CGI-Bilder wie geht dem???

Z

Zero of One

Guest
Huhu!


Ich habe eine Frage zu sog. CGI-Bildern.
Als Beispiel habe ich mir mal das hier rausgesucht: http://www.ex-astris-scientia.org/scans/akira-cgi.jpg

Kann mir einer erklären wie man solche Bilder macht? So detailliert und "cool" aussehend.
Ich habe mich mit 3D Studio Max schon versucht, habe aber bemerkt das ich absolut nicht mit diesem Programm umgehen kann, weil ich eher Programmierer bin.
Aber ich bin durch die "Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse" - Topics so aufgestochert worden, das ich sowas auch mal gerne versuchen würde, aber zuerst halt mal so ein Bild wie ihr im Link sehen könnt.

Weiß da jemand mir zu helfen?
Ich wäre sehr dankbar.
 
Naja, allzu aufwendig ist das Schiff auf dem Bild nicht. Soll nicht heißen das es nicht gut sei. Fast alle Details die man auf der Hülle erkennen kann sind Texturen. Ich beneide Leute die gute Texturen machen können.

Deine Frage wie man soetwas macht ist recht wage. Es gibt verschiedene Mittel etwas in einen 3D Prog zu modellieren, die sind bei jeden Prog gleich. Je nachdem was du machen willst. Bei dem von dir geposteten Bild würde ich die Hülle zB. mittels Splines machen. Details macht man meistens indem man Flächen von Grundobjekt aus zB. extrudiert...

Also bei 3DStudio kann ich dir nicht helfen. Ich mag es überhaupt nicht, deswegen empfehle ich dir einige Tutorials anzusehen und sie umzusetzten. Da muß ich dir noch sagen das es eigentlich egal ist für welches Prog ein Tutorial ist da alle Progs aus dem selben Prinzip basieren.

Auf http://www.scifi-meshes.com gibt es ne Menge 3DS Tutorials. Kannst ja auch ins Forum kommen, da hilft man dir bestimmt (ist aber Englisch). Btw. ich bin dort unter Drakath vertreten.
 
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