CDU/CSU Hetzte gegen Schröder

S

SDCE Poppe

Guest
Es tut mir leid, aber kann mir mal jemand verraten in was für einer abges**kten politischen Situation wir uns befinden ? Wieso erdreistet sich eine Partei nach ihrer eindeutigen Wahlniederlage ihren Gegner so deartig zu diffarmieren wie die CDU/CSU Fraktion unter der Führung ihrer beiden "glänzenden Köpfe" Stoiber und Merkel (ich erinnere mich an die ersten Bilder aus der Wahlnacht wo die beiden schon euphorisch ihren Seig feierten) das gerade tut ? Es ist ja mittlerweile in Deutschland gang und gebe zu behaupten man sei sowieso besser als der andere, aber diese Behauptung ohne ein konkretes Konzept in den Raum zu stellen finde ich mehr als dumm-dreist.
Ich muss gestehen, dass ich meinen Ärger gegen eine Opposition, die der Meinung ist ohne auch nur die Spur von Genialität zu zeigen um konkrete Probleme zu lösen, kaum im Zaum halten kann.

Bin ich hier der Einzige, der so darüber denkt ?
Und was mich viel mehr interessieren würde: Finde ich irgendwo Leute die nicht blind entweder dem einen oder dem anderen Lager folgen, nur weil sie regional sich verbunden fühlen, sondern wirklich mit logischen und nachvollziehbaren Argumenten eine solche Entgleisung wie sie zur Zeit stattfindet rechtfertigen können ?

Och, nichts besonderes eigentlich, die CDU/CSU Fraktion hetzt nur lustig gegen Schröder mit einer Postkarten-Aktion "Ätsch angeschmiert" und ist der Meinung ihn als Lügner hinzustellen, hat aber selber kein Konzept was besser zu machen, sondern schimpft immer nur, wie armselig Schröder doch sei.

Nach der Wahl ist vor der Wahl... die CDU/CSU bringt weiterhin keinen einzigen Vorschlag, den der Bürger (jedenfalls ich nicht) nachvollziehen kann und der mal besser sein soll, als das, was SPD und Grüne zustande bringen. Wieso kann man nicht mal die 4 Jahre abwarten und die Entscheidung fällen, wenn sie gerecchtfertigt ist. Wenn es nach vier Jahren so wäre wie jetzt, würde ich auch nicht mehr rot wählen, ich habs aber nunmal gemacht weil ich am 22.09. geglaubt habe, das bringt was. Und das muss ich jetzt auch weiterhin, fertig. Dass die CDU die Leute natürlich von dieser einzig logischen Folgerung abbringen und für sich gewinnen will nervt mich.

Aber mich nervt derzeit vieles, zum Beispiel neue Bahnpreise *kotz* ;)

1. Schröder ist für mich als Politiker gestorben, das liegt vor allem an seiner Konzeptlosigkeit und an seiner Anti-Reform Politik.

2.Die Union allerdings ist die wohl inkompetenteste Opposition die es gibt, denn sie haben bisher keinen, aber auch keinen einzigen Alternativplan zu den Konzepten von Rot/Grün vorgelegt. Merkel und vor allem Stoiber schreien immer nur: Wir hätten alles besser gemacht.

@SDCE Poppe: Gebe dir weitesgehend Recht. Der Hauptgrund wieso ist nicht CDU, sondern Rot-Grün gewählt habe, war das die CDU mich niemals nur ansatzweise überzeugt hat, daß sie es besser machen würden (liegt wohl daran, daß sie noch mehr unbezahlbare Wahlversprechen gemacht haben als Rot-Grün, von denen klar war, daß sie gebrochen werden würden). Und jetzt nach der Wahl macht die CDU die gleiche Oppositionspolitik wie vor der Wahl, man kritisiert einfach alles und jeden, ohne selbst brauchbare Lösungsvorschläge zu präsentieren. Und das kann jeder! Bisher hat mich die CDU also mit ihrem Verhalten nach der Wahl auch nicht überzeugt, daß sie die bessere Wahl gewesen wäre.
Dazu muß ich aber sagen, daß ich mit Rot-Grün zur Zeit alles andere als zufrieden bin. Aber ich sehe es so ähnlich wie Coyoti, wir haben sie nun für 4 Jahre gewählt und mal sehen was sie daraus machen, es kann ja eigentlich nur noch bergauf gehen.

