«Dark Angel» läuft aus

S

sweettooth

Guest
Dumm für Vox: Genau wie «Ally McBeal» wird auch die zumindest in Deutschland erfolgreiche US-Serie «Dark Angel» nicht mehr fortgesetzt.

Nach den Sendeplan des US-Networks Fox wird es keine dritte Staffel von «Dark Angel» geben. In der düsteren Serie, für die «Titanic»-Regisseur James Cameron als Produzent fungierte, spielt Jessica Alba eine genmanipulierte Kämpferin mit übermenschlichen Fähigkeiten in einer apokalyptischen Zukunftswelt.

In Deutschland erzielt Vox mit «Dark Angel» über 10 Prozent Marktanteil bei den unter 50-jährigen Zuschauern und ist damit eine der erfolgreichsten Serien. In den USA waren dem Sender Fox die Quoten der zweiten Staffel nicht mehr gut genug. Daher läuft die Serie wie auch weltweit erfolgreichen Fox-Serien «Akte X» und «Ally McBeal» aus.

Ersetzt wird «Dark Angel» im US-Fernsehen durch die Mystery-Serie «John Doe» von Regisseurin Mimi Leder (Kinofilm «Deep Impact») und die neue Science-Fiction-Serie «Firefly». Im Internet wird spekuliert, Fox habe «Dark Angel» abgesetzt, weil zwei Science-Fiction-Serien dem Sender zu teuer seien. Zurzeit bemühen sich Fans, den amerikanischen Sender mit Online-«Petitionen» umzustimmen. Fox gehört zu Rupert Murdochs Medienimperium. (nz)

Quelle
 
Find ich schade. Die Serie ist eigentlich recht gut!
Zwar guck ich es in letzter Zeit nicht mehr regelmäßig, aber nur, weil ich keine Zeit habe...
 
Irgendwie hat Fox nen Hang dazu sich unbeliebt zu machen... Erst Futurama, dann Ally (hab ich zwar noch nie gesehen, hat aber auch recht viele Fans) nun DA...
 
Ab heute werden alle Folgen der 1. Staffel wiederholt. Zeit für mich die letzten 4 Wochen alle Stargate-/Andromeda-/Dark-Angel-Folgen nachzuholen, die bei mir noch auf Video warten.
 
Finde ich nicht schade, daß Dark Angel eingestellt wird.
Ich habe den größten Teil der ersten Staffel gesehen, dann war es mir zu langweilig...

Sicherlich hat die Hauptdarsteller eindeutige Reize :D ;) , aber die Serie an sich hatte kaum neue Ideen, alles war viel zu konventionell inszeniert.

Meiner Meinung nach hat Cameron versucht, nur mit seinem Namen die Serie zu puschen, ohne oben erwähnte neue oder gar "revolutionäre" Ideen.

Also....nicht schade drum....
 
Zurück
Oben