CD-ROM-Laufwerk wird nicht erkannt

B

Borgkiller-8472

Guest
Kann mir da jemand helfen?
Ich habe es heute ausgebaut (...) und danach wieder eingebaut, nun wird es aber nicht mehr erkannt, bzw eine Fehletmeldung taucht auf.
Die Konfiguration in der registrierung ist falsch... Ich habe es schon über den Gerätemanager entfernt und wieder danach suchen lassen, hat er (anscheinend) erkannt, aber danach passiert trotzdem nichts, weil es immer noch nicht funktionsfähig ist.

Frage:
Liegt das nun an den Treibern? Wenn ja, woher bekomme ich die, wenn ich nicht auf das CD-LW zugreifen kann?
Das ist ein ATAPI Laufwerk, leider konnte ich nichts passendes dazu im Internet finden.

Wie üblich braucht man nähere Infos wenn man helfen soll:

Betriebsystem,, was für ein laufwerk ....

hat sich schon erledigt, war ein falscher Eintrag in der Registrierung gewesen...

Du baust dein CD-ROM aus und wieder ein und dann wird es nicht mehr angezeigt weil ein Eintrag in der Registrierung verkehrt ist? Sehr merkwürdiges Verhalten... :confused:

ja, das dachte ich mir auch...vielleicht lag es daran, dass ich anstatt des CD-LWs ein DVD-LW eingebaut hatte (und umgedreht), aber des war trotzdem ziemlich merkwürdig, naja, jetzt geht beides...

Zurück
Oben