Ich bin ja wenigstens froh, irgendjemanden gefunden zu haben, der das ähnlich sieht wie ich.
Ich habe rot/rot (SPD/SPD nicht PDS/PDS !) gewählt und bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem was passiert, nur ich sehe nicht ein, dass zwei dahergelaufene Politiker der Meinung sind, dass sie gegen ihre eigenen Gsetz verstoßen drüfen und einen anderen Menschen diffarmieren dürfen (soweit ich weiß steht mit StGB dass Rufmord und Diffarmierung strafbar sind, oder irre ich mich da ?).
Auf jeden Fall schleppe ich eine zeimliche Hasskappe gegen die schwarzen mit mir durch die Gegend.

immer wenn stoiber vor der wahl was gesagt, haben sich 3 sachen abgewechselt
1. *grins*
2. *ääääähhhhhh*
3. *kritisier

was anderes gabs von ihm nich, ich hätte ihm jedes mal in die fresse treten können

klar, schröder hat an beliebtheit verloren, aber was hat meine schwester letztens gesagt:

der eine (schröder) erhebt die steuern, der andere (stoiber) hätte die verschuldung des staates noch weiter vergrößert. was is besser ??

und da muss ich ihr recht geben, was is besser ?
für mich steuern, auch wenns weh tut, aber irgendwie und irgendwann müssen wir mal aus dem schuldenloch kommen, und das gelingt nich, indem wir immer mehr schulden machen
außerdem, wir wissen eigentlich gar nich, was stoiber gemacht hätte, er hat ja nie gesagt, was er machen will, vielleicht hätte er genau das gleiche wie schröder gemacht
auf jeden fall regt mich die cdu auch sehr auf, sehr schlechte verlierer

Ich sehe das ähnlich wie Coyoti und Relativity. Mich widert vieles, was in der Bundespolitik zurzeit abläuft, einfach nur an.

Erstmal zu Rot-Grün:
Ich finde es schon dreist, wie groß der Unterschied in den Aussagen vor und nach der Wahl ist. Was das Staatsdefizit, Steuererhöhungen und Schulden-Machen angeht, ist anscheinend sehr viel verschwiegen und verschleiert worden. Das ärgert mich.
Dabei könnte man die jetzige miese Haushaltssituation auch als Chance ansehen, mal gründlich aufzuräumen. Schröder wendet sich in einer außerplanmäßigen Fernsehansprache ans Volk und sagt: So, Leute. Die finanzielle und wirtschaftliche. Situation in Deutschland ist so schwierig wie langen nicht mehr. Wir müssen vieles anders machen als bisher. Alte Besitzstände müssen aufgegeben werden, um unser Land zukunftsfähig zu machen... Dabei werde ich keine Rüchsicht auf Lobbygruppen oder nächste Wahlen machen... . Zugegeben, die SPD würde die nächste Wahl wohl haushoch verlieren, aber Deutschland käme endlich mal voran.

Zur CDU-Opposition:
Die macht es bestimmt nicht besser. Schröder wirft sie vor, die Wähler getäuscht zu haben, sie selbst hatte aber Wahlversprechen im Wert von 70-Milliarden Euro im Wahlprogramm, was das doppelte ist, was Eichel gerade aufzutreiben versucht. Irgendwie lächerlich. Fragr sich die Union eigentlich, warum so wenige Leute ihre Warnungen vor zu großem Staatsdefizit ernst genommen haben? Wer bei jedem kleinen Windhauch ständig Achtung, ein Tornado!!!" ruft, muss sich nicht wundern, wenn seine Warnungen irgendwann nicht mehr ernst genommen werden (selbst wenn mal ein Tornado kommen sollte). Und so ist es auch mit der Union in den letzten 4 Jahren gewesen. Was die Regierung auch gemacht hat, die CDU/CSU war grundsätzlich dagegen, weil es katastrophal sei. Aus Prinzip contra. Blockieren wie man kann. Ich erinnere mich noch an die Steuerreform. Erst hieß es "30 Milliarden DM einsparen? - Das ist unrealistisch, das schaftt Eichel nie". Dann hieß es :Die Steuerreform ist ungerecht und muss verhindert werden. Außerdem sind 30 Milliarden zu wenig. Später meinte man dann: Eine Verschiebung der Steuerreform um ein Jahr wäre katastrophal.

