Das Geistervolk

Galaxy-Class

Lieutenant
Ich weiß eigentlich interesiert dieses Thema keinen aber ich muss darüber einfach schreiben :
Die Folge war so schlecht das gibt es doch gar nicht! Ich hätte beinahe angefangen zu weinen als ich diese Folge gesehen habe (oder die Crew auszulachen) SO EINE HIRNRISSIGE FOLGE HABE ICH NOCH NIE GESEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Janeway hat mitleid mit Hologrammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEIN Sind die wirklich so primitiv!? Sie könnte das programm einfach abschalten und wieder neu starten!
Eine Konsole wird durch eine projezierte Kugel so stark beschädigt das die Situation Eskaliert
(Aber gegen die Borg hat sogar der Delta-Flyer chancen (Mein Lieblings vergleich) )
:( :( :( :( :( :( :(

Pass auf: Janeway hat da draussen niemanden. Mit ihrem XO kann sie nicht ins Bett gehen, weil es sich für einen Captain nicht gehört und sie nicht mit Untergebenen intime Beziehungen habend darf. Alle Aliens die sie kennenlernt und die ihr gefallen, muss sie hinter sich lassen, weil sie ja auch zurück nach Hause will. Da trifft sie mal jemanden (sicher, ein Hologramm, aber immerhin) mit dem sie eine intime Beziehung hat und den sie ansatzweise zu lieben glaubt, und da soll sie ihn aus der Datenbank löschen? und: der Doktor ist auch ein Hologramm und trortdem Crewmitglied, schon vergessen? Auch wenn ein Captain im Sinne der Crew und nicht für sich alleine entscheiden sollte, aber wenn ich in ihrer Lage gewesen wäre, dann hätt ich mir das ebenfalls zweimal überlegt!
Natürlich stimmt es, dass die Autoren mehr aus dem Thema und der Folge hätten machen können, aber wir kennen doch Paramount. :(
Auch schade fand ich, dass das Thema Fair Haven danach nie wieder zur Sprache kam!

Ich fand die Folge auch ziemlich beschießen!! Janeway riskiert lieber das leben von 2 Crewmitgliedern als so en paar Hologramme zu verlieren!!

Das Janeway nicht löschen wollte, konnte ich ja noch irgendwie verstehen, Kathy hats schon erklärt, aber am hirnrissigsten fand ich folgendes:

Wenn man den Stecker rauszieht, geht das Programm verloren! :konfus:

Die Leute im 24. Jahrhundert mögen ja anders denken aber ich würde nie auf einem Dunklen einsamen Raumschiff (,wo es jeden 2ten Tag gegen die Borg geht,)die Melancholie noch mehr verstärken in dem ich mich in eine primitive Simulation eines irischen Dorfes begebebe. :brmbl:

Note:0P/6

Das ist wie bei Windows: Wenn du es nicht ordnungsgemäß runterfährst, hast du nächstes Mal gleich wieder ScaneDisk am Hals.
Ich warte eigentlich nur noch drauf, dass der Computer irgendwann beim Hochfahren meint: "Sie haben den Rechner nicht ordnungsgemäß runtergefahren! Ihre Festplatte wird nun formattiert, um etwaige Wiederholungen derartiger Handlungsweisen zu verhindern!"

Ich persönlich stehe nicht so auf irische Dörfer und ähnliches. Ich finde das einfach langweilig. Mir hatte es vollkommen gereicht, "Fair Haven" anzukucken, dass das Dorf unbedingt nochmal vorkommen musste und dann auch noch mit einer wirklich langweiligen Story verknüpft, scheint mir fast schon blos ein Mittel zur Erschöpfung der 26 Folgen einer Staffel zu sein.

Wäre das irische Dorf auf irgend einem Planeten gewesen, hätte mir die Folge garantiert besser gefallen.

Aber so :hmm2: :kotz: :baeh:

Ja Genau, warum nicht ein new york, mit kinos, Menschenmassen, Freiheitsstatue, zusammenfallenden Hochhäusern.....

Das mit der Konsole ist schon wieder ein typischer Voyager Fehler. Erstens: Die Sicherungssysteme waren noch in Kraft, als die Konsole beschossen wurde, die Kugel hätte sie nicht zerstören können.
2) Die Konsole liegt sogesehen ausserhalb des Holodecks, kann also nicht von Holographischen Geschossen beschädigt werden
3) Fängt euer Computer komplett zu spinnen an, wenn ihr ein Loch in euere Tastatur schiesst? Eine Konsole ist ein Mittel um Befehle in ein System einzugeben, eine Zerstörung sollte keine derartigen Fehlfunktionen hervorrufen.

also trotz der logikfehler hat mir die folge eigentlich gut gefallen, eine witzige story, mit witzigen elementen.
Auch das ende hat mir gut gefallen.

2-

@ Katy
ich bin ja kein totaler Voy gegner(auch kein besonderer Fan!) aber diese Folge war wirklich die schlechteste die ich je gesehen habe. Die Unlogischkeit war wirklich sehr arg (beine alle 2 min ein Fehler... die ich hier jetzt nicht auflisten will)
und warum hätten sie das Programm nicht einfach löschen können und dann mit einer Backup wiedererstellen oder neu programmieren? Was mit einem Crewmitglid darf sie nicht ins Bett (das gehört sich nicht !??) aber mit einem Hologramm das ist Okay????

