Das 20 Personen-Quiz

Runde 11: 6/10 Hinweisen

Der Erste, Katholik
Patent für die innenbeleuchtete Stopfkugel, 8 Kinder aus zwei Ehen
aus Gefängnis und KZ geflohen, OB

Petrus ist falsch, Joseph Haydn ist falsch, Johannes Paul I. leider auch falsch, der Herr Edison ist es auch nicht, Albert Einstein schon gar nicht.

Damit keiner glaubt, es ist zu schwer, ich habe schon 4 richtige Lösungen erhalten.

ich glaube nicht das ohne binde zutreffen kann daher plädiere ich für oberbürgermeister *gg* aba ich hab imma noch keinen plan wer des sein könnte grrrrr

Sorry, hatte technische Probleme, deswegen gibts die nächsten Hinweise morgen nachmittag.

Runde 11: 8/10 Hinweisen

Der Erste, Katholik
Ratsmitglied, Köln

Tja, ich hätte ja gern Peter`s Beweglichkeit gesehen, aber ich glaube mit den letzten beiden Hinweisen wird auch bei ihm der Groschen fallen. Außerdem hatte ich keine Lust, die zusammengestellten Hinweise nochmal zu ändern.

Runde 11: 10/10 Hinweisen

Der Erste, Katholik
Ratsmitglied, Köln
Verfassung, Träger des Großkreuzes in besonderer Ausführung des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

Ne, oder? Wenn es der ist der ich denker der es ist, dann weiß ich jetzt Dinge über ihn die mich nie interessiert haben.
Und wenn es wirklich der ist, der ich denke der es ist, ist es nicht wirklich wichtig ihn nicht erraten zu haben, da er für mich nicht zum wichtigen Zeitgeschehen gehört.

So Leute, die Runde 11 ist beendet.

Die gesuchte Person war der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland [WIKI]Konrad Adenauer[/WIKI].

Kommen wir nun zu den Punkteständen:

1. Kes 93 Punkte
2. [Tobbi], Stargamer, Peter von Frosta jeweils 85 Punkte
3. Cpt. McKenzie 82 Punkte
4. Spike 66 Punkte
5. Roi Danton 58
Der Rest wie immer.

So und nun die Runde 12

Runde 12: 2/10 Hinweisen

Ohio, Pfadfinder

Runde 12: 6/10 Hinweisen

Ohio, Pfadfinder
Koreakrieg, fünfzehn
Ruhe, Untersuchungskommission

Meriwether Lewis ist falsch.

Runde 12: 8/10 Hinweisen

Ohio, Pfadfinder
Koreakrieg, fünfzehn
Ruhe, Untersuchungskommission
Griechisches Gottes-Programm, Adler

Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand schon nach den ersten beiden (oder sogar den ersten vier...) Tipps auf den Trichter gekommen ist.

Zurück
Oben