Dieser Kurs "Was es auch ist, wir sind dagegen" widert mich an. Und wenn Schröder ab und zu Arbeitsgruppen eingesetzt hat, um Probleme zu analysieren und Konzepte zu entwickeln und dabei auch Unionsleute (Süßmuth, Weizsäcker) mit ins Boot geholt hat, dann hieß es plötzlich "diese Verräter arbeiten mit dem Kanzler zusammen".

Ich bin in einigen Auffassungen durchaus konservativ und könnte mir auch vorstellen, mal die Union zu wählen. Aber nicht in ihrem derzeitigen Zustand. Polemik statt Konzepte.

Und Stoiber bestärkt mich momentan in dieser Ansicht. Seine Kompetenz kann ich nicht beurteilen, aber sein... ich nenne es mal... selbstüberzeugtes Weltbild... finde ich abstoßend. Da meint dieser Mensch doch tatsächlich, wenn er Kanzler wäre, hätte sich die wirtschaftliche Stimmung selbstverständlich ins positive verkehrt. Die Wähler im Norden und Osten hätten die Union nicht gewählt, weil sie gegen den "Leistungsgedanken" seien. Und wenn Goppel dann mit der Erkenntnis ankommt, die SPD habe gerade dort gut abgeschnitten, wo früher die NSDAP besonders stark war (Hintergedanke?!?), dann finde ich das beleidigend.

Ne, ne! Wi erleben da gerade ein widerliches Theater auf Bundesebene.

Das Problem ist: Die CDU/CSU kann vieles im Bundesrat blockieren und Schröder hat kaum Mut, etwas durchzusetzen, was die Gewerkschaften nicht wollen. Tolle Aussichten sind das nicht gerade. Immerhin haben mich die Grünen positiv überrascht.

Geckos Posting ownt.

Schröder macht sich nicht gerade beliebt mit seinem derzeitigen wirklich strammen Kurs, aber was bleibt ihm schon anderes übrig. Während 16 Jahre lang Geld für die falschen Dinge ausgegeben wurde (Eurofighter 2000), steht ihm jetzt die angenehme Aufgabe zu, alles wieder ins Reine zu bringen.

Obwohl ich wirklich zugeben muss, dass weitere Steuererhöhungen die Wirtschaft unnötig belasten und plötzlich auftauchende Steuerlöcher von mehreren zig-Milliarden € einfach lächerlich und unglaubwürdig klingen.

On-Topic: Die CDU hat seit Jahren nichts zu bieten als Kindergarten-Polemik. Erinnert sich noch jemand an die Plakat-Kampagne, die per Gerichtsbeschluss verboten wurde? Einer großen Volkspartei darf sowas einfach nicht passieren und ich bin von Merkel enttäuscht.

@ Diego du glaubst auch alles was Schröder sagt.

Erstmal, haben die Probleme die jetzt anstehen, die jetztige Regierung selber Verursacht, also sollen die schauen wie sie damit zurecht kommen!

Vor 4 Jahren und ein paar Zerquetschten, wurde der Regierungswechsel eingeläutet und vollzogen. Und was hat Schröder da gemacht? Er hat sich bei jeder Einweihung die angestanden hat feiern lassen. Ob es jetzt Brücken, neue Firmen oder andere große Projekte waren und da hat er so getan als wären die auf seinen Mist gewachsen. Wie geht das bloß wenn die eine Bauzeit von mehreren Jahren hatten, von der Planung erst gar nicht zu reden!
Jedes Objekt dessen Grundstein gelegt wurde und der Mann mit der ruhigen Hand dabei gerade mal mit einen golden Spaten den er dazu benutz hat ein kleinens Loch in den Boden zu machen, war da meist die Planung, Genehmigung, und der Förderungsantrag weit vor seiner Amtsperode durch!

Um ehrlich zu sein hätte er hier ein manches teueres Projekt noch Sperren müssen und können, aber warum hat er das nicht gemacht?
Na um seine dummen Wähler nicht zu vergraulen.

