Death Politicians Society - KIA

L

[Lukas]

Guest
Wieder ne Politikerin tot.
Die Frage ist:
War es ein Gestörter,
ein Gegner ihrer Politik, oder
ein Hardliner ihrer eigenen Linie?

Denn mal ehrlich: Aufhalten kann man das Referendum wohl mit ihrer Ermordung nicht.
Aber positiv beeinflussen.
Die guten Schweden sind nun so geschockt und voller Mitleid, das Sachverstand zugunsten Emotionen flöten geht.
Das erfolgreiche Referendum ist wohl nur noch Formsache. Man wird für Anna, für ihre Sache stimmen.

Im Grunde wäre die Beseitigung der Galeonsfigur somit ein geschickter Schachzug um ein drohendes Platzen des Euros in Schweden sicher zu verhindern.

Oder bin ich nur paranoid??

Die gute hieß Anna Lindh, war Schwedens Aussenministerin und eine Verfechterin des Euro.

Die Schweden haben sich meiner Meinung nach zurecht gegen den Euro entschieden.
Die Wirtschaft stimmt bei ihnen, wieso sollten sie dann was riskieren?
Dänemark und GB werden sich auch dagegen entscheiden.

Die Wirtschaft stimmt bei ihnen, wieso sollten sie dann was riskieren?

Weil Schweden als einzelnes Land irgendwann keine mehr Chance haben wird , sich gegen Wirtschaftsblöcke wie USA oder Asien durchzusetzen .

Die schwedische + britische Haltung erinnert mich an das "alte Prinzip" : Bitte lieber Ofen wärme mich , dann gebe ich dir auch Holz ...

Ich muss zugeben mit soviel Sachverstand und emotionaler Kälte seitens der Schweden habe ich nicht gerechnet.
Aber irgendwann werden sie, wenn der Euro gelingt, ins Boot müssen. Dann aber nicht zu unbedingt freundschaftlichen Konditionen.
Die EU wird sich des fehlenden Rückhalts erinnern und die Schweden sicher ordentlich knabbern lassen.

Spike schrieb:
Soll mir auch recht sein. Brauch ich mir wenigstens kein neues Sammelalbum kaufen.

ich frage mich sowieso wer so blöd ist und sich so ein Buch kauft, es ist doch absehbar das in den nächsten Jahren neue Länder hinzukommen und man dann ein Problem hätte. Da lobe ich mir meine hübschen 2,30 e Kunststoffdinger, die sind beliebig erweiterbar.

Wieso auch Geld sammeln, dass man noch ausgeben kann *dasSchwachsinnigfindet* ;)

Ich gebe zu ich habe auch Münzen und einen Schien daheim, dass sind aber Währungen, die man nicht mehr offen nutzen kann (gestorbene Währung).

Diverse Ausländische und die guten alten DM Münzen sowie einen der alten 5DM Scheine. Ach und DäDäRä Alumünzen und ach eine 5Ostmark Münze, die richtig massiv ist. War glaube ich zum 40. Geburtstag (dieses Landes) oder so ne Sonderprägung. (Die hatten also auch echte Knete :D)

Gebt euer Geld also lieber aus und stärkt damit die deutsche Wirtschaft, ansatt es zu Hause zu bunkern :p :rolleyes: :lol:

Und das die gute Frau Lindh tot ist, dass ist schade, da sie meines Wissens eine der besseren Politkerinnen dieser Welt gewesen ist (zwar war sie auch nicht die Schönste, aber schaue sich mal einer unsere deutschen Politikerinnen an :kotz: :D)

Spike schrieb:

Das ist aber auch Geld, das du ausgeben könntest.

Nicht ausgeben, nur eintauschen gegen Euro(bei den Landesbanken).
Die D-Mark ist kein offizielles Zahlungsmittel in der Bundesrepublik.
Besser 20 Jahre warten, dann zahlt irgendso ein Sammler Unsummen dafür.

Oh Mann, bei euch muss man wirklich jeden Satz voll ausschreiben.

...ausgeben könntest, wenn du es umtauschen würdest.

Zurück
Oben