Columbia/Tristar DVDs

S

sweettooth

Guest
Wie findet Ihr die Tatsache das die DVDs aufgrund des "Regional Code enhanced" nicht auf einigen Playern funktioniert?

Bestes Beispiel Ritter aus Leidenschaft. Der Film gefällt mir sehr gut aber wieso sollte ich mir die DVD holen wenn ich erst ein Firmware Update vollziehen muss und Gefahr laufe meinen Player zu frägen?

Wie seht Ihr das?

Wenn ich mich recht erinnere gibt es nur in Amiland RCE DVDs. Sollten die sich inzwischen nach Europa verbreitet haben macht das für den Ottonormaltrottel auch keinen Unterschied, RCE DVDs prüfen nämlich nur zusätzlich ob überhaupt ein Regioncode gesetzt wurde.
Eine Ausnahme bilden hier Regioncode Free Player. Die haben keinen Regioncode und damit funzen die nicht. In 90% aller Regionfree Player kann man die aber manuell umstellen oder aber die Regionfree Schaltung ist so intelligent das sie automatisch immer den richtigen Code ausgibt. Letztendlich gibt es fast keine Kombination in welcher man eine RCE DVD nicht abspielen kann.

SEG 2000 DVD Player und eine Ritter aus Leidenschaft DVD.
Das ist ein Kombination die nicht läuft. Will ich über das DVD Menü gehen komme egal welchen Punkt ich anwähle immer wieder zurück in das Menü.

Und ich bin nicht dereinzige

Wenns nichts geht zurück in den Laden damit und dem Verkäufer klarmachen das des net bei dir läuft. Muss er dann auch zurücknehmen.

Sweety, bist Du sicher daß dies mit dem RCE zusammenhängt? Zeigt er Dir irgendeine Meldung diesbezüglich? Zum Beispiel diese Landkarte, wie sie bei US-RCE Discs zu sehen ist?

Keep on runnin´

Catweazle

Ich denke mal das daran liegt, zugegeben ich bin kein DVD Fachmann. Das genaue Problem ist weiter oben beschrieben. Das Problem kann ich umgehen wenn ich PBC auschalte. Es bleiben aber lange Wartezeiten beim Kapitelwechsel, und noch schlimmer beim Layerwechsel.

Das mit den Ladezeiten ist ja auch klar, wenn du die PBCs ausschaltest behandelt der DVDPlayer die DVD wie eine normale Datencd (oder DatenDVD) und liest alle VOBs einzeln aus. Wenn du die DVD aber normal abspielst holt sich der Player nur den Start und Endpunkt und spielt dann einfach ab, ignoriert praktisch das es sich um Dateien handelt (ähnlich wie bei der Audio CD, kein CD Player kann ja ein Dateisystem lesen).

Zurück
Oben