Castingsshows

Welches System ist interresanter

• a) reine Jury-Entscheidung

Stimmen: 0 0,0%
  • b) reine Zuschauerentscheidung

• c) gemischte Entscheidung aus Jury und Zuschauer

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
B

Bernd das Brot

Guest
Wieder zwei Castingshows nähern sich dem Ende.
Auch wenn einige das Gegenteil behaupten, schätze ich, das in diesem Forum jeder sich ne Folge einer dieser Shows angesehen hat.
Ich will jetzt nicht direkt wissen, welche jetzt die beste ist, sondern welches System ihr interresanter findet.
Da man hier zu zwei Fragen stellen muß, aber nur ein Poll möglich, bitte ich einmal zu voten und die zweite Frage per Posting zu beantworten.

1. Welches System der Endrundenentscheidung ist besser (Erklärung für den Poll)

a) eine reine Jury entscheidet über das Weiterkommen der Kandidaten und am Schluß über den oder die Sieger. (Popstars)

b) eine Jury bewertet, aber die Entscheidung liegt rein beim Zuschauer. (DSDS, Die deutsche Stimme 2003)

c) es gibt eine Bewertung durch eine Jury und durch die Zuschauer. Beides ist entscheidend fürs weiterkommen. (Star Search)

2. Form der Entscheidung (per Posting zu beantworten)

a) alle Kandidaten treten an und von Folge zu Folge scheidet einer oder mehere aus. (Popstars, DSDS, usw.)

b) zwei Kandidaten treten gegeneinander an, einer kommt weiter (Star Search)

Mich würde eure Meinung sehr interresieren.

*grinzt* Überhaupt nichts von allem. Castingshows sind eine Geldmaschinerie, welche auf keinerlei logischer Grundlage basiert. Anders ausgedrückt: Ich hasse den Scheiß! Wer da was entscheidet ist mir erst recht schnuppe, ich bin aber 100% davon überzeugt, dass da mindestens 20% der Leute aus getürkten Motiven drin sind...

Castingshows sind der Trend der Zeit, was früher Big Brother-Verschnitte, Talkshows, Doku-Soaps und zuletzt die Gerichts-Shows waren, nun guggen alle zu wie sich junge Leute zum Affen machen und dann ein Jahr lang mehr oder weniger erfolgreich Platten verkaufen um anschließend wieder in der Anonymität zu verschwinden...

Nichtsdestotrotz schau ich tatsächlich hin und wieder bei manchen Shows rein, denn eins ist ja wohl jedem einleuchtend: Klar geht es um Geld. Aber kauft man nicht lieber die CD von jemandem, den man quasi mit hat groß werden sehen als zum x-ten Mal einen neuen Star vorgesetzt zu bekommen von dem man nichts weiß? Die Bindung von Fan an Star wird durch diese Shows extrem groß, und wenn der Zuschauer auch noch mit entscheiden darf wer weiterkommt und am Ende "Star" wird, fühlt man sich natürlich stark - man hat sich den Star ja selber ausgesucht :).

Zum Thema Casting Prinzip: Wenn man nicht die Zuschauer entscheiden lassen würde, wären die Shows niemals so erfolgreich wie sie sind. Nichtsdestotrotz sollte eine kompetente Jury die Vorauswahl treffen. Und das, was man da im Fernsehen nun zu sehen bekommt ist ja quasi das, was tagtäglich bei Plattenfirmen stattfindet: Bewerbungen, Castings. Nur die Kommentare der "Experten" würden ohne Kameras sicher oftmals anders ausfallen :)

Das einzig sehenswerte an den Castingsshows sind die ganzen Spackos die sich da zum Hannes machen....

Einerseits hat Reynolds recht, es ist unterhaltend, wenn sich Leute zum Affen machen. Außerdem wünscht man sich bei solchen Leuten manchmal, das jemand gehabt hätten, der sie davon abgebracht hätte. Andererseits muß man diesen Leuten auch ein gewisses Maß an Respekt zollen, es gehört schon eine Menge Mut und Selbstbewusstsein zu, sich auf die Bühne zu stellen.

Weiß eigentlich schon jemand, wann Sat1 die Comedyshow mit Ingo Oschmann bringt?

Tut mir leid, aber den Dreck schau ich mir nicht an. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was daran interesant sein soll.
Da hüpfen und plären ein paar Deppen herum und müssen später noch Lieder von drittklassigen Songschreibern trällern.
Ein paar möchtegern Prominente, die sonst nie wieder im TV wären, erzählen dann anschließend wie toll das alles ist und die geschmaklich fehlorientierte Jugend kauft den Mist dann auch noch.
Da von denen eh niemand die englischen Texte versteht fällt auch niemandem auf, welcher Dummfug darin enthalten ist, der sich zudem auch noch immer wieder wiederholt.

Zurück
Oben