Das Geistervolk

Ich fand die Folge um es mal Milde zu sagen: Kacke!

Galaxy-Class brachte einen wunderschönen Vergleich den ich mir auch immer zu Herzen nehme, das ein Delta Flyer einen Kubus kampfunfähig macht siehe -> Kollektiv. Und eine Hologrammkugel trifft eine eigentlich im Holodeck nicht vorhandene Konsole. Tjaja was willste machen!?

Eigentlich sind es die Folgen mit meinen Lieblingen die mich am meisten ankotzen wie sie immer so simpel platt gemacht werden.
Und das find ich erst Recht zum :kotz:.

Note: 6 mit Stern

Zero of One schrieb:
Galaxy-Class brachte einen wunderschönen Vergleich den ich mir auch immer zu Herzen nehme, das ein Delta Flyer einen Kubus kampfunfähig macht siehe -> Kollektiv.
Ähm, kennst du eine andere Folge namens Kollektiv als ich? :hmm:
Der Delta Flyer kann gegen den Kubus nicht an. Die Voyager schafft es schließlich die Waffensysteme des Kubus außer Gefecht zu setzen, was aber kein Wunder ist, weil sich auf dem Kubus niemand befindet, der ihn ordentlich bedienen könnte (
monkey.gif
:konfus: ). Und dann wäre es auch kein Widerspruch, wenn ein Shuttle der alten NCC-1701 (wenn die denn überhaupt Waffen hatten) einen Kubus (
borg.gif
)zerstören würde ( :dead: )!

Ich glaube ich habe es etwas falsch beschrieben und du hast es falsch interpretiert. In einem anderen Topic habe ich darüber auch schon einen Beitrag verfasst.

Es waren nur 5! Drohnen auf diesem Schiff sehe ich ein OK, normal müssten minimum 1000x mehr drauf sein. Aber diese 5 haben wie Du richtig gesagt hast den Delta Flyer kampfunfähig gemacht und in den Hangar gezogen.
Aber vorher hat der Delta Flyer richtig geschickt und mit einem Treffer den Antrieb lahm gelegt. Wie soll das gehen wenn die Drohnen trotz allem die Waffen und so kontrollieren.

Aber wie Du weißt und auch sonst auch, nimmt die Voyager es locker mit einem Borg-Kubus auf. Das sieht man ja nachdem B'Elanna sagte: "...Ein unbekanntest Schiff, es ist ein Borg-Schiff!"
Janeway schaut ganz cool, sagt auf den Schirm und tut den breiten markieren. Keinen Respekt vor den Borg. Damals haben 39 Raumschiff-Kapitäne gezittert und respekt gehabt vor EINEM! dieser Kuben, Janeway fliegt gelangweilt mal in den Unikomplex, scheiß doch drauf!
So etwas meinte ich, diesen einfachen Schwachsinn.

Ich war mal ein Voyager Fan weil ich dort so verdammt viel über die Borg erfahren habe, auch immer noch schaue ich gerne Borg-Folgen weil ich weiß da kann ich nochwas über die Borg dazulernen. Aber seit Endgame ist Voyager für mich persönlich eine Serie geworden die wenn die Folgen wiederholt werden nicht mehr kucken werde! (wegen der vielen Denkfehler die zum Quadrat zunehmen).
Wenn ALLE diese Folge gesehen haben, werde ich schildern wie ich das meine!

Aber dieser Beitrag führt etwas am eigentlichen Thema vorbei. Weiter zu beschreiben müssen wir es auch nicht, denn das wurde schon zuoft getan hier im Forum!

ENDGAME!!!

Dassollte doch allesaussage.

Das ganze, die Voyager-am-Arsch-derGalaxis Story war bloß ein traum von decksschrubber Janeway. Ihr phantasie ist mit ihr durchgegangen, als sie beim täglichen Deckschrubben auf der U.S.S Useless eingepennt ist.
alle Star Trek Fans können sich beruhigt von der herz Lungen Maschinerie lösen, es ist nichts pasiert!!! Es gab nie eine Voyager, es gab nie einen Neelix [Janeways Unterbewustsein brachte durch ihn Janeways hass gegen Wischmops und schrubber aller art zum ausdruck] auch den Borg geht es blendend. sie sind immernoch die Nemesis der Föderation, sie sind immernoch fast unbezwingbar, und assimilieren frank und frei in der Galaxis herrum.

Puhhhhh... jetzt können wir aber alle aufatmen.

