Deckplan der NX-01

H

Holodoc

Guest
Ich hab hier mal einen Deckplan der NX-01 gemacht. Vileicht kann da jemand nochwas ergänzen.

A bridge
B deuterium tanks
C stage 1 plasma accelerator
D quarters of junior officers, quarters of enlisted personnel, main engineering
E quarters of senior officers, sickbay, launch bay, stage 2 plasma accelerator, stage 3 plasma accelerator, fairing impulse rockets
F antimatter pods, torpedo bay (armory)
G

Captain Archer's Bereitschaftsraum ist auch auf dem A-Deck (Steuerbord), das konnte man in "Shadows of P'Jem" sehen. Wo hast du das mit dem Transporter her?

btw: Ich glaube in "Cold Front" wurde gesagt, dass der Hauptmaschinenraum auf dem C-Deck ist, ich weiss aber nicht mehr genau die Stelle...

Hi

Ich müßte da mal suchen, hab soviel Seiten und Hefte, irgendwo stand es.
Wenn ich es finde, scann ich es ein.

Greetings Beamie

kleines Update:

A bridge, ready room of the captain
B deuterium tanks
C stage 1 plasma accelerator
D quarters of junior officers, quarters of enlisted personnel, main engineering
E quarters of senior officers, sickbay, launch bay, stage 2 plasma accelerator, stage 3 plasma accelerator, fairing impulse rockets, mess hall, quarters of the captain
F antimatter pods, torpedo bay
G

blueprint_side.jpg

Irgendwas stimmt an dem Bild nicht (Ich habe so ein ähnliches übrigens auch). Demnach kann man weder in den Maschinenraum noch in die Shuttlerampe direkt über das Korridorsystem in die unterste Ebene gelangen, da sich diese bei beiden Räumen in den kleinen "Zwischendecks" befindet. Im Widerspruch dazu hat man aber schon einige male gesehen, das man über das Korridorsystem direkt in die untersten Ebenen der Räume gelangen kann.

Holodoc schrieb:
blueprint_side.jpg

Irgendwas stimmt an dem Bild nicht (Ich habe so ein ähnliches übrigens auch). Demnach kann man weder in den Maschinenraum noch in die Shuttlerampe direkt über das Korridorsystem in die unterste Ebene gelangen, da sich diese bei beiden Räumen in den kleinen "Zwischendecks" befindet. Im Widerspruch dazu hat man aber schon einige male gesehen, das man über das Korridorsystem direkt in die untersten Ebenen der Räume gelangen kann.

Das Bild ist aus der "Low Bandwidth Tour" von startrek.com lediglich Screenshots gemacht und zusammen gefügt wurden, sprich aus "offizieller" Quelle. Falls da was nicht gehen sollte, hat mal wieder einer bei Paramount gepennt :D

Ich weiss noch wie ich die Seitenansicht zu ersten Mal gesehen habe. Meine Reaktion damals war ungefähr so: :kotz: .
Aber jetzt finde ich das Design einfach nur kultig. Besonders gut ist meiner Meinung nach die geringe Größe, die allem eine bestimmte Position zuordent, wenn Ihr versteht was ich meine...

Zurück
Oben