Und sich hinzustellen, und immer wieder zu sagen, denn Scheiß den ich jetzt gebaut habe war, ist Kohl schuld ist, Rückradlos.

Der Eurofigter ist ein anderes Thema!

Hier muß man dann auch noch gleich andere Großprojekte mit einbeziehen!

Die Magnetschwebebahn (wie heißt das Ding noch mal? Transrapit)z.B.

Solche Projekte werden aus einem bestimmten Grund verfolgt. Das tauziehen das um die Bahn gemacht wird hat mehr als 10 Jahre gedauert, und hat Deutschland verdammt viel Geld gekostet. Ich meine jetzt nicht den Verwalterischen Aufwand sondern den Gewinn aus verkauften Bahnen!!!!!!
Wäre das Dings gabut worden vor 10 Jahren, hätte man es sich anschauen können, nun es ist nicht gebaut worden.
Und so hat Japan die französische Variante davon gefauft, so ist den Deutschen Firmen ein Millarden Geschäft verloren gegangen! (von den Steuern erst gar nicht zu reden!)

Man muß erst was Investieren bevor wieder was dabei rausschaut.

Nun bei dem Eurofigter war es so, das er ja mit Beteiligung Deutscher Firmen gebaut wurde/wird, und wenn wir den schon nicht selber kaufen wird das auch kein anderer!!!

Aber man die Ursachen nicht in einem so kurzen Text bereden und es ist auch eine lange und freudige Diskussion die man darüber führen kann, solange man jedem sein recht auf freie Meinungsäuserung läst, sowie seine eigene Meinung repektiert und gelten läst, und nur so kann man das recht von seiner eigenen Meinung verlagen.

Aber was ich noch am Schluß hinzufügen will ist: wie schlecht Kohl auch immer regiert haben mag, das die jetztige Regierung nur noch für zwei Monate Rentenbeiträge zur Auszahlung in der Kasse hat ist ein Armutszeugniss.....
Sowas hat es in der Geschichte kein zweites mal gegeben, meines Wissens.

Und du andscheinend alles, was die Union sagt

Erstmal, haben die Probleme die jetzt anstehen, die jetztige Regierung selber Verursacht, also sollen die schauen wie sie damit zurecht kommen!

Genau und die Kohl Regierung ist natürlich ganz unschuldig. Weil man in vier Jahren ja auch so viel verbocken kann *Kopf an Tisch schlägt*

Vor 4 Jahren und ein paar Zerquetschten, wurde der Regierungswechsel eingeläutet und vollzogen. Und was hat Schröder da gemacht? Er hat sich bei jeder Einweihung die angestanden hat feiern lassen. Ob es jetzt Brücken, neue Firmen oder andere große Projekte waren und da hat er so getan als wären die auf seinen Mist gewachsen. Wie geht das bloß wenn die eine Bauzeit von mehreren Jahren hatten, von der Planung erst gar nicht zu reden!

Oh du Genie, zeig mir einen Politiker, der das nicht macht.

Jedes Objekt dessen Grundstein gelegt wurde und der Mann mit der ruhigen Hand dabei gerade mal mit einen golden Spaten den er dazu benutz hat ein kleinens Loch in den Boden zu machen, war da meist die Planung, Genehmigung, und der Förderungsantrag weit vor seiner Amtsperode durch!

Und was kann er dafür? Ich sags nochmal: Zeig mir einen Politiker, der sich nicht bei sowas feiern lässt.

Um ehrlich zu sein hätte er hier ein manches teueres Projekt noch Sperren müssen und können, aber warum hat er das nicht gemacht?

Und welche Leute haben diese Projekte geplant und genemigt?

Und sich hinzustellen, und immer wieder zu sagen, denn Scheiß den ich jetzt gebaut habe war, ist Kohl schuld ist, Rückradlos.

Nein, zum Teil einfach die Wahrheit.

Der Eurofigter ist ein anderes Thema!

Nun, da stimme ich dir zu.

