Coolness

D

Dash

Guest
manche wollen cool sein, andere finden es cool, uncool zu sein und andersrum.
wer oder was ist für euch der inbegriff der coolness? ich hab mit einem kumpel letztens überlegt, und wir sind zu dem schluss gekommen die ultimative coolness müsste eine symbiose sein aus:

-->George Clooney in "From Dusk Till Dawn" ("was wollen sie? was zum teufel wollen sie??" - "was denkst du wohl, du mieser alter penner, ich will ein verdammtes scheiss zimmer!")

-->Sam Jackson in "Pulp Fiction" ("mh, das ist ein leckerer burger.")

-->Michael Madsen in "Reservort Dogs"

wie klingt das?

Ihr habt Christopher Walken vergessen. Wer "Gods Army" kennt weiß was ich meine.

stimmt, chris walken ist ne klasse für sich, matrix finde ich dagegen etwas zu klischeehaft.

mehr, bitte...

Oh, wie konnte ich das nur übersehen... Arnold Schwarzenegger in Terminator 1+2 ist die Coolness in Person. "Ich will deine Jacke, deine Hosen, deine Schuhe und dein Motorrad."

Trinity aus Matrix ist cool. :)
Wer ist denn total uncool? Hmmm..Ist zwar schon ein bißchen alt, aber die Figuren aus Miami Vice sind grenzenlos uncool. Das ist genau die Sorte, die aber so irrsinnig cool sein soll.

------------------

Sagt mal habt ihr keine anderen Probleme ? Diese Leute sind eher superdämlich als cool. Muss man nur in schwarzem Leder, mit schwarzer Brille rumlaufen und möglichst wenig und dabei noch Müll reden, um cool zu sein ?!!!!
Hiiiilfe, ich bin wohl doch schon sehr viel älter, als ich dachte.

In meinen Augen ist jemand cool, der sich nicht um den Mist schert, den die Massen sagen, der nicht in Schubladen denkt, sein eigenes Leben lebt und vor allem REAL ist.

Leeta schrieb:

In meinen Augen ist jemand cool, der sich nicht um den Mist schert, den die Massen sagen, der nicht in Schubladen denkt, sein eigenes Leben lebt und vor allem REAL ist.

genau das meinte ich, als ich sagte, manche finden es cool, uncool zu sein bzw. andersrum.

Stimmt, das ist auch in meinen Augen die Definition cool zu sein. Nicht in Skaterklamotten herumlaufen, saufen und krasse Sprüche ablassen. (wenn sich jemand angesprochen fühlt, nicht bös sein ;))

Ruhig, gelassen bleiben, gegen den Strom schwimmen. Das is für mich cool.

Mein Motto is halt: Es is cool, uncool zu sein. (Ich bin sogar seehr uncool [für die Begriffe meiner Klassenkameraden])

hmmm, jetzt driftet dieser thread wieder ein wenig ab. ich wollte jetzt nicht auf allgemeine lebenseinstellungen hinaus, ich wollte einfach wissen, was für imaginäre figuren ihr cool findet. dass ich nicht so sein will, versteht sich, ich laufe auch unangepasst herum. nur tote fische schwimmen mit dem strom (such a surge 4ever)

Die Frag ist doch: Was ist cool? Ist das eine Sonnenbrille in der Disko tragen? Die neusten Designerklamotten an haben? Die Haare pink gefärbt haben? Oder vielleicht so klat zu sein, daß man seine Umgebeung nicht mehr richtig wahrnimmt?

Es ist doch schlichtweg eine Frage der Definition. Ist man im Trend, so ist man meistens Cool - so sieht das nunmal aus. Wer gegen den Strom schwimmt ist uncool. Obwohlk das nicht immer der Fall sein muß, wenn die Masse etwas dummen hinterherläuft.

Och, es gibt Leute die gerade deswegen, weil sie am Trend vorbei laufen als, cool bezeichnet werden.

Noch cooler (fast schon am absoluten Nullpunkt) aber ist es, wenn Dir ein ganzer Zug von Leuten in Tarnuniform (uncool) zu schreien „He Matrix!“, Und Du Dir denkst, dass Du das Zeug niemals anziehen musst, weil Du gerade ausgemustert wurdest. :D

PS.: Ne Sonnenbrille in der Disko is in etwa so cool, wie Sche... am Kinn.

Ich dachte, es würde nur um imaginäre Gestalten gehen. Was ist cool im "richtigen" Leben? Hmm..mal sehen:

cool ist es, zu seiner Meinung zu stehen
cool ist es, einsehen zu können, wenn man sich irrt
cool ist es, zu seiner Art und seinem Stil zu stehen, egal ob man mit oder gegen den Strom schwimmt
cool ist es, wenn es einem nichts ausmacht, einmal nicht originell und aus der "Masse" hervorstechend zu sein
cool ist es, mit dem posten aufzuhören, wenn einem nichts mehr einfällt

Ab in die Heizdecke..

Euer

Prince Wears

------------------

Also ich denke auch das man nicht immer cool ist wenn man die richtigen Klamotten an hat.
Ich sag nur mal (ich will niemanden beleidigen) wenn ich bei mir im Dorf immer diese Skaterkinder mit 10 Jahren sehe die einen Gettoblaster aufm Arm haben, die sind für mich einfach nur uncool. Was cool ist wenn man sein eigenes Leben Lebt und sich nicht nur nach anderen Vorbildern verhält. Natürlich ein bisschen ist das ja ganz in ordnung aber man sollte es wie überall nicht übertreiben. :)

Axo und eine Coole Person ist Will Smith in MIB, BadBoys usw.

cu

wie ich nach ein paar posts hier vermutet habe, ist das ganze doch wieder etwas vom eigentlichen thema abgedirftet. ich wollte hier ja keine sozialkritische diskussion anfangen.
aber gut, grosszügigerweise dürft ihr hier ja sagen, was ihr wollt. *g*

Also ich finde Sabrina irgendwie cool. Sie macht die anderen immer leicht "verrückt". Außerdem find ich's geil, dass sie sich zaubern kann was sie will (auch wenn sie dann meistens eine Lektion dabei lernt).

Ansonsten find ich Leute cool, die sich ganz normal benehmen. Ich hasse Frauen, die morgens in den Schminktopf fallen und Männer, die ein immer mit blöden Sprüchen anmachen.
pukey.gif

Da stimme ich dir zu (das ist das, was ich oft mache).
Big brother ist definitiv nicht cool.

Leute, die behaupten cool zu sein, sind es nicht.

Coolness muss man sich erarbeiten.

Coolness ist relativ, da nicht jeder jede person als cool ansieht.

Dass man aus der sicht einer person cool ist, wird einem früher oder später bestätigt.

Doch, mir fällt schon ein, wer im Fernsehen wirklich cool ist:
Jake und Elwood Blues

Jeah, die sind cool. (Auch ohne schwarze Anzüge)

Ich find auch meinen Freund cool. Und der ist wahrlich nicht das Sinnbild eines Traummannes. Aber mit ihm kann man durch dick und dünn gehen. Und darauf kommt es mir an.

man, da hab ich wieder was ausgelöst. ich sags nochmal: ich meinte coolness von imaginären figuren in TV, kino und literatur! dass das aufs reale leben nicht anwendbar ist, ist mir auch klar!

Zurück
Oben