Das könnte wirklich Stoff für eine neue Serie werden, wenn man nach und nach an die Technologien der Borg kommt. Es besteht jedoch die Gefahr, dass die Föderation auf einmal alles kann und alles weiß. Das wäre dann schnell langweilig.
Ich stelle mir das Finale von Voyager ähnlich wie Sh´ri Vok´Dal vor:
- Es kommen auf jeden Fall die Borg und/oder Spezies 8472 vor. -Diese beiden Rassen waren die beliebtesten der Serie.
- Die Voyager kommt zurück in den Alphaquadranten. -Sonst bliebe die Serie irgendwie unvollendet.
- Es wird auf jeden Fall eine sehr actiongeladene Folge. Wahrscheinlich mit mindestens einer Mega-Raumschlacht. -Hebt die Quote.
- Die Voyager kommt schon in der späten Mitte der 7. Staffel nach Hause. -Dann kann man die Folgen der Rückkehr sehen.
Und nun meine Prognose der Handlung:
Es beginnt mit einer Doppelfolge im Deltaquadranten
Folge 1:
Spezies 8472 hat einen Weg gefunden, ins Territorium der Borg zu gelangen. Die Borg haben keine Chance. Spezies 8472 hat sich an die Nanosonden-Waffen angepasst. Über 50% der Borgflotte werden innerhalb kürzester Zeit vernichtet.
In ihrer Verzweiflung erinnert sich die Borg-Queen an die frühere erfolgreiche Kooperation mit der Voyager. Also kontaktiert sie mit einigen beschädigten Kuben die Voyager und bittet um Hilfe. Captain Janeway ist zunächst skeptisch und lehnt -aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen- eine erneute Zusammenarbeit mit den Borg ab. Schließlich wird ihr jedoch klar, dass Spezies 8472 nicht bei den Borg stoppen wird, sondern sämtliches Leben in der Galaxis vernichten will. Widerwillig stimmt sie einem erneuten Pakt mit den Borg zu. Als Bedingung macht sie, dass die Borg nie wieder fremde Spezies assimilieren und sich von nun an friedlich verhalten. Janeway weiß jedoch, dass die Borg-Queen diese Vereinbarung brechen wird, sobald Spezies 8472 zurückgedrängt worden ist...
Es gelingt der Voyager Crew erneut, eine Waffe gegen Spezies 8472 herzustellen, jedoch ist sie weitaus weniger wirksam als die Nanosonden-Waffe.
Folge 2:
Einige Borg-Kuben werden mit ihr ausgestattet und gewinnen einen ersten Kampf gegen Spezies 8472. Aber die Borg und die Voyager haben zu wenig Zeit, um ausreichend viele Schiffe mit dieser Waffe auszustatten und Spezies 8472 noch im Deltaquadranten zu schlagen. Also befiehlt die Borg-Queen, mit einem Großteil der noch verbliebenen Kuben ins Gebiet der Föderation zu fliegen, um sich dort neu zu postieren und auch Sternenflotten-Schiffe mit der neuen Waffe auszustatten. Janeway lehnt zunächst ab, da sie weiß, dass die Borg nach einem möglichen Sieg sofort über die Föderation herfallen würden. Schließlich findet man folgende Lösung: Seven wird wieder in das Kollektiv integriert. Diesmal nicht als Drohne, sondern als eigenständig denkende und von der Borg-Queen unabhängige "Borg-Princess". Sie ist mit bestimmten Kommando-funktionen ausgestattet. So kann sie garantieren, dass die Borg keinen Schaden anrichten, muss jedoch für immer im Kollektiv bleiben. Schließlich fliegen die Voyager und ein paar dutzend Borg-Kuben mit Transwarp ins Gebiet der Föderation. dort ist man zunächst erschrocken, die Lage klärt sich aber schnell auf.
Die Sternenflotte wird mit der neuen Waffe ausgestattet, während die Voyager-Crew ihre Familien wieder trifft.
Nun Folgen 5 - 8 Alphaquadrant-Folgen, die von der Rückkehr der Crew und den Vorbereitungen für den Kontakt mit Spezies 8472 handeln. Man sieht auch einige Charaktere aus DS9.
Letzte Folge:
Schließlich beginnt der Kampf. Borg-Kuben und Föderation kämpfen gemeinsam gegen Spezies 8472. Aufgrund der Erfahrungen übernimmt die Voyager eine leitende Rolle in der Schlacht. Doch die Flotte ist der feindlichen Übermacht nicht gewachsen. Sie ist einfach zu groß. Schließlich gelingt es der Crew der Voyager, die Waffe so zu modifizieren, dass sie wirkungsvoller ist. Die Voyager-Crew gibt die Modifikationen an die anderen Schiffe weiter und man schafft es, Spezies 8472 wieder in den fluiden Raum zurück zu drängen. Bei der Schlacht wird die voyager jedoch zerstört, ohne dass der größte Teil des Wissens aus dem Deltaquadranten für die Föderation gesichert werden konnte. Auch Captain Janeway und die Borg-Queen sind (diesmal definitiv) ums Leben gekommen.
Seven ist nun die neue Borg-Queen. Ohne sie könnten Millionen von Lebewesen nicht mehr existieren. Sie fliegt mit den verbliebenen, beschädigten Kuben zurück in den Delta-Quadranten. Sie verspricht, dass die Borg die Assimilation von nun an aufgeben würden. Jedoch ist unklar, ob sie dieses Versprechen -angesichts gewachsener Strukturen innerhalb des Kollektivs- auch einhalten kann. Aufgrund der starken Dezimierung durch Spezies 8472 stellen die Borg im Augenblick aber keine große Gefahr mehr dar.
SCHLUSS, AUS, ENDE VON VOYAGER
OK. Ich gebe zu, es ist sehr actionlastig. Aber das kann man sich als "Finale" der Serie erlauben.
Was meint ihr?