Solche Projekte werden aus einem bestimmten Grund verfolgt. Das tauziehen das um die Bahn gemacht wird hat mehr als 10 Jahre gedauert, und hat Deutschland verdammt viel Geld gekostet. Ich meine jetzt nicht den Verwalterischen Aufwand sondern den Gewinn aus verkauften Bahnen!!!!!!
Wäre das Dings gabut worden vor 10 Jahren, hätte man es sich anschauen können, nun es ist nicht gebaut worden.
Und so hat Japan die französische Variante davon gefauft, so ist den Deutschen Firmen ein Millarden Geschäft verloren gegangen! (von den Steuern erst gar nicht zu reden!)

Und jetzt denk mal nach welche Bahn China gekauft hat. Stimmt, es ist der Transrapid.

@ Seneca Nein ich glaube nicht alles was die Union sagt!

Nun eigentlich wollte ich nur ein bisschen am Schorf kratzen, und munter über die Lage in Deutschland reden.

Das ist eigentlich nur ein Grundstein für eine angeregte Diskusion, deinen Standpunkt respektiere ich!
Ein paar Argumente mehr wären mir lieber gewesen, nur nein dahinter schreiben ist alszu einfach.

Das größte Problem ist das die Wirtschaft und Politk an eine Tisch sitz und das kann auf dauer nicht gutgehen!

Von Lobbbyismus erst gar nicht zu reden, sagt die Regierung das Geld ist aus, ihr kriegt keines für eure Modelleisenbahnen, schreit die Lobby und die Regierung gibts wieder her.
Aus leeren Kassen, die danach ja wieder mit etwas gefüllt werden müssen!
dabei spielt es keine Rolle wer regiert oder regiert hat!!!
Das ist eine Zwickmühle in der jede Regierung sitz die gerade dran ist.

Außerdem wird in Deutschland so schwarz geredet das man nicht anderes mehr glaubt was possitiv ist!
Der Deutsche Bank Chef sagte vor nicht alzu langer Zeit, der Euro ist niedrig, das ist schlecht für die Wirschaft es kann uns nicht gut gehen (so ähnl, aber auf das läufts hinaus), also schlechte Nachricht wird verbreitet!
Jetzt haben wir Parität mit dem Euro , also eine gute Nachricht, die keinen Interessiert weil es keiner Beachtet oder Verbreitet. Es zählen halt nur schlechte Nachrichten.....

Zu China, klar kauft jetzt China, aber wäre das Ding vor 10 Jahren gebaut worden, dann wäre es auch schon vor 10 Jahren verkauft worden!
So ne poppelige Teststrecke ist kein Beweiß für einen langfristen getesten Einsatz!
Außerdem ist das ein Signal für alle anderen Länder das man in sein eigenes Produkt kein Vertrauen hat!!!
Schließlich sehen auch die anderen Länder die Nachrichten und wissen was in Deutschland los ist!

Warum denkst du Investieren so wenige Menschen anderer reicher Länder ihr Geld nicht in Deutschland, bei den schlechten Nachrichten, wenn die Wirtschaftsweisen so ei
ne schlechte Meinung von der selben haben kann kein anderer Vertrauen haben!

Na lust zum Diskutieren?

*SCHREIKRAMPFKRIEG*

"Schröder ist das Problem, Stoiber ist die Antwort" - "Du bist für Millionen Menschen in Deutschland ein Zeichen der Hoffnung in einer Zeit des Niedergangs" ...
sagt mal haben die CSUler jetzt vollkommen einen an der Waffel ? Wo sind wir denn hier ?

*AUFREG*

@ Seneca Nein ich glaube nicht alles was die Union sagt!
Will ich auch hoffen

Das ist eigentlich nur ein Grundstein für eine angeregte Diskusion, deinen Standpunkt respektiere ich!
Ein paar Argumente mehr wären mir lieber gewesen, nur nein dahinter schreiben ist alszu einfach.

Versuch doch erstmal Argumente zu liefern, dann ist ein Gegenargument auch garkein Problem

Das größte Problem ist das die Wirtschaft und Politk an eine Tisch sitz und das kann auf dauer nicht gutgehen!

Wenn sich beide Seiten vernünftig verhalten würden und nicht jeder darauf bedacht wäre nur die interessen seiner Lobby druchzusetzten wäre es sogar vorteilhaft.

