Datenbank

Was meinst du jetzt genau mit einer Datenbank? Meinst du jetzt mit allen möglichen aus dem Star trek Universum oder was?

Schau doch einfach nach. Also folgendes soll dann mal online sein:

- Technologie
- Schiffs-/Shuttleklassen
- Wissenschft
- Rassen
- Symbole
- Chronologie
- Direktiven
- Aktuelle News
- Programme/Fonts/Sounds usw. zum downloaden

Das einzigste was ich von der SIA übernommen habe sind die Technologien. Aber nur vorrübergehend. Meine eigene ist schon in Arbeit und wird die einzelnen Themen nach und nach ersetzen.
Die Liste der Schiffsklassen ist schon überholt. Die wollte ich eigentlich auch erst übernehmen, werd ich aber nicht tun, sondern meine eigene machen.
Ich hoffe das ich meine eigenen Technologien bis Mitte 2002 fertig habe.

ich finde deine Seite gut :devil1:
intelligent.gif
:D :D :D :D

Gute Idee von Euch

Nur bei den Schiffsklassen bitten Unterscheiden zwischen "Originale" und "Ausgedachte" Schiffe damit man sehen kann welche "Echt" sind.
Und bei den Originalen auch nur Offizielle Fakten angeben und nicht so, wie bei Anderen Seiten die Sich die Hälfte Ausdenken, und
von denen gibt es ja schon Viele
Das Nervt und Verjagt dir nur die Besucher die auf deiner Seite Fakten suchen.
Und bei denn Anderen Sachen auch Sagen welche nur "Ausgedacht" sind.Sonst Streiten sich nur Welche wieder was nun Richtig ist,da viele Glauben was auf einer Web Seite so über Star Trek steht
intelligent.gif
.

Warum erzeugt das Wort "Fakten" bei mir in diesem Zusammenhang eine Magenverstimmung?

Also, nen Haufen von HTML-Seiten anzufertigen will ich nicht als Datenbank bezeichnen. Gerade die große Stärke von Datenbanken, wie Querverweise, Suchindexe und schneller Update wird somit nicht erreicht. Außerdem gibt es doch bereits sehr gute Seiten zu diesem Thema. Wie www.sdce.de.

Also warum das Rad neu erfinden?

Captain M schrieb:
Hi Leute,
ich bin gerade dabei mit einem Freund eine Art Datenbank zu erstellen und wollte mal eure Meinung hören.
Also, wie findet ihr Sie?

URL: Starfleet - Database

Also langsam find ich das Ganze nicht mehr witzig. Ich will mich mal nicht aus dem Fenster lehnen und glaube mit den Führungsheinis der Omega Flotte gesprochen zu haben und mein Copyright ist auch drunter, nur werd ich sehen ob Du tatsächlich was eigenes schreibst. Einige Begriffe findest Du nämlich nur auf meiner Seite und sonst nirgends im Netzt. Ich habe nämlich ne bombastische Fantasie *g*.

Ich will eigentlich sagen, daß es toll ist wenn jemand meine DB gut findet, aber an den Rest der Spezies dort draußen im Universum möchte ich sagen (trifft demzufolge nicht für die Leute der Omegaflotte zu - es sei denn ich irre mich :D), daß wenn ihr was wollt fragen könnt - fertig. Einige machen das nicht uns es liefen schon fast die ersten Verfahren. Deswegen fragen kostet ne E-Mail. Wen dannn noch nen dicken Verweis draus macht etc. hat damit nix Probleme.

Zurück
Oben