@ DATA wie du dieser Folge eine 2 geben kannst verstehe ich nicht ? sogar die Voy Fans geben zu das die Folge nicht das wahre war = was übersetzt bedeudet sie war Grottenschlecht! Erklär mir mal was an dieser Folge eine 2- war :confused:

Galaxy-Class schrieb:
@ DATA wie du dieser Folge eine 2 geben kannst verstehe ich nicht ? sogar die Voy Fans geben zu das die Folge nicht das wahre war = was übersetzt bedeudet sie war Grottenschlecht! Erklär mir mal was an dieser Folge eine 2- war :confused:

Verzeihe bitte das jemand eine andere Meinung hat als du

Umm, nein, das ist meist genau umgekehrt:

Wenn VOY-Fans eine Folge scheiße finden, dann sind VOY-Gegner davon begeistert.
Und wenn VOY-Fans eine Folge total geil finden (zB Endgame), dann hassen die VOY-Gegner die Folge.

Um mich selbst zu zitieren:

25. März 2001

Nachdem die Voyager-Fans diese Folge so schlecht bewertet haben, dacht ich, es könnt nicht schaden, nach langer Zeit mal wieder Voyager zu sehen. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Folge war ausgesprochen amüsant.
Die Szene mit der Kuh war echt toll.
Die ganze Dynamik der Dorfbewohner war auch sehr gut dargestellt; das Hinterherspionieren, Tratsch im Pub, Hexenjagd.
Außerdem wurde der Konflikt diemal mit Worten und nicht mit Waffen beigelegt, und das bei Janeway.

Wenn das ganze Holodeck-Technobabble nicht gewesen wäre, würde die Folge ne glatte 1 kriegen. So nur ne 1-.

Galaxy-Class schrieb:

die geschichte war einfach schön! das reicht, für mich ,für eine 2-.

Cpt.Picard schrieb:

3) Fängt euer Computer komplett zu spinnen an, wenn ihr ein Loch in euere Tastatur schiesst? Eine Konsole ist ein Mittel um Befehle in ein System einzugeben, eine Zerstörung sollte keine derartigen Fehlfunktionen hervorrufen.

Das ist GARANTIERT KEIN typischer Voyager Fehler, solche Szenen gibt es nämlich auch in anderen Sci-Fi-Serien zuhauf und ich bin mir sicher, das TNG da keine Ausnahme ist, obwohl mir im Moment kein passendes Beispiel einfällt.

Galaxy-Class schrieb:

warum hätten sie das Programm nicht einfach löschen können und dann mit einer Backup wiedererstellen oder neu programmieren?

Möglicherweise weil kein Backup existierte?
Hast du schonmal daran gedacht, das dieses eine Hologram für Janeway mehr war, als ein Hologram? Wenn mann es neu programmiert hätte, währe sein Errinnerungsvermögen gelöscht gewesen, und es hätte sich vieleicht nicht mehr in sie verliebt.

Galaxy-Class schrieb:
Was mit einem Crewmitglid darf sie nicht ins Bett (das gehört sich nicht !??) aber mit einem Hologramm das ist Okay????

Das ist doch wohl völlig logisch oder? Stell dir vor, Janeway hätte ein Verhältniss mit Harry. :konfus: In dem Moment, in dem sie für Harry eine Beförderung in betracht zieht, würden sofort andere Crewmen auf die Barikaden gehen, weil sie glauben, Janeway wäre Harry gegenüber nicht mehr objektiv, oder das sie schlimmstenfalls sogar unter seinem Einfluss stehen würde.

Ein Captain darf sich nicht mit einem Mitglied seiner Crew einlassen, genaugenommen darf nichtein mal ein Chefmechaniker etwas mit einem normalen 08/15 Techniker seiner Crew anfangen. Das ist schlecht für die Disziplin. Und ein Holodeck-Hologram kann man wohl kaum in der realen Welt befördern, oder?

Das wäre der erste Schritt auf dem Weg zu einer Revolte.
:devil1:
devil2.gif
:devil1:

Stellenweise einfach nur lächerlich. Wenn irgendwo Klingonen erfahren würden, dass Sternenflottenoffiziere von ihren eigenen Hologrammen gefangengenommen und bedroht werden, würde die sich vor Lachen in den Blutwein kotzen! :D

Schön war allerdings das "Fremder = Freund, den man nicht kennt"-Gelaber und die friedliche Lösung. Mit Hologrammen bekommt man sowas hin. Mit fremden Spezies aber nicht. :(

Praetor schrieb:
Möglicherweise weil kein Backup existierte?
Hast du schonmal daran gedacht, das dieses eine Hologram für Janeway mehr war, als ein Hologram? Wenn mann es neu programmiert hätte, währe sein Errinnerungsvermögen gelöscht gewesen, und es hätte sich vieleicht nicht mehr in sie verliebt.
Sullivan hat sich doch nur in Janeway verliebt, weil sie ihn quasi so programmiert hatte... Das hätte sie ohne großen Aufwand auch wieder machen können... ;)

Zurück
Oben