Das offizielle Magazin

D

Data

Guest
ließt irgend jemand von euch Star Trek das offiziele Magazin oder Fakten und Infos.Wenn ja möchte ich euch um eure Meinung bitten.
Die offizielen Fakten gefallen mir Persönlich sehr Gut, selten ist in den Artikeln ein Fehler aber Nobody is perfect.
Die fakten und Infos finde ich etwas kindisch,obwohl die Berichte und Fotos wirklich gut sind.
Jetzt seit ihr an der Reihe....

Ich lese die Fakten und Infos. Ich finde diese sehr gut, da man darin nur canon-Informationen findet.

Wieso meinst du eigentlich das es kindisch ist?

Also die Bilder aber vor allem "Zeichnungen" in den FF find ich auch gut. Das ist eigentlich der Hauptgrund, wieso ich sie kaufe. Die Texte sind ja meist redundant. Was mir nicht so gefällt, sind die vielen Fehlern (zB steht dann irgendwo 2266 statt 2366 oder Kartennummern werden doppelt vergeben) und die manchmal dümmlichen Beschriftungen in der Art von "Das ist ein Ledersessel" usw.

Dass die FF nur canon Fakten bringen, ist natürlich ein Scherz.

Ich lese nur "Das offizielle Magazin" weil vor allem die Berichte sehr gut geschrieben sind und die verschiedenen Themen nur anhand der Infos aus den Serien behandelt werden. Außerdem ist haben die Hefte ein sehr gutes Design sowie Bildmaterial. Die Motive für die Poster sind auch sehr gut ausgewählt.

Ich las früher mal die Fact Files aber aus Budgetgründen mußte ich das aufgeben. Billig ist das Vergnügen ja nicht grade. Auch das Offizielle Monatliche Magazin kann ich mir als armer Schüler nicht leisten. Also lese ich das Offizielle Magazin. Das erscheint alle drei Monate. Darum gibt es gut geschriebene Artikel und die Pin-ups sind gut gelungen. Die nehmen meistens nicht so 0815-Bilder sondern z.B. Spock als Gangster oder Familie Spock.

Originally posted by Fitz:

Dass die FF nur canon Fakten bringen, ist natürlich ein Scherz.

Wieso denn? Wegen solchen Sachen wie, dass man gar nicht weiss, dass die Freedom-Klasse wirklich so heisst? Klär mich armen kleinen Naivling bitte auf! :D

• Die TMP-Schulterklappen sind falsch (Datei 61 Karte 3C).
  • Die Movie-Ränge sind auch falsch (Datei 61 Karte 4C).
  • Ein Shuttle wird als Transporter der Sydney-Klasse bezeichnet (Datei 30 Karte 5).
  • Das Shuttle Cochrane wird einmal als Typ 9 (Datei 30 Anhang Karte 1) und einmal als Typ 12 (Datei 29 Karte 14A) bezeichnet (mal abgesehen davon, dass diese ganzen Typenbezeichnungen niemals vorkamen).
  • Die Zeichnung der USS Bozeman ist nicht korrekt (Datei 31 Karte 2).
  • Die NCCs der Defiant (Datei 31 Karte 4B) und Exeter (Datei 31 Karte 4C) sind falsch.
  • Viele Klassenbezeichnungen (Freedom hast du ja schon erwähnt) sind nicht bewiesen.
  • Die FF verwenden sogar Informationen aus Romanen, siehe Datei 19 Karte 2A "Admiral Finegan".
  • Das Symbol der USS Antares ist auch falsch (Datei 61 Karte 2A).
  • usw.

@Fitz

Das mit den Fehlern ist wohl war, aber ich finde das bei der Fülle an Info verzeilich!

Ich habe mir bislang nur die erste Ausgabe der offiziellen Fakten und Infos gekauft. Ich muss sagen, die Hefte machen einen sehr guten Eindruck. Die Bilder, insbesondere die Zeichnungen, zählen zu dem besten, was es momentan über Star Trek gibt. Die Fülle an Informationen ist enorm. Auch die Aufmachung gefällt mir. Eigentlich ist es das perfekte Magazin... bis auf... ja, jetzt kommt der Haken... den Preis. Qualität hat natürlich immer seinen Preis und ich halte 6,80 DM für einen angemessenen Preis. Aber wenn ich bedenke, dass ich, um alle Hefte zu haben, etwa 1.500 DM ausgeben müsste, dann finde ich das (für mich) etwas übertrieben. Zugegeben, die Hefte sind wirklich gut. Aber 1.500 Märker sind sie mir nicht wert. Und da sich das StarTrek-Universum so schnell erweitert, werden diese Infos nie vollständig sein

Wenn ich in einem Zeitschriftenladen bin, blättere ich diese Hefte immer wieder gerne durch, aber außer dem ersten Heft habe ich mir noch nichts davon gekauft. Ich habe die Bücher Die Technik der U.S.S. Enterprise und Die offizielle Enzyklopädie von 1994. Da steht alles drin, was mich interessiert. Und sollte ich nach späteren Infos suchen, gucke ich im Internet nach. Die sind zwar nicht so gut wie in den Fakten und Infos, reichen mir aber.

