber auch nicht so wie die Voyager bei der das Thema anscheinend nie wechselt. Ich sage nicht, dass Voyager schlecht ist, aber die wenigen Folgen DS9 die ich bisher gesehen habe gefallen mir einfach besser.
Wie gesagt ich habe nicht viele Folgen gesehen und ich währe sehr für eine Wiederhohlung der Folgen.


@Marek
"[off topic]Hier mal allgemein zu deutschen Synchronfassungen:
Der Ton macht gut die Hälfte des Talents aus. Ich kenne die komplette Serie DS9 bisher nur in der deutschen Synchro. Arena Synchron macht nun leider den großen Fehler (neben anderen Kleinigkeiten), die Stimmen stark dynamisch zu komprimieren. Ich finde das die Stimmen dann nicht mehr menschlich klingen und auch die emotionale Darstellung verloren geht. Selbst wenn man die besten Sprecher hat, bleibt davon leider nicht viel übrig.
Mir ist schon oft an anderen Stellen aufgefallen, daß man im Original praktisch mittendrin im Geschehen ist und mitfühlt während in der Synchro alles unwirklich und ohne Emotionen rüberkommt.[/off topic]"

Ich habe dazu einen Vorschlag zu machen der sicher nicht allen gefallen wird:
Was würdet ihr davon halten wenn die Folgen in Föderationsstandart( englisch ) gesendet werden würden? Ich kann sowieso nicht verstehen wieso in Deutschland alle Filme syncrosisiert werden. In manchen anderen Ländern z.B. Schweden werden die meisten Filme in der Originalsprache ausgestrahlt. Nach einiger Eingewöhnung würde man sicher alles verstehen können.
In Schweden hat der Status quo dazu geführt, dass die allermeisten Schweden ein ausgezeichnetes englisch sprechen und Vokabeln wissen von denen bei uns Abiturienten nur träumen können.
Die oben zitierten Probleme und Nachteile währen so unmöglich.


P.S.: Um dieses Thema nicht zu unterbrechen werde ich eine neues Topic zu diesem Vorschlag erstellen.
 
1. DS9 ist für mich unschlagbar, zumal es die Vorgeschichte zu STArmada darstellt, meiner momentan einzigen Verbindung zu Star Trek, außer VOY, welches mir momentan mit den, wenn auch recht unterhaltsamen, BORG-Folgen auf die Nerven geht.


2.Was die Orginalfolgen betrifft:
Nicht jeder ist(wie wir) mehr als nur der eigenen Muttersprache mächtig.
 
DS9 ist eindeutig meine Lieblings-Serie, aber die ersten Staffeln waren schwach. Das hatte aber einfach den Grund, dass zu der Zeit Next Generation noch lief und man versuchte, sich davon abzuheben. Da TNG zum Ende hin auch action-lastiger war, musste DS9 mehr 'langweilige' eher philosophische Themen aufgreifen. Das änderte sich schlagartig mit dem Ende von TNG :) . Da haben die Macher wohl ihre guten Autoren abgestellt... *grinsel* Wie auch immer, Staffel 3 bis 6 sind absolut fett, in Staffel 7 ging es bergab, weil das Ende in Sicht war. Es ist und bleibt trotzdem die beste Serie! :cool:
 
Zurück
Oben