Das Große PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS Quiz (Diskussion)

Nur so ne kleine Frage:

Was soll den ein Pagagaktischer Donnergurgler sein?

Ich kenn einen Pangalaktischen Donnergurgler aber ein Pangagaktischer Donnergurgler ist mir unbekannt ;)
 
Ruhe auf den billigen Plätzen und Augen auf. ;)

Vielleicht siehst du das da ein Edit gemacht wurde und nu rat mal was da eigentlich stand ;)
 
Ich weis was da stand, und es war nicht Pagagaktischer, denn da fehlt immer nich ein 'n' :p
 
Wieso? "da fehlt immer nich" Es fehlt, ist nich da.

Ist doch alles richtig so :rolleyes:
 
mal Ne Frage zu den preisen: kann man sich aussuchen, was man will? oder bekommt man alles aufs Auge gedrückt? Und woher hast du die sachen, Stefan?
 
Alle 3 Gewinner bekommen je ein Paket mit allen Sachen.

Die Sachen hab ich von der Publiciteam Film PR Hamburg. ;)
 
Tribble-Freund schrieb:
Wieso? "da fehlt immer nich" Es fehlt, ist nich da.

Ist doch alles richtig so :rolleyes:

Also wenn du mir das Wort "nich" im Duden zeigst und jemanden der diesen Satz grammatikalisch richtig betrachtet. ;)
Aber der Satz
Tribble-Freund schrieb:
Ich weis was da stand, und es war nicht Pagagaktischer, denn da fehlt immer nich ein 'n'
ergibt nur Sinn wenn man noch sagt und nicht wie du nich ;)
 
Juhu, ich hab gewonnen ! :thumbup:
Vielen Dank Stefan für den warpmässigen Versand !
Wieso waren von 13 richtigen Lösungen nur 5 gültig ? :confused:


katsumi
 
10. Wie wird die Erde in "Per Anhalter durch die Galaxis" beschrieben?
a) Gar nicht, denn sie ist bis dahin unbekannt
b) "Größtenteils harmlos"
c) "Ungemein gefährlich"

Da ist doch garkeine Antwort richtig. In dem Eintrag steht harmless. Die revised Version ist zwar mostly harmless, allerdings ist Ford als Field Researcher noch nicht dazu gekommen sie einzureichen ;)
 
Peter von Frosta schrieb:
10. Wie wird die Erde in "Per Anhalter durch die Galaxis" beschrieben?
a) Gar nicht, denn sie ist bis dahin unbekannt
b) "Größtenteils harmlos"
c) "Ungemein gefährlich"

Da ist doch garkeine Antwort richtig. In dem Eintrag steht harmless. Die revised Version ist zwar mostly harmless, allerdings ist Ford als Field Researcher noch nicht dazu gekommen sie einzureichen ;)

Naja wie man es nimmt. Ich hab folgendes aus dem Presseheft zum Film.

Das Universum
DER REISEFÜHRER
Der Reiseführer „Per Anhalter durch die Galaxis“ ist genau das, wonach er sich anhört: ein Handbuch für alles, was man wissen muss. „Per Anhalter…“ ist geradezu lebensnotwendig für jeden, der durch die Galaxis reist. Das leicht zu benutzende Bedienfeld und der günstige Preis des Buches haben es überall populär gemacht. Ford Prefect hat kürzlich erst am jüngsten Update des Reiseführers mitgearbeitet – von ihm stammt der neue Eintrag „Erde“. Nach 15 Jahren akribischer Recherche war er in der Lage, den Eintrag „Harmlos“ in „Größtenteils harmlos“ zu erweitern.
 
Zurück
Oben