Das Rennen [Poll]

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
im Schulnotensystem mit Kommentar, schließlich ist das hier ein Forum und nicht Stefan Raab, wo man den Raab der Woche wählt.

Inhalt:

Bei einem Testflug mit dem neuen "Delta Flyer" treffen Tom Paris und Harry Kim auf eine außerirdische Pilotin, die auf dem Weg zu einem großen Raumschiffwettflug ist. Das Rennen soll zugleich auch eine große Friedensfeier darstellen, denn die teilnehmenden Spezies waren viele Jahre lang verfeindet und führten einen bitteren Krieg. Tom Paris kann Captain Janeway davon überzeugen, dass die Teilnahme an diesem Rennen einerseits ein sehr geeigneter Test für den neuen "Flyer" wäre und andererseits ganz im Sinne der Föderation wäre. Doch schon bald stellt sich heraus, dass ein Saboteur am Werk ist, der das Rennen anscheinend mit allen Mitteln stören will...

eine interessante idee, für mein geschmack hätten es mehr aufnahmen vom renne sein können und weniger "charakterentwicklung", aber trotzdem nett.
der arme harry übrigens, weis jemand ob harry bis ende von voy jemanden findet?

Spezies HD schrieb:
weis jemand ob harry bis ende von voy jemanden findet?

Ich finde, er sollte Libby soetwas nicht antun, oder hat er auch Post bekommen, dass sie mit jemand anderes nun liiert ist! So wie Kathy´s Marc

Mir gefiel die Episode sehr gut. Deshalb die 1. Der Flyer hat mich als Technikfreak sehr beeindruckt. Das mit den Zusatz-Impulse-Antrieben ist ziemlich cool. Aber auch den selten behandelten Charktere Tom Paris und B'elanna Torres und der dazu gehörende Liebesbeziehung wurde wieder Aufmerksamkeit zu Teil, was mich auch erfreute. Es kamen keine Borg vor, was viele freuen dürfte und und auch für die Politikfreunde war wieder was dabei. Neben bei fand ich auch Neelix mit seinen Rennberichten zum schiessen. Die Schlusseinstellung vom Flyer mit den Frachtcontainern fand ich sehr nett. Alles in allem, mal wieder was anderes, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich hab das Rennen gestern zum zweiten mal gesehen und ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat auch wenn die Spannung eher fehlte.
Aber wieso musste Tom das Kokpit nach den Capitan Proton Programmen designen???

@surok:
vielleicht ist es vorbereitung auf die nächste e-serie? also ich könnt mich damit anfreunden, dass die pre-tos enterprise so aussah! :)

@DeathBlade und Consorten: Ich weiß, ich sollte es nicht sagen, aber seit ihr panne? DJ hat gesagt "mit Kommentar", weil wir uns hier in einem Forum befinden, also fände ich es, schon alleine aus Höfflichkeit, angebracht hier eine Statement abzuliefern, wenn ihr natürlich nicht in der Lage dazu seit, dann solltet ihr es doch besser überdenken in einem solchen Thema zu posten.

Das wollte mal gesagt werden, danke und den anderen noch viel spaß bei der Diskusion

@ Daffy: was wenn ich nur abstimmen will ob mir die Folge gefallen hat, aber halt nicht so einfaltsreich bin und dann noch ein paar Zeilen schreiben kann, weil mir halt nichts einfällt.

schließlich ist das ein UMFRAGETHREAD !!!

spezies5618

spezies5618 schrieb:

schließlich ist das ein UMFRAGETHREAD !!!

spezies5618

Das ist das Problem bei deinem denken. DJ hat gesagt "mit Kommentar" und außerdem befinden wir uns in einem Forum, welches als Grundlage für eine Diskusion dient.
Außerdem, wenn du deine entscheidung bzw. Bewertung nicht begründen kannst, wie kannst du die Folge dann bewerten?

Edit: Es gibt Sachen, wo man keine Begründung angeben kann, aber in solchen Themen wie hier wäre es angebracht, den ohne Begründung kann ich auf den vote verzichten. Nur zu sehen, das wer das oder das angeklickt hat? ne tut mir leid, dafür bin ich nicht in dieses Forum gegenagen.

Ich fand die Folge gut! Mal was anderes! Nur leider hat mich das an SW erinnert!

Neben den offensichtlichen Logikfehlern, die man eigentlich nicht mehr Logikfehler nennen kann, sondern einfach nur Blödsinn, wie die vielen Anomalien nebeneinander, die Wegmarkierungsbojen *lol* und die überaus schnelle Übersetzung des Morsecodes durch Paris, war diese Nachmache vom Podracing ja wohl ziemlich bekloppt. ("Er benutzt einen Gasgigant um an Geschwindigkeit zu gewinnen Jipiee!!" ) Das ganze Beeiehungsproblem wirkt auf mich obergekünstelt und der ... 'Humor' war ja sowas von aufgesetzt (Tuvok: "Sicherheitsbericht?" Janeway: "Nö" .. Janeway: "Jetzt?" Tuvok: "Nö" hoho
) dass man es nicht mehr ertragen konnte. "Erst durch die Türe, dann rekalibrüre" Oh Gott! Ist das peinlich.

