Classic DooM

Bernd schrieb:

Nexus, du wirst angemacht, weil du bei deinen Bewertungen falsche Maßstäbe anlegst. Es ist einfach bescheuert ein drei Jahre altes Spiel als Drecksspiel zu bezeichnen, nur weil es heutigen Standards nicht entspricht. Das entbehrt jeder Logik. Das wäre das gleiche als würde ich von TOS heute Special Effects verlangen.
So leid es mir tut, Nexus, das machst du des öfteren, Maßstäbe anlegen, wo von vornherein klar ist, das diese Maßstäbe nicht erfüllt werden können.
Es gibt auch ältere Spiele, die immer noch gut sind und Spaß (was man darunter halt versteht ;) ) machen.
Ich hab mal bei einem Freund Gunman Chronicles gesehen - ganz nett.

ich wage zu behaupten dass die heutigen spiele schlechter sind als damalige. während die damalige hardware bestimmte grafische grenzen setzte und die spieleentwickler hauptsächlich durch innovative spielideen ein einzigartiges spielerlebnis schaffen mussten, steht heute die grafik und nur noch die grafik im vordergrund. laue konzepte verwandeln sich dank crytech engine in atemberaubende grafikdemos, der spielspaß bleibt jedoch auf der strecke. allerdings gibt es hoffnung: bald wird eine programmiertechnische barriere die entwickler daran hindern, sich weiterhin nur auf die grafik zu konzentrieren und dann besinnt man sich vielleicht wieder darauf was ein gutes spiel eigentlich ausmachen sollte. ich liebe alte spiele, besonders adventures und spiele und sammle diese auch heute noch. neues kommt mir fast nicht auf die platte aus den oben genannten gründen.

Soll das heißen, dass deiner Meinung nach die heutigen Spiele fast keine Handlung mehr haben, dafür über tolle Grafik?

hannibal schrieb:
Soll das heißen, dass deiner Meinung nach die heutigen Spiele fast keine Handlung mehr haben, dafür über tolle Grafik?

Guck Dir doch Half-Life 2 an. Am ersten Teil hab ich mehrere Monate gesessen, HL2 kannste in 10-15 Stunden durch haben. Heute werden doch nur noch Grafikdemos zu den Engines rausgebracht.

Die heutigen Spiele zeichnen sich nur dadurch aus, das mit jedem neuen Spiel fast einen neuen Pc gebraucht wird.

Peter von Frosta schrieb:

Guck Dir doch Half-Life 2 an. Am ersten Teil hab ich mehrere Monate gesessen, HL2 kannste in 10-15 Stunden durch haben. Heute werden doch nur noch Grafikdemos zu den Engines rausgebracht.
Teil 1 kenn ich (leider) nicht, hab nur Teil 2 und bin immer noch dabei. Na ja, ich spiel auch nicht so häufig ein und das selbe Spiel.
Aber DooM³ dürfte doch länger sein als seine beiden Vorgänger, oder?

Ja.
Bernd, das Brot
Die heutigen Spiele zeichnen sich nur dadurch aus, das mit jedem neuen Spiel fast einen neuen Pc gebraucht wird.
Deswegen kann ich mich auch über Meldungen wie "Half Life 3 in Arbeit" nicht WIRKLICH freuen.

Wird wahrscheinlich noch besser werden als HL2 und wir werden uns ne neue Grafikkarte kaufen müssen. :D

deshalb gibt es konsolen für 100-150€, dafür bekommt man nichtmal eine gescheite grafikkarte.

HL2 hat eine bessere Grafik als Doom3. Außerdem hat Doom3 ein eintönigen und sinnlosen Spielverlauf. Gut, ich respektiere die, die ihre Zeit damit verschwenden. Aber jeder bildet ja seine eigene Meinung zu solchen Spielen wie der Doomserie. :kotz:

Ja, HL2 ist besser - auch von Handlung (hat DooM³ überhaupt eine?).

DooM³ hat halt nur ne Minimalhandlung!

Hast du nicht am 08.01 gesagt, dass du Doom3
gut findest?? quote: (I love DooM³) Du wiedersprichst dir selbst oder du hast deine Meinung offensichtlich geändert.
:konfus:

DooM³ hat nur ne Minimalhandlung - was nicht heißt, dass ichs schlecht find. Ich mag DooM³ sehr gern. Leider gibt es keine deutsche Sprachausgabe. Na ja, hauptsache uncut!

HL2 find ich aber von der Grafik her NOCH besser als DooM³.

DooM³ und HL2 sind absolute Meisterwerke unter den Ego-Shootern.

Ehrlich gesagt, könnt ich mich nicht entscheiden, welches besser ist. Beide sind ungefähr gleichgut.

Leider gibt es keine deutsche Sprachausgabe.

gott sei dank gibt es keine deutsche sprachausgabe. in deutschland gibt es an der zahl genau 3 synchronsprecher die dann für alle medien arbeiten die es gibt und den sachen ihre wundervolle stimme mit richtig viel herzblut und professionalität leihen.
verstehst du kein englisch? wie alt bist du?

Ich kann schon englisch, aber in Spielen und Filmen versteht man dann oft fast gar nichts, auch wenn man englische Texte ganz gut versteht.

Manches hab ich schon verstanden, aber nicht alles.

Mein Alter? Tja, ...

Zurück
Oben