Data in Kommando Uniform?

H

Holodoc

Guest
Ich habe zufällig dieses Bild gefunden, und frage mich, aus welcher Folge es kommt? Ausserdem, warum trägt Data diese Uniform?

Das müsste die Folge gewesen sein, wo Riker von dem kleinen Jungen auf dem Planeten gehalten wird und ihn in die "angebliche" Zukunft versetzt, dies aber nur eine Töuschung ist. Dort ist Picard entweder tot, oder ist Admiral und Riker Captain der USS Enterprise und Data somit Erster Offizier.

Allerdings gab es noch eine Folge, man die Zukunft der Offiziere sah. Ob das da auch so war, weiß ich nicht.

Keine Ahnung welche das Folge ist (evt. Future Imperfect oder Parallels), aber Data wurde zum Ersten Offizier befördert und trägt deswegen rot.

Beachtet dass er die Rank Pins eines Lieutenant Comannder hat, er wurde also definitiv nicht befördert.

Also "Future Imperfect" kanns net sein, da dort die Rang-pins im Kommunikator eingearbeitet waren.

Perez

Man kann auch im Posten befördert werden und nicht nur im Rang ... aber das nur so nebenbei für einige Schlaumeier ;)

Big Brother schrieb:
Man kann auch im Posten befördert werden und nicht nur im Rang ... aber das nur so nebenbei für einige Schlaumeier ;)

Das wäre dann aber keine Beförderung, sondern eher eine Versetzung... :p

Also ich würde meinen, dass Versetzungen horizontal sind, während Beförderungen vertikal sind. Und vom 2. zum 1. Offizier ist vertikal, also Beförderung.

Spike schrieb:
Also ich würde meinen, dass Versetzungen horizontal sind, während Beförderungen vertikal sind. Und vom 2. zum 1. Offizier ist vertikal, also Beförderung.

Horizontal heisst, dass sich die Farbe ändert, vertikal, dass sich die Rank Pins ändern. Auf dem Bild ist lediglich die Farbe anders als gewöhnlich, also Versetzung.

Horizontal heisst, dass sich die Farbe ändert

Dass kann man so nicht sagen. Wenn jemand von der Stellarkartographie in die Astrophysik versetzt wird, ändert sich ja auch nicht die Farbe, ist aber trotzdem horizontal.

Und wenn jemand vom stellvertretenden Chefingenieur zum Chefingenieur aufsteigt, dann ist das in meinen Augen auch eine Beförderung und keine Versetzung.

Muß ich dir leider zum Teil widersprechen Spike.
Eine Beförderung ist im militärischen Sinne immer mit der Änderung des Ranges verbunden.
Eine Änderung nur des Postens (oder der Funktion) ist immer eine Versetzung. Zwar mag eine solche Änderung innerhalb einer Schiffhierachie, das Beispiel mit dem Chefingeneur zugrundelegend, subjektiv wie eine Beförderung vorkommen, ist aber eigentlich nur eine Versetzung. Das wird um so deutlicher wenn diese Versetzung mit dem Wechsel des Schiffes verbunden ist.
Da aber gewisse Posten oder Funktionen an gewisse Ränge gebunden sind, geschieht es oft das Beförderung und Versetzung gleichzeitig erfolgen.

Lt.Cmdr. Perez schrieb:
Also "Future Imperfect" kanns net sein, da dort die Rang-pins im Kommunikator eingearbeitet waren.

Perez
AFAIK haben die Offiziere dort den Rang am Kragen getragen und im Kommunikator. Das Bild ist aus Future Imperfect. In Parallels kam es net vor.

Da redest du bei mir gegen eine Wand. :D Für mich ist Beförderung ein Aufstieg in der Hierarchie. Wenn ich zuerst 2. Offizier und dann 1. Offizier bin, ist das für mich ein klarer Aufstieg in der Hierarchie. Versetzung, wenn ich in der Hierarchie auf der selben Ebene herumschwirre (zB auf anderes Schiff oder in andere Abteilung, wobei meine Aufgaben und Verantwortung im Grunde gleich bleiben).

Data ist auf dem Bild mit Sicherheit nur vorübergehend 2. Offizier, wenn überhaupt. Eigentlich spricht nichts dagegen, dass er immer noch 3. Offizier ist, da die rote Uniform nur bedeutet, dass sich sein Aufgabengebiet verändert hat (er wurde versetzt). Ist jemand nur vorübergehend 2. Offizier, kann man das nicht als eine Beförderung betrachten. Oder ist Harry bei seinen Nachschichten etwa zum Captain befödert? Alles eine Frage der Definition...

Das Bild müßte aus "Geheime Mission umd Celtris 3" stammen, da legt sich Riker mit dem Kapitän an und wird suspendiert und Data wird als ersatz erste Offizier aber nicht befördert. Hier wird Picard gefangen genommen und von dem Cardassaner gefoldert. Wieviele Lichter sehen sie hier. Ist ein Zweiteiler. Ansonsten wüßte ich nicht wo Data noch eine rote Unfiform getragen haben könnte.
Bei Kampf ums Klingonische Reich wo er das Kommando über ein Schiff erhält bleibt im die gelbe Uniform erhalten. (Da bauen sie ein Tachonengitter auf das die getarnten Romulaner nicht durchkommen)

Na wer nommeniert mich jetzt für den Lexicon Avart :D
Ich will die Dinger nur wieder ins gespräch bringen da die in letzter Zeit nicht mehr benutzt werden.

Ductos schrieb:

AFAIK haben die Offiziere dort den Rang am Kragen getragen und im Kommunikator. Das Bild ist aus Future Imperfect. In Parallels kam es net vor.

Na ich bin mir sicher das die Rangpins nur im Kommunikator waren!
tng18201.jpg

also welche möglichkeiten gibt es nun?

celtris 3?(Unwahrscheinlich, nur weil er vorübergehend erster offizier ist heist es nicht das er auf dem platz sitzen mus und die uniform wechseln mus)
parralels? das war doch das wo worf durch die "Realitäten "reiste.oda?
ne da war es auch nicht den worf war da ja erster offizier und data blieb glaub ich auf seinem posten.
galavorstellung? da war data auch erster offizier, aber hier trifft das gleiche wie auf celtris 3.
also kann es nur noch die folge mit barash gewesen sein , der riker festhielt in einem fetten holodeck...

Also nun mal logsich:
Gedächtnisverlust (Future Imperfect): Wie schon gesagt hatten die Offiziere ihre Rangpins am Kommunikator.
Parallelen (Parallels): Hier hatten die Offiziere zwar die normalen Rangpins, aber Data hatte keine rote Uniform.
Galavorstellung (Peak Performance): Auch hier hatte Data nie eine rote Uniforum an.
Um es kurz zu machen, ist wahr Geheime Mission auf Celtris 3 (Chain of Command).

Die Verpackung der Action Figure sagt aus, das sie aus \'Redemption\' stammt. Also der Kampf um das klingonische Reich.

da war er captain von so ner billig nebula , doch das er da die uniform geändert hat :hmm:

Zurück
Oben