Das VIP-Interview

Max schrieb:
Mir ist ein neues Thema eingefallen:

Könnte sehr interessant werden!

Wer hat Lust eine Führungspersönlichkeit (Captain, Leiter eines Außenpostens) zu spielen, der absichtlich gegen die oberste Direktive verstoßen hat?
Warum er das gemacht hat und wie genau dieser Verstoß aussah, bleibt demjenigen überlassen, der diese Figur übernehmen möchte!

Ich würde das eher so als Verhandlung laufen lassen, mit Richter Staatsanwalt, Verteidiger und Angeklagtem - evtl. einige Zeugen, Die Geschworenen sind dann der Rest des Forums per Poll. So eine Geschichte würde natürlich etwas länger dauern, da hier im Forum ja Rede und Gegenrede stattfinden müssen.
 
*blink* *blink* *aufzeig*

Ich hab schon so ne Story geschrieben, ich weiß wovon ich Rede und wenn ich der Angeklagte wäre, würde sich ja im Vergleich zu sonst nichts ändern. :baeh:

Bleibt nur festzuhalten, dass ich mich in der Verhandlung an die (off-canon) Story halten würde, die ich zu dem Thema geschrieben habe.
 
Nun, Nelame, dass Du in einer Deiner Geschichten so einen Vorfall schon mal hattest...; ok, das übt sozusagen. Und natürlich muss man als Fragenstellender bei diesem Thema so sehr auf den, der sich den Vorfall ausdenkt, eingehen wie selten. Dennoch finde ich eine vorgefertigte Story irgendwie nicht ideal... Ist nur so eine Gefühlssache.

Die Verhandlung ist ttsächlich recht aufwendig, aber trotzdem reizvoll. Die einzelnen Positionen wären natürlich durch unterschiedliche Mitglieder zu belegen.
Probleme stellen sich hierbei natürlich auch. Das Recht des 21. Jahrhunderts ist schon kompliziert; nun mit dem des 24. Jahrhunderts umgehen zu wollen stelle ich mir sehr heikel vor. Da kann man schnell mal einen erdachten Paragraphen aus dem Hut zaubern, oder anders herum, es gehen einem die Argumente aus, wenn man sichversucht hart an die canon-Fakten zu halten.
Schwierig...
 
Nochmal ein neuer, leichter(er) Einstieg zu einem VIP-I:

Wer hat Lust, in die Rolle des Direktors des Daystrom-Instituts (die Forschungseinrichtung der Föderation) zu schlüpfen?
 
Stefan schrieb:
Bist du dir sicher, dass du es wirklich durchziehst?

*an deine letzten gescheiterten Projekte zurückdenk*

;)


Ich muß ja nur Fragen beantworten (oder hat sich da was geändert, nein, dann gut). Das wäre das dritte VIP das ich tätigen würde (wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab). Daher lasse ich gerne eine/n andere/n vor :)

*snief, hätte uach gerne mehr Freizeit um dafür frischen Blut heran zu ziehen*
 
Max schrieb:
Nochmal ein neuer, leichter(er) Einstieg zu einem VIP-I:

Wer hat Lust, in die Rolle des Direktors des Daystrom-Instituts (die Forschungseinrichtung der Föderation) zu schlüpfen?

Wenn B. Spears interviewt werden soll, dann bitte mich informieren ^^
 
Gespräche mit dem Leiter des Daystrom-Instituts:

Herr Direktor, auf welches wissenschaftliches Gebiet konzentiert sich die Arbeit ihres Instituts?

- Die Arbeit unseres Instituts umfasst alle Bereiche die man sich vorstellen kann. Von der instellaren Kartografie, planetaren Biologie, Xenobiologie, Positronik, bis hin zur Raumschiff und Warptechnologie, wird in allen vorstellbaren Bereichen geforscht.


Warum diese Bandbreite?

- Unser Institut war und ist immer schon ein Eckpfeiler bei der Entwicklung neuer Technologien gewesen. Im medizinischen Bereich wurde die Forschung auch weiter voran getrieben. Was der Menschheit und anderen Völkern der UFP ein besseres und längeres Leben beschert hat.
Man nehme da das moderne Biobett als einfachsten Beispiel oder den zelluleren Regenerator. Ohne diese Weiterentwicklung würde man heute immer noch eine Monate lange Reconvalienz in Anspruch nehmen müssen.