Aber! Coole Special Effects
deswegen gibt's noch die Note 5

*PistoleanKopfhaltundabdrück* (nich wegen dir, Sovok ;))
Wenn ich mir hier manche Äußerungen wie "ähhh", "Voting With No Comment" oder "war doch nicht schlecht! :D", die noch dazu ein ganzes Posting ausmachen (!), kommt mir ein gewisser Gedanke:

Jungs, wofür haltet ihr das hier? Dieses Forum is ein DISKUSSIONSBOARD und wurde für einen vernünftigen Gedankenaustausch gegründet.

Da kommt mir Daffys Kommentar ganz recht - wenn ihr die Folge bewertet, dann müsst ihr auch eine Meinung dazu haben. Und die gehört hier rein!

ähh, dann darf man aber nicht in ein Forum ein Poll stellen. Denn beides ist doch irgendwie was entgegengesetztes. Bei einem Poll zählt nur die Meinung ja/nein 1/2/3/4/5/6 oder was auch immer. In einem Forum aber dann auch die Begründung. Somit finde ich es nicht so toll wenn es die Vorschrift, schlecht gewählt, gibt was sagen zu müssen. Solange es nicht überhand nimmt das alle mit no comment abstimmen kann man es doch dulden.

spezies5618

An diejenigen, die abstimmen möchten ohne etwas zu schreiben:
Bitte löscht eure Beiträge ("voting with no comment", "ääääh") wieder, wenn sie nichts mit der Episode zu tun haben. Dann verläuft die Diskussion flüssiger. Das bisschen Mühe dürfte doch jeder verkraften, oder? Außerdem erspart ihr mir dann das Löschen eurer Beiträge. :)

Bitte bedenkt mal: Eine Diskussion ist weitaus interessanter als eine stumpfe Umfrage! Es geht ja nicht nur darum, zu sehen, wie sich die Abstimmbalken verhalten, sondern v.a. darum, dass man die Episode von verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet. Und da stören Beiträge wie "no comment". Also: Ein paar Sätze haben noch keinem geschadet. ;)

Die Umfrage-Option war dazu gedacht, die Diskussion zu ergänzen, nicht um sie zu ersetzen. Dazu ist natürlich solidarisches Verhalten notwendig. Von allen, die teilnehmen. Das heißt, entweder löscht ihr eure Beiträge oder ihr schreibt einige Aspekte zu der Episode (was für alle besser wäre).

ähhh, wie soll ich meinen Beitrag ergänzen wenn ihnschon jmd gelöscht hat?

@ gecko: gute Argumentation, kann es nun nachvollziehen.

is mein Vote eigentlich mitgelöscht?

ich würde trotzdem nicht wissen was ich schreiben solte wenn ich nochmal mit Comment voten würde. Ich fand die Folge halt gut, kann es aber schwer ausdrücken, du hättest mal meine Deutschaussätze sehen sollen, manchmal nur 'ne halbe Seite.

spezies5618

spezies5618

spezies5618 schrieb:
ähhh, wie soll ich meinen Beitrag ergänzen wenn ihnschon jmd gelöscht hat?

@ gecko: gute Argumentation, kann es nun nachvollziehen.

is mein Vote eigentlich mitgelöscht?

ich würde trotzdem nicht wissen was ich schreiben solte wenn ich nochmal mit Comment voten würde. Ich fand die Folge halt gut, kann es aber schwer ausdrücken, du hättest mal meine Deutschaussätze sehen sollen, manchmal nur \'ne halbe Seite.

spezies5618

@ spezies5618:
Das mit dem Löschen war ich. Es wurde nur der Beitrag gelöscht. Dein "Vote" ist und bleibt im Abstimmungsergebnis.

Wenn dir zu der Folge keine Argumente einfallen (kann immer passieren), dann schreib doch einfach ein paar Szenen, die dir besonders gut gefallen haben. Dadurch kann eine Diskussion auch bereichert werden.

Und noch eine kleine Hilfe (für alle)
edit.gif
- Editieren/ Löschen des Beitrags
quote.gif
- Zitieren eines Beitrags
;)

ich gab ne 2.

Die Folge hat mir richtig gut gefallen, wäre da nicht so ein plumpes ende, hätte ich eine 1 gegeben

besonders gut gefallen ,hat mir die versammlung in der astrometrie!da kam so ein Familiengefühl hoch.

Aber was waren das für...Fliegeruniformen die Tom, Belanna und Harry anhaten, sahen ja schrecklich aus

ich fans ganz gut deswegen 2 aber ich finde schade das am ende keine wieder holung kamm schlisslich wurde sabotiert

Zurück
Oben