DÄ und Bela B

B

-]Battle Angel[-

Guest
Weiss jemand was mit Bela B. passiert ist? Ich meine, er ist nicht im neuen Video, auf der I-net seite der Arzte kriegt man nur Infos zu Farin und Rod und sonst keine Bilder oder so wo Bela gezeigt wird. Als wär Bela nie in der Band gewesen.
Ich glaub ja, des isn Promogag, aber weiss jemand was davon?
 
Markus Kavka ( :dead: R.I.P. :dead: ) hat was davon gebrabbelt, dass das im nächsten Videoclip irgendwie aufgeklärt werden soll. Weiß ich aber nicht genau, ich hör keinen Pop.
 
Dash schrieb:
Markus Kavka ( :dead: R.I.P. :dead: ) hat was davon gebrabbelt, dass das im nächsten Videoclip irgendwie aufgeklärt werden soll. Weiß ich aber nicht genau, ich hör keinen Pop.

2 Fragen:
soll das R.I.P. heissen, das Markus Kavka tot ist, oder dass du möchtest, dass er tot ist?
Und warum bitte spielen DÄ pop ???
 
Die Ärzte spielen immer noch (Fun-)Punk und bestimmt kein Pop!!! :brmbl: Nur weil sie nicht so offentsichtliche Hintergründe haben heißt es noch lange nicht, dass es kein echter Punk ist!!! :baeh: Und die ruhigeren Stücke sind auch nicht schlecht!

Bei Charlotte Roche wurde es auch erwähnt, dass Bela "verwunderlicher weise" beim Video nicht dabei war, aber Belafarinrod hat sich nicht dazu geäußert!
 
Pop...... Pop???? Pop!!!!!!
AAAAAAAAARRRRRG!!!!

*Räusper*So. Jetzt isses besser.

Ist sicher wieder mal so ein DÄ-Gag.
Sie sind ja nach eigenen Angaben bestrebt, was neues auszuprobieren (laut dem Interview von Frau Roche), was zu machen, das sie noch nicht gemacht hamm.
 
Das mit dem POP darf man ihm nihct überlnehmen.
Denn:
Laut der ursprünglichen Definition von Pop ist Pop=popular. das heisst, auch Ärzte wären ein Stück weit Pop.
Somit könnte man Ärzte auch als Pop bezeichnen. geht man aber nach der neueren Definition aus, somit ist Pop nicht genau definiert. Man kann sagen: Alles ausser Pop ist definiert. Es gibt Rock, Alternative, Rap, HipHop, Schlager, Punk, Schranz ,techno, House, Metal, Goth...usw.
Man könnte das alles auch als Untergruppen von Pop bezeichnen. somit wäre der Ausdruck pop auch wieder gerechtfertigt.
Naja, egal, ich definiere Ärzte auch nicht als Pop.

Battle Angel
 
Also. Markus Kavka ist für mich tot. Bei V2 ( :dead: wiederum R.I.P. :dead: ) hab ich ihn sehr gemocht, aber leider hat er wieder mal nach dem großen Geld gegiert. Sein wirklich kompetentes Fachwissen (keine Ironie) liegt jetzt total brach, denn er muss jetzt über gerührte Kacke im Glas berichten.

Und Ärzte? Das ist doch kein Punk mehr. Nicht Punkrock und kein Happy Punk und auch kein Fun Punk oder sonstwas. Das ist Pop-Rock (oder von mir aus auch Rock-Pop). Popmusik mit Gitarrenmusik. Aufgepasst, ich red von der Musik. Die Texte sind mit Sicherheit besser als der sonstige Chartkram, aber die Musik ist für mich poppig.
 
Dash schrieb:
Also. Markus Kavka ist für mich tot. Bei V2 ( :dead: wiederum R.I.P. :dead: ) hab ich ihn sehr gemocht, aber leider hat er wieder mal nach dem großen Geld gegiert.

Das seh ich ähnlich,
wobei es schon seltsam ist, dass er bei dem Musikmagazin VISIONS schreibt, das eigentlich den genau entgegengesetzten Musikgeschmack vertritt, den er jetzt bei MTV representiert.
 
sesam schrieb:


Das seh ich ähnlich,
wobei es schon seltsam ist, dass er bei dem Musikmagazin VISIONS schreibt, das eigentlich den genau entgegengesetzten Musikgeschmack vertritt, den er jetzt bei MTV representiert.

Na, er achtet halt nicht auf die Qualität des Mediums, sondern auf das Gehaltsangebot. Wenn ihm die Bravo das Doppelte bietet wie das Visions, dann geht er halt da hin :baeh: (übertrieben ausgedrückt).
 
Hui! Mir ist garnicht aufgefallen, dass Trekkies auch DÄ-Fans sein können! LOL

Ob die Ärzte nun Pop- oder Rockbar sind, sei nun mal dahingestellt. Ich glaube es geht bei die Ärzte nicht darum sie in irgendeine Nische einzuordnen. Wer das machen möchte, soll es machen. Für mich sind DÄ einfach nur DÄ...

Naja, das Bela wieder (ohne irgend ein Statement) wieder da ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Interessant ist doch aber, dass diese kleine Aktion selbst hier im ST-Forum nen Thread wert war. Damit ist doch der Zweck dieser Aktion schon selbsterklärend.

Der Clip von "Dinge von denen..." läuft bei Viva/MTV hoch und runter. Aber der Clip, der auf der Maxi drauf ist, unterscheidet sich von dem Clip der im TV gezeigt wird dadurch, das Bela B. drin auftaucht. Also kaufen sich unzählige Fans die Maxi, nur um diesen anderen Clip zu sehen.

Wer die Ärzte jetzt Kommerzdenken unterstellen will, sollte sich mal einige neue Interviews anhören/sehen. DÄ geben ein klares Statement zur "alarmierend schlechten Lage" der Musikindustrie ab. (Von wegen MP3s aus dem Netz saugen, und keiner kauft mehr CDs) Mit solchen Aktionen wollen sie der Musikindustrie nur mal zeigen, mit welchen Mitteln man noch CDs verkaufen kann! Wenn man natürlich nur ein paar Leute "castet" und sie verrammscht, dann wird man über kurz oder lang keine CDs mehr verkaufen können.


Gruß Bara
 
und schon wieder muss ich bara recht geben...DU HAST WOHL IMMER E`RECHT, WAS??!?!?!*lol
 
So oder so sind DÄ meilenweit von dem entfernt, wofür ich sie früher mal mochte, nämlich absolut geniale Songs wie "Mein Vampyr" (oder war's "Dein"?) oder "Dein Radio brennt".
Das heutige Material ist auf jeden Fall glattpolierter.
 
Dein Vampir ... :D

Ich hör sie seit der Auflösung in den 80ern eigentl. nicht mehr . Wenns am Besten ist , soll man aufhören . Und Lieder wie Claudia , Geschwisterliebe oder Elke lassen sich halt nicht mehr toppen ...
 
Sie sagen ja selber von sich, dass sie früher "härter und punkiger" waren.
Aber ich finde auch Rods Songs, die im neuen Album mehr vorhanden sind, auch sehr gut! Vor allem Anti-Zombie ist richtig geil!
Sie sind eben Bravopunks! :D

Die Stücke wie Westerland höre ich auch nicht so gerne, weil sie überall rauf und runtergespielt werden! Deshalb will Farin das auch nicht mehr life spielen!

Und es heißt "Dein Vampyr"!
 
Ich denke die Ausgangsfrage hat sich erledigt...er ist wieer da...UND ER HAT VERPENNT!!!
 
Zurück
Oben