Chodak

T

Tribble-Freund

Guest
Ich habe vor ein paar Tagen mir in denn Kopf gesetzt nochmall alle schlechten Spiele zu spielen die ich habe nur um zusehen das sie wirklich schlecht sind (fragt mich nicht warum) Dabei waren auch STAR TREK BIRTH OF THE FEDERATION und STAR TREK GENERATIONS in beiden Spielen kam eine Rasse namens Chodak vor, ich kenne diese Rasse nicht und habe auch nirgends Infos dazu finden können, weis hier irgendjemand was genaues über diese Rasse?

diese Rasse (is wirklich ne ganze Rasse, nich nur ein Schiff) kam auch in "A final Unity" vor, aber im RealTrek hab ich die glaub ich noch nie gesehen. :(

Auch im Supernintendospiel von Star TRek the next generation kahmen die Chodack vor.

Hintergrund:
Die Chodak wurden von Spectrum Holobyte (A Final Unity + Future's Past) erfunden. Spectrum Holobyte gehört mittlerweile zu Microprose und die fanden die Idee der Chodak so gut, dass man sie mittlerweile in jedem Star Trek-Produkt von Microprose antrifft (Birth of the Federation [welches ich übrigens genial finde], Generations...).
non-canon:
Über die Rasse selbst: Die Chodak haben ein sehr altes Imperium (auf jeden Fall älter als die Föderation) und galten zwischenzeitlich, glaube ich, auch als ausgestorben. Sie sind ca. 1m groß und bewegen sich normalerweise in speziell für sie angefertigten runden stabilen Anzügen, in die ein Waffensystem eingebaut ist. Diese Anzüge dienen allerdings vermutlich nur dem Schutz vor Angriffen. Sie können wohl auch ohne sie in einer Klasse-M-Atmosphäre überleben. Die Schiffe der Chodak sind ähnlich rund, wie ihre Schutzanzüge, allerdings nach vorne hin mit einer auslaufenden "Nase" versehen. Es handelt sich um riesige Schlachtschiffe.
In "Future's Past" suchen sie nach dem IFD und in "A Final Unity" nach der Unity Device. In "Generations" und "BotF" kommen sie nur mit einzelnen Schiffen vor.
canon: nichts

In Generations nur mit einzelnen Schiffen?
Wenn ich sone flotte von 4 Schlachtschiffen sehen tu kommen ma doch arge zweifel an deiner glaubwürdigkeit! (nicht ernst nehmen)

Ich wurde immer gepflegt von denen in stücke geschossen, bis ich auf den trichter kam das deren schiffe auf langreichweiten torpedobeschuß garnicht reagieren, und einfacht weiter ihre runden drehen.

Außerdem spielt Picard auf Epsion II in einer Chodak Basis

STGSS005.jpg

So mir bekannt ist sind die Chodak eine Rasse die für das Spiel A finel Unity entwickelt wurden. Danach wurden Sie in weiteren Games von Microprose eingebunden.
Das was Sie "auszeichnete" waren Ihre Schiffe mit starken Schilden und Waffen

Ja, die haben mich in Final Unity immer fertig gemacht (bis ich vorläufig auf Schwierigkeitsstufe Fähnrich wechselte :D)Nur so bis das Schiff putt war!

Zurück
Oben