Das effektivste Schiff

Die Akira und Miranda haben Modulfähigkeit, d.h. können sie für Spezialmissionen mit Sensormodulen, usw. ausgestattet werden -> Siehe ST TNG-Folge mit dem Tachyon-Detektorgitter

Woher stammen diese Modul-Infos?

In dieser TNG-Folge waren doch überhaupt keine Mirandas und Akiras zu sehen.

Akiras wahren natürlich keine zu sehen, aber in der ST-Referenz zu der Staffel war ein Vermerk auf Spezialausgerüstete Mirandas die dazu eingesetzt wurden

Aja: Als ich nach Akira-Infos gesurft bin bin ich über die Info der Modulfähigkeit bei Umrüstung gestolpert.

Mag ja sein, dass ich in der Beziehung etwas voreingenommen bin, aber der Kubus zählt nach wie vor zu meinen Lieblingen. Und der Effektivität wegen wurde oben ja schon einiges gesagt.

Natürlich die Defiant Klasse =>
Borg Cube 3000x3000x3000=27000000000m3
Defiant 170x100x20=340000m3
27000000000/340000=79411,76
Das sind fast 80000 Defiant's die man aus dem Material eines einzigen Cubes bekommen kann, na damit könnte die Foderation die Borg fur immer aus unserer Galaxie pusten :) .

Bist du des wahnsinns??? :D :D :D
Dann würde es sich das Dominion in Zukunft 80000x überlegen bevor es Fed&Co angreift ;)
Aber ich denke die Borg verwenden da auch andere Materialien als die Föderation also währen es warscheinlich "nur" 40000-60000 Defiants

was redet ihr denn da stellt euch das mal vor 7000 defiands das würde die sternenflotte ersetzen

------------------

Woher hat Mixx die Informationen? Die Defiant ist meines Wissens nur 68,58m lang und nur knapp 12m hoch! Somit würden sich nach seiner Theorie weitaus mehr Defiant's ergeben(theorethisch und nur nach dem Volumen) denn eigentlich bräuchte man dann ja ne Menge Warpkerne und auch das Material der Defianthülle(Castrodium-Neutronium-Legierung) hat nicht jerder Borgwürfel an Bord, ganz zu schweigen von den Quantentorpedos! Das effektivste Schiff ist immer noch das Schiff, das von einem Q bewohnt wird!
rollsmile.gif

------------------

Zurück
Oben