Von Lobbbyismus erst gar nicht zu reden, sagt die Regierung das Geld ist aus, ihr kriegt keines für eure Modelleisenbahnen, schreit die Lobby und die Regierung gibts wieder her.
Aus leeren Kassen, die danach ja wieder mit etwas gefüllt werden müssen!
dabei spielt es keine Rolle wer regiert oder regiert hat!!!
Das ist eine Zwickmühle in der jede Regierung sitz die gerade dran ist.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Zu China, klar kauft jetzt China, aber wäre das Ding vor 10 Jahren gebaut worden, dann wäre es auch schon vor 10 Jahren verkauft worden!
So ne poppelige Teststrecke ist kein Beweiß für einen langfristen getesten Einsatz!
Stimmt, aber sobald irgendjemand sagt, dass wir meinetwegen einen Transrapid von Berlin nach München bauen, dann schreien 5,2 Mio unterschiedliche Gruppen, die aus irgendeinem Grund etwas einzuwenden haben. Und 99% dieser Gründe sind für mich absolut nicht haltbar.

Außerdem ist das ein Signal für alle anderen Länder das man in sein eigenes Produkt kein Vertrauen hat!!!
Nein, das ist nur ein Beweis dafür, dass es in der BRD zu viele Lobbisten gibt, und hierzulande alles etwas langsamer geht.

Schließlich sehen auch die anderen Länder die Nachrichten und wissen was in Deutschland los ist!
Nein, andere Länder sehen sich die Berichte ihrer Geheimdienste an.

Warum denkst du Investieren so wenige Menschen anderer reicher Länder ihr Geld nicht in Deutschland, bei den schlechten Nachrichten, wenn die Wirtschaftsweisen so ei
Den Satz verstehe ich nicht.

Na lust zum Diskutieren?
Immer

Die wirtschaftliche Situation ist beschissen, die Oposition ist nur am Rummucken. Irgendwoher kenn ich das doch.

Also ich wäre dafür, wieder Privatarmeen für Parteien wie in der Weimarer Republik zuzulassen. Offene Straßenkämpfe zwischen CDU Schlägern und SPD Anhängern. ;)

Da darf man die APPD bloß nicht vergessen. :lol:

Wer braucht schon Mehrheiten wenn man einem die Pistole an den Kopf hält. Auf jeden Fall hätte man sich dann so eine Schlamschlacht wie sie die Tage abläuft auf jeden fall erspart.

Heil Stoiber! Nieder mit den Kommunistenpack von SPD! Die sind doch eh am 11. September Schuld. Und vorallen dingen weg mit dem Judenpack a la Möllemann. :lol:

PS:
Nicht ernst nehmen.

@ Seneca
quote:
-------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Den Satz verstehe ich nicht.
------------------------------

Zitat Ende

Na z.B. an der Börse, Deutsche Aktien kaufen....
Deutsche Schuldverschreibungen kaufen.....
usw.

EDIT: Hatte Gestern gerade eine angeregte Unterhaltung beim Skaten, schade das ich das hier nicht alles wiedergeben kann, wäre ganz Interessant gewesen!

Wie kommmt ihr eigentlich auf die Idee, dass die CDU/CSU keine vernünftigen Vorschläge hat? Seid ihr zu blöd um in ein Wahlprogramm von denen zu schauen? :rolleyes:

Herr Uljanow schrieb:
Wie kommmt ihr eigentlich auf die Idee, dass die CDU/CSU keine vernünftigen Vorschläge hat? Seid ihr zu blöd um in ein Wahlprogramm von denen zu schauen? :rolleyes:

CDU Wahlprogram und ein Leeres Glas haben etwas gemeinsam:

Keinen Inhalt.

(außer eventuel Heiße Luft)

:konfus:

Herr Uljanow schrieb:

Wahlprogramme sind Propagandamaterialien. Bist Du zu blöd um das zu kapieren?

Originall erstellt von dsonnscheintschee:

1. Ich glaube bei weitem nicht alles was Schröder sagt, sondern stehe ihm mehr als kritisch gegenüber. Hättest Du mein Posting gelesen, dann hättest Du das verstanden.

2. Selbst wenn diese Probleme hausgemacht seien, dann müsstest Du nun zugeben, dass die jetzige Regierung dabei ist, diese korrekt zu lösen.

3. "Dumme Wähler"? Und das kommt von Dir? lolololololol :lol: + :lol: ²³²

Zurück
Oben