Crew Gesucht - Artemis Space Bridge Simulator

T

TheRealCake

Guest
Hallo Trekkies!

Ich bin auf der Suche nach Spielern für eine Runde Artemis, am besten im Saarland oder Umgebung.

Was ist Artemis?

Für diejenigen die jetzt keinen Plan haben wovon ich rede kommt jetzt eine kurze Info zu Artemis:

Artemis ist ein "Space Bridge Simulator" und - wie der Name schon sagt - Simuliert die Brücke eines Raumschiffes mit Hilfe mehrerer PCs. Jeder Spieler übernimmt eine Rolle auf der Brücke, namentlich Helm, Weapons, Engineer, Science und Comms. Außerdem kommt noch ein Captain hinzu, der jedoch keine eigene Konsole besitzt sondern eben Befehle gibt. Insgesamt also 6 Spieler.
Das ganze läuft ziemlich trekkie ab: Schilde hochfahren, Kurs setzen, Warp 4, Energie in Frontschilde leiten, Phaser auf gegnerische Antriebe ausrichten, Torpedobanken bereitmachen... okay ihr versteht was ich meine.

Für alle die immer noch neugierig sind:
Offizielle Website: http://www.artemis.eochu.com/
Ein Youtube-Video welches das Spielprinzip recht gut verdeutlicht: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=V9Q2X32hZNk

Das ganze funktioniert zwar auch übers Internet, zusammen in einem Raum spielen hat allerdings einen sehr sehr positiven Effekt auf den Spielspaß!

Crew Voraussetzungen!

Meine Freunde sind.. nunja.. nicht grad die größten Star Trek Fans also benötige ich eine Crew die dazu Lust hat! Ich weiß nicht so recht ob sich genug Leute finden, aber der Versuch kann ja nicht schaden.
Ich hoffe wirklich ich habe damit das Interesse des ein oder anderen geweckt. Falls das der Fall ist: Weiterlesen. Hier kommt wie ich mir das ganze Vorstelle und die Voraussetzungen die ihr haben müsst wenn ihr mitmachen wollt:

Wir (hoffentlich 6 Leute) treffen uns an einem Freitag oder Samstag Nachmittag, verkabeln unsere Brückkenterminals und legen los mit einer einfachen Mission zum kennen lernen. Zwischen den vielen malen in denen wir das Universum retten lässt sich bestimmt auch das ein oder andere Bier (Cola) trinken oder bei gutem Wetter auch der Grill anschmeißen um in der Schiffskantine ein wenig entspannen zu können, nur um uns danach wieder in die Tiefen des Alls zu stoßen bis wir keine Lust mehr haben, oder einige Crewmember das Schiff verlassen müssen.

Alter:
Ich denke hier gibt es fast keine Beschränkungen - nur an dem Bier im Kühlschrank dürft ihr euch nicht bedienen falls ihr zu jung seid ;) Auch nach oben hin ist jeder eingeladen der entweder eine Maus bedienen oder alle anderen davon überzeugen kann, dass seine Lebenserfahrung ihn zu unserem Capt'n macht! Ich selbst bin 22.

Ausrüstung:
PC, falls möglich Laptop, welcher eine Grafikkarte mit Pixel-Shader 2.0 besitzt. D.h. sie muss DirectX 9 oder höher können. Das entspricht fast jeder Grafikkarte der letzten Jahre. Eine Lizenz für Artemis selbst benötigt ihr nicht, da ich eine besitze und diese mit der Crew teilen darf, sofern diese nicht selbst eine Brücke eröffnen wollen. Derzeit gibt es neben mobilen Versionen Artemis nur für Windows. Einige Leute haben es allerdings auch schon unter Linux sowie auf dem Mac zum laufen gebracht.

Wohnort/Mobilität:
Falls sich eine Gruppe findet müssen natürlich alle Spieler irgendwie an den selben Ort kommen. Ich selbst wohne im Saarland, von daher würde es sich für mich anbieten dort ein Treffen zu veranstalten. Ich bin allerdings bereit einige Kilometer auch in angrenzende Bundesländer zu fahren. Sofern ihr also nicht hunderte Kilometer fahren wollt wäre es gut nicht in Schwerin zu wohnen.

Sonstiges:
Gute Laune! Das ist eigentlich das einzige was ihr wirklich braucht. Bringt ganz viel davon mit!


Falls es sonst noch Fragen gibt oder ihr Lust habt mitzumachen könnt ihr anstatt hier zu posten auch gerne eine PM an mich schicken.
Ich habe bestimmt noch irgend ein wichtiges Detail vergessen, aber mir fällt gerade nichts mehr ein :/
Ich bin wirklich gespannt ob sich jemand hier findet!

Schöne Grüße!
Cake
 
Also das sieht ganz nett aus, wenn auch nicht bombastisch. Für nen Tag wäre das aber bestimmt mal net schlecht. Nur: Ich hab absolut keine Lust dafür 32€ zu zahlen...
Wenn du die Lizenz hast heißt das für mich fallen definitv keine Kosten an ?
Wenn du ein netter Trekkie bist der Leute sucht: Sorry der Vorsicht, aber 90% aller 1-poster machen Werbung.
Wenn du ein fieser Kapitalist bist der nur Werbung für das Game machen will: Get out of here ! :)

Ich wohne in BW an der Grenze zu RP, wäre also noch innerhalb des Aktionsradiuses.
Und ich kenne jemanden der auch mitkommen würde :)

Kannst mir gerne mal ne PM schreiben...
 
Also das sieht ganz nett aus, wenn auch nicht bombastisch. Für nen Tag wäre das aber bestimmt mal net schlecht. Nur: Ich hab absolut keine Lust dafür 32€ zu zahlen...
Wenn du die Lizenz hast heißt das für mich fallen definitv keine Kosten an ?
Wenn du ein netter Trekkie bist der Leute sucht: Sorry der Vorsicht, aber 90% aller 1-poster machen Werbung.
Wenn du ein fieser Kapitalist bist der nur Werbung für das Game machen will: Get out of here ! :)

Ich wohne in BW an der Grenze zu RP, wäre also noch innerhalb des Aktionsradiuses.
Und ich kenne jemanden der auch mitkommen würde :)

Kannst mir gerne mal ne PM schreiben...

Ich treibe mich für gewöhnlich nicht viel in Foren rum, kann mir aber denken wie das aussehen mag mit nur einem Post ;)
Nur ein netter Trekkie, keine Werbung und keine Kosten. Ich zitiere mal aus dem offiziellen FAQ:

there's no copy protection or complicated systems or limits. I just ask that you share with your bridge crew, and not the whole world. It's okay to install your purchased game on any computer that makes up your crew. But if your crew member takes that copy and starts her own bridge crew, you should encourage her to buy her own copy.
 
Zurück
Oben