DAT-Game

D

Data

Guest
das spiel verlaüft ähnlich wie das ssa , jedoch gilt es kein objekt zu erraten sondern das warum einer geschichte.
man findet es heraus indem man ja/nein fragen stellt , halt genau so wie beim ssa.

und hier die geschichte:
person A schneidet einer frischen leiche den arm ab und schickt ihn zu person B der schaut es sich an und schickt den arm dann zu person C der schaut es sich auch an und wirft den arm anschliessend weg ;warum?

kleiner tipp : versucht mit kleinen fragen es herauszufunden nicht sofort aufs garde wohl

Das der Arm "frisch" bleibt, haben wir ja bereits im anderen Forum geklärt.

Weiß C, dass der Arm von B kommt?
Weiß C, dass der Arm davor bei A war?
Weiß B, dass der Arm von A kommt?
Weiß A, dass B den Arm nach C schicken wird?

Ist die Leiche tatsächlich eine Leiche (also MENSCHLICH)?

ja alle wissen von einander...und kleiner tipp , vergesst die leiche, die ist nur nebensächlich.

Gehört es zu As Beruf den Arm abzuschneiden und zu B zu schicken?
Gehört es zu Bs Beruf sich den Arm anzuschauen und dann zu C zu schicken?
Gehört es zu Cs Beruf sich den Arm anzusehen und anschließend wegzuwerfen?

Ist die Distanz zwischen A und B größer als 1 km?
Ist die Distanz zwischen B und C größer als 1 km?
Ist die Distanz zwischen C und A größer als 1 km?

Verhalten sich A, B und C so bei jeder Leiche oder ist dies nur eine Ausnahme? Kann man also davon ausgehen, dass es eine fest vorgelegte Reihen- und Arbeitsabfolge gibt. Ist es überhaupt deren Arbeit oder machen sie es nur zum Spaß?

es ist eine ausnahme...

versucht mal die vorgeschichte der beiden zu erratten!

Ist der Arm möglicherweise ursprünglich für Transplantationszwecke vorgesehen?
Soll er in irgendeiner Art und Weise "verarbeitet" oder "präpariert" werden?
Soll er als Vorlage oder Modell für irgend etwas dienen?

Da du mich zu ignorieren scheinst, Data, nehme ich mal an, das es nicht zu A, B oder Cs Beruf gehört und das du entweder die Distanz nicht weisst oder nicht sagen willst.

Sind A und B Freunde?
Sind B und C Freunde?
Sind C und A Freunde?

Kennt A B persönlich?
Kennt B C persönlich?
Kennt C A persönlich?

sorry assimilator aber ich hab dich total übersehen!

alsooo...

Gehört es zu As Beruf den Arm abzuschneiden und zu B zu schicken?

öhm...jein, aber as beruf hat schon mirt abschneiden und leichen zu tun.

Gehört es zu Bs Beruf sich den Arm anzuschauen und dann zu C zu schicken?

beruf nein aber es war mit dem arm geplannt

Gehört es zu Cs Beruf sich den Arm anzusehen und anschließend wegzuwerfen?

siehe oben

Sind A und B Freunde?
Sind B und C Freunde?
Sind C und A Freunde?

sie kennen sich alle: ja

Kennt A B persönlich?
Kennt B C persönlich?
Kennt C A persönlich?

sie kennen sich alle persönlich :ja

Geschieht das "anschauen" des Armes rein oberflächlich oder wird dieser genauer examiniert (z.B. mittels Skalpell).

Ist A Pathologe?

Geht die gesamte Aktion konform mit der aktuellen Gesetzgebung oder ist sie hochgradig illegal?

Ist der Arm beliebig, oder weist er besondere Merkmale auf, die gerade diesen Arm in die Geschichte kommen ließen?
Hat er also besondere Merkmale?
Hat er Narben?
Verbrennungen oder Verbrühungen?
Irgendeine Art von Hauterkrankung?Tätowierungen?

War die Leiche vor ihrem Ableben über die Pläne von A, B und C informiert und stimmte ihren Handlungen zu?

