Deckanzahl der Ent-E [Frage zu Star Trek 8]

C

Captain Pike

Guest
Frage zu Star Trek 8

Ich hoffe dieser Theard ist hier nicht fehl am Platz.

Also ich weiß nicht ob des nur in der deutschen Übersetzung so ist, aber ich würde gerne mal wissen wieviele Decks die Enterprise-E in Star Trek 8 nu hat?

Ich habe ihn mir neulich mal wieder auf Video angesehen, und war nach folgenden Aussagen etwas verwirrt:
Picard zu Lilie: "Enterprise ist so und so lang und hat 24 Decks."

Ein paar Szenen später kommt ein Crewman zu Wofr und meint:"Die Borg besetzten die Decks 15 bis 28!"

Also entweder kennt Picard nu nach einem Jahr sein neues Schiff noch immer nicht oder die Borg haben 4 weitere Decks an die Enterprise gebaut.:thumbup:

Aber vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen, wieviele Decks das Schiff nu wirklich hat???
 
Ich habe mir mal erlaubt, das Thema in das technische Star Trek-Unterforum zu verschieben, weil es ja um einen solchen Aspekt geht. Dementsprechend wurde auch der Titel von mir ergänzt.

Zum Thema...

Tja, das ist einer der häufigen Streitpunkte, weil nicht genug Genauigkeit auf Konsequenz gelegt wurde.
Das Status-Display auf der Brücke unterstützt die Deckanzahl 24, aber Aussagen haben natürlich auch ihren canon-Wert.

Bei 'Nemesis' hat man das ganze dann allerdings übertrieben.

Meine Theorie, die das Chaos ganz haltlos erträglich machen soll: Versetzte (/) Zwischendecks haben eine weitergehende Nummerierungsordnung erhalten :bibber:
 
Spielt es dabei eine Rolle wo die Decks gezählt werden. Die Abweichnung kann ja dadurch enstehen, dass man einmal die Untertassensektion hat und zum anderen die Antriebsektion. 24 Untertasse, 28 Antriebsektion :confused:
 
Eberhard schrieb:
Spielt es dabei eine Rolle wo die Decks gezählt werden. Die Abweichnung kann ja dadurch enstehen, dass man einmal die Untertassensektion hat und zum anderen die Antriebsektion. 24 Untertasse, 28 Antriebsektion :confused:
Du redest von insgesammt 52 Decks!?!?! Ein bisschen gewagt, abe die Enterprise-A hatte ja auch über 100, wenn mich nicht alles täuscht.
 
....die Enterprise-A hatte ja auch über 100, wenn mich nicht alles täuscht.

War das nicht 'n Insiderwitz von den Autoren????

Zum Thema:
Vielleicht ist der taktische Aspekt wichtig.In Star Trek VIII wurde zuerst 24 DEcks gesagt aber als dann die borg in die EntE eindrangen wurden dann alle decks wichtig.Diese 4 Decks waren vielleicht Frachträume oder irgendwelche nicht benutzen Räume die aber dann im Kamp taktisch und militärich wichtig wurden und so mit erwähnt werden mussten.
 
Trotzdem hätte Picard dann doch sicher gesagt das Schiff hat 28 Decks, wo er Lili das doch grade erklärt hat.

Is das auch in der Original Fassung des Filmes so, oder ists vielleicht nur falsch syncroniesiert worden?
 
IM Zweifelsfall vom Minimum oder den Okudagrams ausgehen... letztere wirken wenigstens einigermaßen akurat, wenn man sie nicht von Nahem sieht. :D
Übrigens frage ich mich viel eher, wie SO ein Dialogschnitzer in den fertigen Film konnte....
 
Zurück
Oben