Code vom Zahlenschloss vergessen!

S

SF-Junky

Guest
Peinlich, aber wahr: Heute ist mir bei meinem Fahradschloss der Schlüssel abgebrochen beim Aufsperren. Da half leider nur noch die Säge.
Wir haben zwar ein nagelneues Schloss zu Hause, das ich mal vor Monaten gekauft habe, aber: Keine Ahnung, wie da die Zahlenkombination ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt's eine Möglichkeit, die selbst herauszufinden, ohne das Ding komplett zu zerlegen, oder hilft da nur noch der Gang zum Schlosser?
 
Wieviel Ziffern hat das Zahlenschloss? Ich denke mal mehr als 4 sind es nicht. Dann gibt es genau 10000 Möglichkeiten und mit ein bisschen Muße ist das eigentlich per "Brute Force" zu knacken. Du stellst das Schloss auf 0000 und gehst dann alle Kombinationen durch:

0000
0001
0002
...
0010
0011
u.s.w bis 9999
 
@SF-Junky keine Verpackung mehr?

Ist es möglich das eine Seriennummer hat? Vlt. hat der Hersteller noch die Kombination. (oder mal den Händler fragen was du machen könntest)

Ein Röngtengerät wirst du ja nicht gerade zu Hause haben ;)

Oder Versuche es mit 1,2,3,4 und 5 :)
 
SF-Junky schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt's eine Möglichkeit, die selbst herauszufinden, ohne das Ding komplett zu zerlegen, oder hilft da nur noch der Gang zum Schlosser?

LOl, welch Zufall- ich weiß meine dreistellige Zahl momentan auch nicht mehr ^^
 
hannibal schrieb:
LOl, welch Zufall- ich weiß meine dreistellige Zahl momentan auch nicht mehr ^^

Siehe meinen obigen Post. ;)

Als ich noch zur Schule ging, da hatte ich so ne Aktentasche mit 2 Kombinationsschlössern. Da ich aber die Kombination nie nutzte und deshalb der Öffnungsmechanismus auf "000" stand, haben mir irgendwelche Scherzbolde die Kombination verstellt. Da konnte ich auch nur (die halbe Schulstunde lang) die Zahlen mittels meiner oben beschriebenen Methode öffnen. Danach hatte ich dann aber eine Geheimzahl aktiviert, man lernt ja aus seinen Fehlern. ;)
 
Der Stefan der Streber mit der Aktentasche und der dicken Hornbrille, den alle ärgern ;) :p ;)

hmm also bei den wirklich gaaanz billigen konnte man es "erfühlen" da ging es dann pro richtiger ziffer etwas weiter auf und man hatte es mit höchstens 40 mal drehen auf...

aber sobald sich das Schloss auch nur ein bischen "Sicherheits"schlösschen nennt, geht das IMO nicht mehr...
 
Galaxy-Class schrieb:
Der Stefan der Streber mit der Aktentasche und der dicken Hornbrille, den alle ärgern ;) :p ;)

Wenn ich so nen Streber gewesen wäre, dann hätt ich Schule und Studium besser abschließen müssen. ;)

Und die Zeiten von Hornbrille waren damals schon vorbei. :D Zum Beweis könnte ich ja meinen Führerschein (ausgestellt 1993) vorzeigen, aber das vergessen wir mal wieder ganz fix. :D
 
Stefan schrieb:
Wenn ich so nen Streber gewesen wäre, dann hätt ich Schule und Studium besser abschließen müssen. ;)

Und die Zeiten von Hornbrille waren damals schon vorbei. :D Zum Beweis könnte ich ja meinen Führerschein (ausgestellt 1993) vorzeigen, aber das vergessen wir mal wieder ganz fix. :D


:lol: für den höheren Staatsdienst hat es aber gereicht...... und da braucht man ja immer noch die Köfferchen um die Zeitungen und Vesperbrote mit rum zu tragen, oder Kopfkissen.........;) :) :) :D :D
 
Stefan schrieb:
Sonne, nur kein Neid. Und mußt du dich nicht um deinen Sanddorn kümmern. ;)


Klar mache ich außer vom 01.07.2006 bis 16.07.2006, da hab ich Urlaub. Aber keine Sorge ich bleibe euch erhalten;)

Sanddornboom kommt noch gerade ist eine NochkeineTourisanwesend Flaute. Im Frühjahr war die VogelgrippehabAngstundgehenichtindenUrlaub-Flaute und mal sehen ob jetzt die MwSt. nix mehr Ausgeb-Flaute kommt. ;)

Man sollte kaum glauben als was es das Zeug jetzt alles gibt! Soll ich dir ein paar Muster schicken?
 
dsonnscheintschee schrieb:
Vlt. hat der Hersteller noch die Kombination.
Die Kombination hab ich ja vor Monaten mal geändert. ;)

Der Club schrieb:
Ich glaube es ist 8472.
War's nicht. Ich war mir aber sicher, dass es eine Zahl war, die mit Star Trek zu tun hat. 1701 wars auch nicht. Könnte irgendein Datum gewesen sein... :hmm:

Nunja, jedenfalls danke für die Tipps. Da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als Stefans Lösungsvorschlag... zumindest endlich eine gescheite Beschöftigung für die Lateinstunden. :D
 
Zurück
Oben