Befürchten Sie, dass die wissenschaftlichen Erkenntnisse ihres Instituts militärisch missbraucht werden?

- Ohne Zweifel, muss man das als Leiter in kauf nehmen. Es gibt wohl keine Entwicklung, Technologie die man nicht auch als Kriegsgerät verwenden könnte.
Selbst einen einfachen medizinischen Tricorder kann man als Waffe verwenden.
Ich kann nur hoffen, das man ein solches Ansinnen unterlässt und unsere Forschung für friedliche Aufgaben einsetzt.

Das ist mitunter ein Grund warum unsere Forschungsabteilungen der höchsten Sicherheitsstufe unterliegen um dies zu verhindern.


Ihre Teams sind aus allen Teilen der Galaxie zusammengewürfelt. Wie schaffen Sie es, die fähigsten Wissenschaftler für Ihr Institut zu gewinnen?

- Wir bieten ihnen ein gutes Umfeld mit gleich gesinnten Forschern. Da wir kein Geld im klassischem Sinne anbieten können, wie es im frühen 21 Jahrhundert üblich war. So können wir doch mit einem großen Buget an Forschungsmitteln aufwarten.

Auch der Ruf unseres Institut und unser Renome sind ein Grund warum es uns nicht schwer fällt, neue Wissenschaftler für unsere Forschungsbereiche zu finden. Auch wenn die Konkurrenz nicht zu unterschätzen ist, schaffen wir es immer wieder einige helle Köpfe abzuwerben. Darunter sogar den einen oder anderen Ferengi........


Welche Fortschritte im letzten Jahrhundert hat Sie am meisten beeindruckt?

- Nun, mir persönlich hat die Forschung der Multitronic Computer imponiert, auch wenn diese heute keinerlei Beachtung finden, gab es bist dato doch keinen Computer, der ähnliches leisten konnte.
Die modernen Schiffscomputer sind selbst keine logisch denkende System, die selbstständige Endscheidungen treffen können. Dies war und ist bis heute einzigartig.

Selbst die Positronic hat keine Technik hervorgebracht die derartige, des menschlichen Denkens, ähnliche Leistungen erbringen kann. Auch wenn die Versuche Dr. Noonien Soong nur zu einem einzigen lebensfähigen Androiden geführt hat, sind leider mit seinem Tod alle seine Aufzeichnungen verloren gegangen.


Wie sehen sie die Zukunft ihres Instituts? Was sind ihre persönlichen Ziele?

- Die Zukunft, wenn man sagen möchte Aufgabe unseres Instituts, liegt darin, die Forschung und die Weiterentwicklung aller humanoiden Rassen voran zu treiben.

Meine persönlichen Ziele liegen in der Anwerbung neuer Mitglieder und guter Grundausbildung des forschenden Nachwuchses.



---
Vielen Dank für das Gespräch, Herr Institutsleiter und Herr dsonnscheintschee
 
ooh der leiter irt denn dr soong hat 2 lebensfähige androiden gebaut oder zählt lore nicht nur weil er böse war???
 
Da müsste man dann noch "Befor" mit zählen. Der ist nämlich auch lebensfähig. ;)

Nur das sein kybernethisches Gehirn nicht so hoch entwickelt ist wie das von Data und Lore.
 
... bzw. eben "Before".

Nun, selbst als Leiter des Daystrom-Instituts muss man ja nicht bei allen Dingen immer den genauesten Einblick habe, oder? ;) :)
 
ooh der leiter irt denn dr soong hat 2 lebensfähige androiden gebaut oder zählt lore nicht nur weil er böse war???

Den hab ich ganz vergessen:)

Ob Lore Lebensfähig, bzw. emotional Lebenfähig war oder ist, darüber liese sich streiten.

... bzw. eben "Before".

Nun, selbst als Leiter des Daystrom-Instituts muss man ja nicht bei allen Dingen immer den genauesten Einblick habe, oder? ;) :)

Genau, und die Logbücher der Raumschiffe sind ja nicht für seine Augen bestimmt. In der Sternenflotte ist wenigsten nur ein Offizier der ein Androide war gemeldet :D *hehe*
 
Zurück
Oben