Geschieht das "anschauen" des Armes rein oberflächlich oder wird dieser genauer examiniert (z.B. mittels Skalpell).

oberflächlich

Ist A Pathologe?

...aäh sagen wir er ist artzt

Geht die gesamte Aktion konform mit der aktuellen Gesetzgebung oder ist sie hochgradig illegal?

unwichtig

Ist der Arm beliebig, oder weist er besondere Merkmale auf, die gerade diesen Arm in die Geschichte kommen ließen?

jein...größtenteils aber beliebig

Hat er Narben?
Verbrennungen oder Verbrühungen?
Irgendeine Art von Hauterkrankung?Tätowierungen?

nein

War die Leiche vor ihrem Ableben über die Pläne von A, B und C informiert und stimmte ihren Handlungen zu?

sie wusste von gar nichts

Der Arm war also größtenteils beliebig. Schön und gut, aber offensichtlich wies er eine Besonderheit, und sei sie noch so klein, die ihn von anderen Armen in der Form abhob, als dass er dadurch für die Pläne von A, B und C interessant wurde, was andere Arme nicht gewesen wären, auf. :D :D :D
Korrekt?

Werden A, B und C ihre Handlungen mit Armen anderer Leichen so lange wiederholen, bis C einen Arm nicht nach einmaligem Anschauen sofort wegschmeißt?

Der Arm war also größtenteils beliebig. Schön und gut, aber offensichtlich wies er eine Besonderheit, und sei sie noch so klein, die ihn von anderen Armen in der Form abhob, als dass er dadurch für die Pläne von A, B und C interessant wurde, was andere Arme nicht gewesen wären, auf.
Korrekt?

genau!

Werden A, B und C ihre Handlungen mit Armen anderer Leichen so lange wiederholen, bis C einen Arm nicht nach einmaligem Anschauen sofort wegschmeißt?

unwichtig

Mein Gott, bin ich denn der einzige, der Spaß an diesem Spiel hat?
Bitte helft, mir gehen langsam die sinnvollen Fragen aus!

Okay, der Arm weiast also eine winzige Besonderheit auf. Wurde der (ehemalige) Träger des Armes mit dieser Besonderheit geboren, bzw. stand bei Geburt fest, dass er diese Besonderheit entwicklen würde?
Oder ist diese Besonderheit nicht genetisch bedingt?

Öh...nein
ich geb dir einen wichtigen hinweis konzentrier dich nicht mehr auf den arm! über den weist du sowieso alles wichtige!
schencke deiner aufmerksahmkeit lieber a b und c.

hab' aktuell leider keine intelligente Frage mehr auf Lager und bin bis zum 25.4. in Urlaub.
Werde also am 26. oder 27. wieder reinschauen!

So long!

Ok, ich hab das hier gelesen und hab erstmal gesagt... HÄ?

Also ruf ich mal Dax an weil cih das eh noch tuen wollte und frag ihn ob er des kennt und shcon gesehen hat. Er sagt des kennt er aus der Schule und die Antwort ist ungefähr so (danach hab ichs immernochnet verstanden ;) ):

[O-Ton]
Irgendwie waren sie in der Wüste und, ja ne jetzt schreib des nicht,...und dann ham sie nichts essen gehabt und dann hat der eine dem anderen den Arm abgeschnitten weil der eine Arzt war, eh keine ahnung des war irgencwie total beschissen, und treffen aber irgendeine vereinbarung das der arzt seinen arm abschneiden lässt wenn der wiede rzuhause ist. und als sie wiede rzuhausesind hat der keine lust den arm abzuschneidne sich und schneidet irgendnem gestorbenen patienten den arm ab und schickt des dem anderen hin. du ich weiss net ob das die gleiche story war.. obwohld es war shcon 100 prozent die story mit dem in der wüste. eh jetzt bitte poste des nicht. (ich nerve ihn)... ja von mir aus.
[/O-Ton]

Ok, ich kapier zwar nix aber da sonst bestimmt keiner mehr postet, sags! :) :D

PS: Jetzt ham wenigstens alle was zu lachen net nur ich! :)

Zurück
Oben