Das kann nicht einmal der Schubeck!

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Einen Kochschinken, pökeln und dann räuchern. Zart kochen und dann mit einer leckeren Marinade im Backhofen heraus backen.

Tja, die eigene Küche ist doch die beste Küche und was unser Vater manchmal kredenzt, ist doch was Feines. Glaube das nennt man auch Lachsschinken weil der ähl. glänzt. LeckerSchmecker.

Was habt ihr so geplant als Festessen in Richtung Weihnachten. Es ja noch ein bischen hin, aber man darf ja schoneinmal schwärmen;)

Dieses Weihnachten muss definitiv was typisch bayerisches auf den Tisch,
jetzt wo ich in der Ferne wohne, fühlt man sich wieder mehr der Heimat verbunden.

Sofern ich denn zuhause bin, werde ich essen, was zu kriegen ist. Als Student kriegt man kaum was Anständiges.

Und am liebsten folgendes Julfestmenü:

- Kartoffelsalat (ja, nicht authentisch, aber einfach geil)
- Brot mit Braten und Soße
- eingelegte Birnen
- dazu Met, Guinness, Gewürzwein und Wasser.
- Zum Abschluss einen gar nicht authentischen Kaffee.

*mjam*

4-String schrieb:
Sofern ich denn zuhause bin, werde ich essen, was zu kriegen ist. Als Student kriegt man kaum was Anständiges.

Und am liebsten folgendes Julfestmenü:

- Kartoffelsalat (ja, nicht authentisch, aber einfach geil)
- Brot mit Braten und Soße
- eingelegte Birnen
- dazu Met, Guinness, Gewürzwein und Wasser.
- Zum Abschluss einen gar nicht authentischen Kaffee.

*mjam*

Ich fahr dann dieses Weihnachten doch lieber zu Eberhard :D

Bei uns gibt's dieses Jahr ne typische Weihnachtsgans, mit Blaukraut und Semmelknödel.

Ich habe es satt...
Jeeedes Jahr... Vogel... Wild... blah, blah, blah...
Dieses Jahr gibs wilden Vogel! Also...Strauß oder doch eher Känguruh oder Alligator...?
Hmmmmmm

Alligator gefüllt mit Känguruh, dazu gebratene Straußeneier und geröstete Faultierohren. Dazu ein Glas Le Chabraque, 2005er Noch nicht ganz so Spätlese.

[Lukas] schrieb:
Ich habe es satt...
Jeeedes Jahr... Vogel... Wild... blah, blah, blah...
Dieses Jahr gibs wilden Vogel! Also...Strauß oder doch eher Känguruh oder Alligator...?
Hmmmmmm

Wenn du nen echten Strauß haben willst kann ich dir nen Züchter direkt empfehlen, in Richtung Crailsheim, da kannst du dir dem vom Baum pflücken ;):D

Zu Weihnachten:

Maxi Menü Nummer 5 einer bekannten Fast-food kette mit 'nem großen M :D

Es gibt hier in der Nähe einen Metzger, der hat ab und tatsächlich Krokodilsfleisch im Angebot - ich wär aber nie wirklich auf die Idee gekommen, das wirklich auch zu essen. Ich lebe ja semivegetarisch, ich esse keine Tiere, die sich von anderen Tieren ernähren :D

BTW: Fleisch: Immer wieder gerne.

Hab' jetz ca. 40 Tierarten (Fisch und wirbelloses ausgenommen) gegessen. Exoten: Känguruh, Alligator, Schlangen, Meerschweinchen... Soll ich weitermachen? ;)

Spike schrieb:
Also wenn du glaubst, dass Strauß irgendwie exotischer schmeckt, muss ich dich leider enttäuschen.

Stimmt. Je nach Zubereitung fast wie Jungrind.

Generell hängt's von der Zubereitung ab. Wobei mir das relativ ist. Kurz angebraten/gegrillt, am besten noch blutig, fertig! :D

Letztes Jahr gab's Heiligabend Fondue (Zwei Fonduetöpfe: einer mit Fett, einer mit Brühe. Gereicht wurde Rind und Gemüse), den ersten Weihnachtsfeiertag Raclette, den zweiten [WIKI]Falafel[/WIKI], Fladenbrot, [WIKI]Hummus[/WIKI], [WIKI]Harissa[/WIKI] und [WIKI]Tabouleh[/WIKI], alles selbst von mir zubereitet.

Dieses Jahr wird es folgendermaßen aussehen:

Das Essen für Heiligabend ist noch nicht entschieden. Wird aber warscheinlich wieder so ein "Gemeinschaftsessen" wie letztes Jahr.

Am ersten Weihnachtsfeiertag wird's Gans geben, hat sich mein Bruder (Yetialarm für die, die sich erinnern), der zu Besuch kommt, gewünscht. Da ich Geflügel hasse werde ich mich wohl von Rotkohl und Knödeln ernähren müssen.

Am zweiten ist bisher auch noch nichts geplant.

[...]den zweiten Falafel, Fladenbrot, [-->]Hummus[...]

Scheint ja ein lustiges Fest zu sein, bei euch:

*fg*:
180px-Stewart-Humus_face.jpg

Zurück
Oben