Fleet Captain Robert T. Norad schrieb:
Sullivan hat sich doch nur in Janeway verliebt, weil sie ihn quasi so programmiert hatte... Das hätte sie ohne großen Aufwand auch wieder machen können... ;)

Ich glaube du solltest dir Fair Haven nochmal ansehen

Zero of One schrieb:
Aber vorher hat der Delta Flyer richtig geschickt und mit einem Treffer den Antrieb lahm gelegt. Wie soll das gehen wenn die Drohnen trotz allem die Waffen und so kontrollieren.
Es ist oft so, dass Leute, die nicht mit einem Schiff umgehen können, sich erst einmal die Kontrolle über die Waffen sichern, aber die anderen Systeme sträflich vernachlässigen. Vermutlich waren die BorgKids nicht in der Lage, ihr EM-Feld anzupassen, daher konnte der Flyer den Antrieb lahmlegen.

Aber, dass Janeway sich den Borg so entgegenstellt, ist tatsächlich unrealistisch, da hast du recht!

Der Tribble-Freund schrieb:
Ich glaube du solltest dir Fair Haven nochmal ansehen
Mein Bedarf an Fair Haven ist momentan gedeckt!
Ist es nicht so, dass Janeway Sullivan genau so programmiert, wie sie ihn haben will? Sie programmiert ihn zu einem Dichter und Poeten um, vergrößert ihn, ändert seinen Bartwuchs und - ach ja - "Lösche die Frau!"...
Ich glaube nicht, dass die beiden sich sonst ineinander verliebt hätten...

Ich glaube, was Tribble-Freund damit meinte war, dass Janeway in Fair Haven dem Computer den ausdrücklichen Befehl gab, dass sie nicht mehr an Sullivan herumpfuschen darf. Sie hätte ihn also nicht wieder modifizieren können.

Hatte Janeway nicht erst die Figur geändert, nachdem er bereits geäußert hatte, das er Interesse an ihr hat?

In Diesem Fall hat Sie ihn nur an Ihre Bedürfnisse angepasst (was nicht heißt das das wenig wäre...) und nicht erst durch ihre Umprogramierung dafür gesorgt, das er sich in Sie verliebt.

Ja das macht Janeway doch immer: Wen ihr etwas nicht gefällt oder ihr nicht passt, dann ändert sie es einfach ihren Wünschen entsprechend. Zum Besispiel die Marquis, die sich den Sternenflottenregeln unterwerfen mussten, Janeway war nicht bereit sich anzupassen, oder einen Kompromiss zu schliessen.
Kein Wunder, dass ihr Mann sich gleich wieder verlobt hat, nachdem sie weg war.

Momentmal, es war damals schon IHR Schiff! Sie hat den Maquis den Arsch damit gerettet, dass sie sie aufnommen hat, und nicht andersherum! Da wird sie ja wohl noch verlangen dürfen, dass auch nach ihren Regeln gespielt wird, oder!?
Und ich würde auch keine Beziehung mit einem netten und superlieben Ben Stiller Hologramm eingehen, wenn ich eine Beziehung zu einem netten und superlieben Pierce Brosnan Hologramm haben könnte!
Dass ihr Verlobter sich eine andere gesucht hat, ist ja wohl klar, denn Starfleet dachte die Leute der Voyager wären tot. Sie erfuhren erst, dass sie noch leben, bei dieser Kontaktierung, bei der janeway auch von Marks Hochzeit erfuhr.

Praetor schrieb:
Hatte Janeway nicht erst die Figur geändert, nachdem er bereits geäußert hatte, das er Interesse an ihr hat?

In Diesem Fall hat Sie ihn nur an Ihre Bedürfnisse angepasst (was nicht heißt das das wenig wäre...) und nicht erst durch ihre Umprogramierung dafür gesorgt, das er sich in Sie verliebt.
Ja so war es. Und das war es auch was ich sagen wollte @Spike

Praetor schrieb:

Ja so war es. Und das war es auch was ich sagen wollte.

Nein so war es nicht.
Bevor sie ihn geändert hat, hat er lediglich Interesse an einer Freundschaft geäußert. Er hatte eine Frau und kein romantisches Interesse an Janeway gezeigt!!! Das kam erst, als sie ihn geändert (und die Frau gelöscht) hatte.

Sie hat nur sein Aussehen verändert, und ihm eine Vorliebe für Literatur gegeben. Wäre er schon von Anfang an als Lediger Mann programmiert wurden hätte er sich wohl auch schon so in sie verliebt

Wäre er schon von Anfang an als Lediger Mann programmiert wurden hätte er sich wohl auch schon so in sie verliebt
1. war er das nicht
2. kann man das nicht wissen, da 1.
3. hat sie ihm die Bildung eines Studenten verpasst, während er vorher eher jemand war, der mehr vom Leben als von der Schule gelernt hatte. Das ist eine ziemliche Veränderung, finde ich...