Also ich hab mir anfangs auch die Fakten und Infos geholt wegen der vielen Informationen und der guten Zeichnungen. Nach ner Weile wurde es mir dann zu teuer jede woche 6,80 DM auszugeben, denn als Azubi bekommt man nicht so viel Geld.

Hi

Die Fakten und Infos finde ich cool. So ein absoluter Profi bin ich net das mir Fehler auffallen, nur eines hat mich gestört statt RES einfach RSS zu sagen weil die Übersetzung (Ringförmiger Sperrstrahl) ist net so toll. Da Klingt RES (Ringförmiger Eindämmungsstrahl) etwas besser. Leider gibts bei uns nicht die Englische Version.

Dann lese ich ncoh das vierteljährlich magzin, ich fidne es recht nett, aber es handlet oft immer von einem Thema,das groß behandlet wird, ist dann auch nicht so interessant. Der Bericht damlas über die World tour war so cool :)

Dann lese ich noch: Star Trek Communicator (Clubmagazin des OFSTC) und das Magazin vom Star Trek Forum.

Greetings Beamie

also im Abo kostet das Ding ja nur 5,95 DM :D

Schaut doch mal bei e-bay. Da werden einige Komplette Ordner versteigert. Da könnt ihr hunderte Mark sparen und euch die ganzen Ordner holen.

Kann mich mal einer aufklären was canon und nicht canon noch mal war. Bringe es immer durcheinander.

spezies5618

Also, ich lese ab und zu das offizielle Magazin und hab mir vor kurzem die Specials zu DS9 und Voyager besorgt. Dabei ist mir etwas aufgefallen, da bräuchte ich mal eure Hilfe. Im Voy-Special hieß es nämlich, Cpt. Janeways Vater wäre zusammen mit ihrem damaligen Lebensgefährten bei einem Shuttleunglck ums Leben gekommen. In diesem Film mit dem Monster, das Janeway in der Gestalt ihres Vaters dazu berreden will, ihr Leben aufzugeben (echt gruselig, die Folge), wird aber gesagt, dass er beim Tauchen unter der Polareiskappe von irgendeinem Planeten umgekommen ist. Was stimmt denn jetzt? Eigentlich muesste doch das, was in der Serie gesagt wird, richtig sein, oder?

Hi

Ich hätte gern das Voyager und das TNG special aber in usnrer Trafik gab es das nciht, und sie könenn es auch nicht nachbestellen, es gibt bloß as DS9 Special
:( :( :( (mir gefällt nun mal DS 9 nicht)

Ich kann das Star rek Offizielel Magzi nciht abbonnieren, da die Spesen für das Ausland so hoch sind, das ich schon ein Heft darum ohne abonnet kaufen kann.

Beamie

Beami hat in einem Bericht weiter oben erwähnt , das es ein star trek forum magazin gäbe, Wo kann man denn das bekommen???
Vorsichtshalber hab in paar kiosken nachgesehen , aber nichts gefunden, muß man es durch das forum bestellen,oder wie????

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!

Ich hab mir 16 Wochen die Fakten und Infos vom Kiosk weglegen lassen und jetzt hab die hier liegen und muss si einordnen. AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
Egal Lebbe geht weidder

(Das sind auch Nachteile der Fakten und Infos)
:mad: :( :(

Originally posted by spezies5618:
Schaut doch mal bei e-bay. Da werden einige Komplette Ordner versteigert. Da könnt ihr hunderte Mark sparen und euch die ganzen Ordner holen.

Kann mich mal einer aufklären was canon und nicht canon noch mal war. Bringe es immer durcheinander.

:eek: Da sind wirklich ein paar SEHR gute Angebote. Danke für den Tipp! Vielleicht werde ich mitsteigern...

Canon heißt, dass eine Information offizieller Bestandteil des StarTrek-Universums ist und in den Serien oder Filmen vorkam. Non-canon heißt, dass eine Information inoffiziell ist und nicht Bestandteil des StarTrek-Universums ist. Das kann z.B. alles sein, was in Romanen steht oder was Fans sich ausgedacht haben. Non-canon-Informationen haben keinen Wahrheitsanspruch.
Beispiele:
Canon: Jean-Luc-Picard ist Captain des Föderationsraumschiffes U.S.S Enterprise-D. Nach der Zerstörung dieses Schiffes übernahm er das Kommando über die Enterprise-E (kam in TV und Kino vor).
Non-canon: Während des Domininkrieges hatte die Enterprise-E eine Mission, bei der sie die Erschaffung eines künstlichen Wurmlochs verhindern musste (kam nicht in TV oder Kino vor).

Zurück
Oben