Darf activision das tun?

D

Daffy

Guest
Es hat sich jemand die Domain www.voyager-liga.de gesichert, dass ist die Domain, die auf der EF Verpackung steht!
Jetzt will activision diesen verklagen, dürfen die das?

Ich würde sagen nein, wenn activision so dumm ist, und sich diese nicht sicher, sind sie selber Schuld, und nur weil die gepennt haben wollen die die Schuld auf denjenigen schieben, der sich diese gesichert hat!

Nachzulesen im Activision Forum

PS: Ich bin dort Data!

Ich kann das net glauben. Anstatt das die einem eine mail schreiben wollen die ihn einschüchtern mit "für diese Person wird das wenig lustig werden" etc.

Was ist denn der Unterschied zu anderen StarTrek-HPs ? Dafür das diese Adresse auf einer Packung stand kann er doch nun wirklich nichts!

Wie kann man auch nur so blöd sein, eine noch nicht gesicherte Domain auf die Verpackung schreiben!
icon24.gif

Anscheinend haben die Leute bei Activision nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen... ;)

Ich glaub schon, daß activision mit einer Klage Chancen hat, das hört sich nämlich für mich wie das altbekannte Domain-grabbing an. Und da gehen die Firmen ja mittlerweile recht erfolgreich gegen vor.

Obwohl zugegeben, www.voyager-liga.de kann wirklich alles sein.

Erklär mal bitte was daran Domain Grabbing sein soll? Auf der Seite ist eine Homepage mit einem zum Domain Namen passenden Thema.
Keine "under construction" oder eine leere seite! Vorher war ja sogar eine richtige Liga drauf, die jetzt aber, wohl wegen den StarTrek Rechten, weg ist.
Wenn jemand eine Domain nutzt ist er jawohl kein Grabber!

J.P.K. hat das schon ganz schön geschickt gemacht und ein paar spärliche Infos zu den Voyagersonden auf die Seite gemacht. Nur irgendwie ist das zu wenig, sodas Activision doch nur recht bekommen wird.

@pkk: Findest du das OK seinen Namen zu schreiben?
Wie fändest du es, wenn man deinen Namen ungewollt hier rein schreibt?
Wofür sind wohl die ganzen Nicks da?

Also bitte lösch den Namen!

Das kann doch jeder bei der DENIC selber nachschauen...

Und was da schon öffentlich steht, kann ja nicht privat sein...
icon8.gif

Ist denn dieser "Grabber" etwa hier im Forum aktiv? Oder wieso regst du dich so auf?

Mit deinem du willst du wohl andeuten, dass ich dieser grabber bin! Bin ich aber nicht, ob du es mir glaubst oder nicht!

Ich finde es nur nicht OK, wenn man Namen ohne Erlaubniss dieser Leute hier reinschreibt, dfür benutzen wir schließlich Nicks!

PS: Danke, dass du es editiert hast!

Was hackst du als auf den Nicks herum? Wer kann schon was mit J.P.K. anfangen? Deutet das etwa schon auf den Nickname hin?

Außerdem ist es ja so einfach (meistens zu) im Internet etwas über eine Bestimmte Person herrauszufinden, allein durch seine Email-Adresse. (Ließ mal die neue PC-Welt, da ist ein großer Artikel darüber drin... ;))

Das war ja auch auf den ausgeschriebenen Namen bezogen, JPK ist doch ok!

Tja, es wird immer leichter was im Internet herauszufinden!

Bei mir sind die Schwachpunkte meine Homepage und mein Email-Account bei GMX...

Andere sind mir bis jetzt nicht bekannt...

Ich komme vom eigentlichen Thema ab... :(

Drei Dinge möchte ich herzu sagen.

Ich benutze meinen Nick hier nicht, um mich hinter ihm zu verstecken. Ich stehe zu allem was ich sage, und wenn ich sage, das ich Christian Schrempf heisse, hat meine Aussage dann mehr Gewicht? Doch hoffentlich wohl nicht. Wenn, du, Borg das so siehst, das du den Nick hier benutzt, damit du nicht dafür einstehen musst, was du hier sagst, finde ich das traurig.

Zweitens: Wenn die von Activision so dusselig sind und nicht erst die Domain reservieren und dann die Verpackung drucken, ist das wohl Schuld eigene.

Drittens: Es ist wirklich etwas arg dürftig kaschiert, das diese Domain nicht für eine richtige Homepage genutzt wird (zumindest sieht es nicht danach aus, weil der Satz "Die Raumsonde Voyager - Sie gehört zur Liga der erfolgreichen Raummissionen" wirkt doch arg an den Haaren herbeigezogen nur um das Domainrecht zu sichern.). Zumal diese Domain erst am 2.10.2000 laut DENIC konnektiert wurde.

Meine Güte, ich will damit nur sagen, wenn jemand nicht seinen Nemen preis geben will, dann sollte man es respektieren, und wenn man einen Namen schreibt, obwohl dieser nicht gefragt wurde finde ich das unfair!

Nein, ich stehe für alle hier ein, was ich schreibe, ich verstecke mich nicht hinter meinem Nick! Du wirst jetzt auch nicht weniger/mehr respektiert, weil du deinen Namen geschrieben hast!
Wir sind hier nicht in einer deutschen NG!

Außerdem, wie soll ich wissen, dass es dein richtiger Name ist(obwohl es mir scheißegal ist ob du Peter, Franz oder Lieschen heißt)!

Ich finde nur, man sollte seinen richtigen Namen nicht überall bekannt geben!

PS: Verstehst du was ich meine?

Naja, J.P.K. hat das aber gemacht, ging ja eigentlich auch nicht anders bei der DENIC...

Und dann beschwerst du dich? Kann ich nicht ganz verstehen, will ich eigentlich auch nicht.

Das ist doch ganz einfach.
Der Typ hat sich ne domain gesichert. Der domaininhaber ist bei der denic öffentlich abfragbar! In dem Moment in dem er sich die domainrechte gesichert hat, hat er sich mit der Veröffentlichung seines Namens einverstanden erklärt!

Das mit dem Recht von Activision ist quatsch. Es ist kein Firmenname, sie haben keinerlei rechte darauf. Firmenrecht vor Privatrecht greift nicht!!

Zurück
Oben