Zero of One schrieb:

Aber wie Du weißt und auch sonst auch, nimmt die Voyager es locker mit einem Borg-Kubus auf. Das sieht man ja nachdem B\'Elanna sagte: "...Ein unbekanntest Schiff, es ist ein Borg-Schiff!"
Janeway schaut ganz cool, sagt auf den Schirm und tut den breiten markieren. Keinen Respekt vor den Borg. Damals haben 39 Raumschiff-Kapitäne gezittert und respekt gehabt vor EINEM! dieser Kuben, Janeway fliegt gelangweilt mal in den Unikomplex, scheiß doch drauf!
So etwas meinte ich, diesen einfachen Schwachsinn.

Genau das meine ich auch und deshalb mache ich (scherzhaft!?) immer den Delta Flyer und Borg Vergleich.

Originally posted by Reynolds

Das ganze, die Voyager-am-Arsch-derGalaxis Story war bloß ein traum von decksschrubber Janeway. Ihr phantasie ist mit ihr durchgegangen, als sie beim täglichen Deckschrubben auf der U.S.S Useless eingepennt ist.
alle Star Trek Fans können sich beruhigt von der herz Lungen Maschinerie lösen, es ist nichts pasiert!!! Es gab nie eine Voyager, es gab nie einen Neelix [Janeways Unterbewustsein brachte durch ihn Janeways hass gegen Wischmops und schrubber aller art zum ausdruck] auch den Borg geht es blendend. sie sind immernoch die Nemesis der Föderation, sie sind immernoch fast unbezwingbar, und assimilieren frank und frei in der Galaxis herrum.

Puhhhhh... jetzt können wir aber alle aufatmen.

Das währe schön... Aber genau da stecke ich Voy + Borg Folgen hin Solche Folgen habe habe ich nie gesehen. Das ist kein ST!!!

@Galaxy-Class

Geht das jetzt wieder los? Soll das hier wieder eine 'Voyager ist kein Star Trek'-Diskussion werden?

Voyager ist genauso Star Trek wie TNG und sei es nur deshalb, weil ST draufsteht. Möglicherweise hatte Gene R. eine besondere Vision von der Zukunft, und möglicherweise geht Voy etwas an dieser Vision vorbei aber wenn du das ausdrücken willst, dann sag das auch. Genaugenommen war diese Vision von Roddenbery niemals Star Trek!

Was ist Star Trek den? Ein ein Name, eine Marke, mehr nicht. Und solange auf Voyager Star Trek draufsteht, wird es auch Star Trek sein.

Star Trek ist nur der Name der Serien, Bücher, Filme etc. Aber nicht die Ideologie, die dahinter steht, auch wenn das oft in Zusammenhang gebracht wird. Wenn du behauptest Star Trek wäre seine Vision gewesen, dann sagts du damit, das es Roddenberys Vision war, geld zu scheffeln und das größte Multimedia-Phänomen aller Zeiten zu kreieren.

Die Aussage das Voyager kein Star Trek ist, ist einfach nur Blödsinn.

Die Aussage das Voyager kein Star Trek ist, ist einfach nur Blödsinn.

Nein, keineswegs. Wenn Personen in "Star Trek" nicht nur einen Markennamen sehen, sondern damit auch eine gewisse Ideologie verbinden, und sie der Meingung sind, dass Voyager mit dieser Ideologie nichts mehr zu tun hat, dann ist es für mich vollkommen nachvollziehbar, wieso diese Personen sagen, Voyager sei kein Star Trek.

Du siehst Star Trek als Markenname und deshalb ist Voyager für dich Star Trek. Ich akzeptiere deine Einstellung genauso, wie du die Einstellungen anderer akzeptieren solltest.

Habe ich gesagt, das ich seine einstellung nicht akzeptiere?

Eigentlich nicht. Ich habe nur gesagt, wenn er findet das Voy nicht mit Roddenberys Idealen übereinstimmt sollte er das auch sagen. Auch ich persönlich finde durchaus das Voy nicht mehr viel mit den Visionen aus TOS und TNG-Tagen zu tun hat, aber das gleiche gilt auch für DS9, nur darüber regt sich keiner auf.
Aber Voy bleibt immer noch Star Trek, und egal wie viele leute das sagen, es wird immer StarTrek bleiben.

Ich verstehe seine Einstellung und kann nachvollziehen, das er der Meinung ist, Voy würde nicht die Star Trek-Ideologie treffen. Aber trozdem ist die Aussage

'Voy ist kein Star Trek'

dumm gewählt, denn sonnst müsste man konsequenter weise sagen, das Adidas oder Lenor Ideologien sind. Nur würde das kein Mensch tun.
Ich trenne eben die Ideologie vom Namen und denke auch das Voy nicht 100%-ig Roddenberykonform ist, ich hätte es nur anders ausgedrückt.

Zurück
Oben