CONN-Offizier der ENT-D

Ein so wichtiger Posten und dann so was. Tuvok darf wenigstens sitzen. :)
 
Max schrieb:
Das Schlimmste ist ja, wie man die taktische Konsole an Bord der Ent-E zu einem kleinen Stehpult verkommen hat lassen!

Auf der Enterprise-D wars doch auch ein Stehposten und solange man damit alle wichtigen Funktionen kontrollieren kann, ist es doch egal, wie groß sie ist.

Übrigens sind beide Stehkonsolen taktische Konsolen.
 
Stimmt.

Ein bekannter Klingone hätte wohl gesagt: "Ein Klingone sitzt nicht im Kampf!"
 
Würde man das alte Problem mit den Trägheitsdämpfern in den Griff kriegen, könnte man wohl auch stehen bleiben ;)

Aber wenn eine Schicht ca. 8 Std. dauert, möchte ich nicht die ganze Zeit an einer Konsole stehen und warten bis was passiert.
 
USS Nelame schrieb:
Gut, aber was ist mit einem Menschen??? Steht der auch gerne im Kampf?

Das hält wenigstes wach ;) :D


@Spike:

Dennoch geht optisch nicht annähernd eine derartige Wirkung von diesen Konsolen aus wie bei dem "Bogen" auf der Ent-D !

Ich bleibe dabei: Es wirkt wie eine Notlösung à la "Und jetzt hauen wir noch die Taktik in irgendeine Ecke"...
 
Ich finde den Bogen nicht wirklich gut. Vor allem daß er wie Holz aussieht gefällt mir nicht.
 
hihi, da habt ihr recht! Vorallem, was hat Holz bitte auf nem Raumschiff verloren? Ahja, man kanns ja mit Primitiven gegen Latinuum tauschen, obwohl, da haben wir ja wieder die oberste Direktive...
 
Ich fand den Bogen eigentlich auch nie wirklich gelungen. Mir gefällt die Anordnung der Konsolen auf der Enterprise-E Brücke weitaus besser.
 
DAs ist klar. Die ist ja auch realistischer und modernen mit den vielen konsolen, wobei ich glaube, dass da vielleicht sogar ein bischen seeehr viel konsolen sind
 
Mir gefällt der Bogen eigentlich ziemlich gut, das einzige was stört ist wirklich das Holz (oder Holzimitat, was auch immer), hätten sie den Bogen nach Metall oder Plastik aussehen lassen, wäre es bestimmt ein schöner grafischer Aspekt der Überzeugt und nicht nur eine Verzierung, in der man eben noch schnell ne Konsole gequetscht hat.
 
Ich mag das so leiden, wie's ist.

Zum Vergleich mit Enterprise-D-Nachfolgern oder -Vorgängern möchte ich doch mal die Brücke der 1701-A anführen: Die ist ja tatsächlich Plastik/Metall-Gemisch. Sieht so weit gut aus, aber eines stört da gewaltig: Diese albernen Digital-Uhren bei ST VI. Bei ST V hat man sie sich gespart, und das war besser so. Ansonsten finde ich nämlich die A-Brücke als die gelungenste. Die D-Brücke hat für mich einen Nachteil: Hinter der Taktik hat man fünf Bedarfsstationen eingebaut. So weit so gut. Wenn da aber nun eine längere Person (sagen wir: so ab ca. 2m) Platz nehmen wollte, käme er ihn Konflikt mit dem taktischen Offizier. Das ist ein wenig mißlungen.

Ich weiß übrigens gar nicht, wie die Brücke der 1701-C aussah. 1701 und -A sind sowieso identisch, da selbe Klasse. B ist eben Excelsior-Klasse und D und E sind auch bekannt (E jedenfalls ein bißchen). Vermutlich war die C der D ähnlich (jedenfalls habe ich das so in Erinnerung).
 
Ich sage ja nicht, dass ich unbedingt den (Holz)Bogen wieder haben möchte aber es geht um die Stellung, die eine bestimmte Konsole einnimmt. Und auch beim Setbau geht von bestimmten Dingen eine psychologische Wirkung aus. Worf stand in seinem "Aussichtpunkt" und dass allein war schon Indiz genug, dass er nicht für die Blumen zuständig war.

Und noch eine Lanze für's Holz gebrochen:
Dass Holz dabei war, zeigt einen Trend, der momentan für modern gehalten wird, nämlich die Verbidung vieler unterschiedlicher Materialien.
Auf einem Raumschiff zeigt dies, dass man sich durchaus auch um ein optisches Erbe der Seefahrt kümmern kann, da man sich über die NASA-Technik hinaus entwickelt hat.

Natürlich gefällt mir die Ent-E ohne Holzelemtente auch besser, aber das ändert nichts daran, dass die Anordnung und Ausarbeitung der Taktik auf dieser Brücke ein designerisches Armutszeugnis darstellt!
 
Ganz und gar nicht. Designtechnisch is das sogar genial. Wenn die taktische Konsole hinter dem Captain's Chair stünde, wäre der taktischen Offizier doch ständig von Picards Glatze geblendet. Und wie soll er dann bitte schön noch sehen, auf was er schießt?
 
Also für Friedenszeiten ist doch ein Design der Innenaustattung wie das der 1701-D wesentlich angebrachter, helle Farben, größer wirkende Räume, mehr Fenster und eben ein solches Holzelement.
Immerhin erinnert es mehr an ein Kreuzfahrtschiff als an eine Art U-Boot, wie manch anderes Sternenflottenschiff.
 
@ USS Nelame
Das mit den Registriernummern der ENT und der Nelame hast du wohl durcheinander gebracht. ;)
 
Kleiner Tipp:
Erst denken, dann schreiben! ;)

Was anderes:
Weiß eigentlich jemand, wer jetzt OPS-Offizier auf der ENT-E ist? In Nemesis wird ja nur der neue 1. OFF vorgestellt.
 
Zurück
Oben