Chefsanitäter Paris

O

Osiris

Guest
Weiss jemand warum eigentlich Tom Paris zum Chefsanitäter berufen wurde?

Nun gut er hat wohl an der Academy einen Erste-Hilfe-Kurs belegt aber warum hat man nicht jemandem vom medizinischen Personal, die ja immer in Notfallsituationen rumhüpfen oder auch Sam Wildman, auserkohren.

Außerdem hat Tom als Chefpilot ja noch mehr um die Ohren als zu fliegen. Ist er da der einizige der Doppelschichten schieben muss?
 
Im Pilotfilm stirbt die halbe Mannschaft, unter anderem der Kotzbrocken von Arzt sowie der Rest der medizinischen Abteilung. Da der Holodock überfordert war, alles allein zu handeln wurde eben Paris zur Krankenschwester, respektive Krankenbruder.

Aber warum nun ausgerechnet Paris dazu auserkoren wurde, da bin ich so ziemlich überfragt. Vielleicht kann sich mal jemand den Pilotfilm reinziehen und dann diese Frage beantworten. Ich werde es jedenfalls nicht tun, da mit diesem mißratenen Stück Filmgeschichte eine der langweiligsten und schlechtesten Science Fiction Serien die es je gab, ihren Anfang nahm. Aber das ist ein anderes Thema und nicht Gegenstand unserer Betrachtungen im Moment.
 
Meiner Meinung nach war nicht der Pilotfilm ausschlaggebend. Am Anfang der 4. Staffel als Kes die Voyager verlassen hat, hat der Doktor einen neuen Assi gebraucht und da er festgestellt hat dass wohl Tom am fähigsten ist wurde der genommen.
 
Osiris schrieb:
Meiner Meinung nach war nicht der Pilotfilm ausschlaggebend. Am Anfang der 4. Staffel als Kes die Voyager verlassen hat, hat der Doktor einen neuen Assi gebraucht und da er festgestellt hat dass wohl Tom am fähigsten ist wurde der genommen.


nun ja damit hast du deine frage selbst beantwortet :D
 
Data schrieb:

nun ja damit hast du deine frage selbst beantwortet :D

nicht unbedingt, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass Tom fähiger sein soll als das restl. übriggebliebene Personal der Krankenstation
 
Öhm... soviel ich weiß ist aber kein Personal der Krankenstation übriggeblieben... :D
 
Osiris schrieb:
Meiner Meinung nach war nicht der Pilotfilm ausschlaggebend. Am Anfang der 4. Staffel als Kes die Voyager verlassen hat, hat der Doktor einen neuen Assi gebraucht und da er festgestellt hat dass wohl Tom am fähigsten ist wurde der genommen.
Das stimmt so nicht ganz. Paris war in den ersten Folgen der 1. Staffel auch schon Krankenpfleger, da er aber mit den zwei Posten überfordert war hat der Doctor ab Folge 5 Kes eingestellt.
Als Kes dann anfang der 4. Staffel abhaute musste dann notgedrungen wieder Paris ran.
 
Nachdem Kes wegwar mußte ein ersatz für den Assi Job her und aufeinmal eine neue Hauptnebenfigur dazu nehmen haben die Produzenten wohl sich nicht getraut.

Und wenn ich mich recht erinner in der Folge wo der Holodoc die Flashbacks hat und beinahe überschnappt verstritt in Tom Paris auf der Krankenstation (na das ist die Folge wo der Doc sich daran erinnert das er einem Crewmann das Leben gerettet hat und ein anderes sterben hat lassen er mußte sich entscheiden, die erinnerung hat man aus seinem Gedächtniss gelöscht weil er nicht damit fertig geworden ist)
Ich weis den Titel der Folge nicht mehr aber das war in so etwa der Inhalt, und zeither war er der Assi vom Doc
 
Zurück
Oben