DDR333 abwärtskompatibel?

M

Mr. Floppy

Guest
Moin Jungs!

Am Wochenende hat sich einer meiner beiden 256MB DDR266 RAM-Bausteine verabschiedet. Da ich mir aber Anfang nächstes Jahr eh einen P4 kaufen wollte, wollt ich mal wissen ob ich mir direkt 2 x 512 MB DDR333 kaufen kann und diese dann auch ohne Probleme auf meinem DDR266 Board laufen!?

Kann mir da wer eine Sichere Aussage geben!? Raten kann ich selber...danke
redface.gif
)

Das müsste gehen.
Jedoch wird der Arbeitsspeicher runtergesetzt, so dass er nicht mit einer Frequenz von 333 arbeitet, sondern mit 266.
Wird etwa 10 Prozent Leistungseinbußen zu einem System mit KT333-Board + PC2700 geben.
Ist aber im Normalbetrieb meißtens nicht bemerkbar, außer du bist ein Hardcore-Zocker, der viel auf leistungstarke Systeme legt.

Läuft an sich sehr gut und stabil. Das einzigste Problem was ich habe ist, dass mein Multiplikator erst bei 11x anfängt. Aber das macht nach Adam und Riesen 11 x 133 = 1.466 Mhz für meinen Athlon TB. Na ja..ist halt schon immer 66 Mhz übertaktet worden *lach*

Also der RAM ist auf jedem Fall abwärtskompatibel. Der 512 MB DDR 333 Mhz Riegel läuft stabil und ohne Probleme mit meinem alten 256 MB DDR 266 Mhz Riegel zusammen.
redface.gif
)

Zurück
Oben