Captains

M

MokVi

Guest
Sagt mal, haben wir in StarTrek schon mal einen außerirdischen Kapitän gesehen, der ein Schiff der Föderation befehligt?
Wenn ja, war der im Rang des Captains oder Commander?
Ich könnte mich jetzt nicht erinnern.
Franzosen, Farbige und so weiter, alles schon gehabt, aber Außerirdische (oder gar nen Deutschen)?

Sisko hat mal gegen eine vulkanische Mannschaft Baseball gespielt. Deren Captain war auch Vulkanier.

Doch gabs.
Ich glaub in der 1. Staffel. Ich weiß jetzt nur leider nicht wer und in welchem Teil.
Am Anfang der Episode wurde Picard zu einem geheimen Terffen gerufen und hat sich mit drei Captains auf einem Planeten getroffen und da war auch ein Alien dabei.
Morgen kann ich euch auch sagen wer das war.

Wo Sisko gegen die Vulkanische Mannschaft Baseball gespielt hat, das war die 7.Staffel!

Der Captain der Saratoga in DS9 "Der Abgesandte" war zB ein Außerirdischer (Vulkanier).

Der Captain der T'Kumbra, Solok, ist ebenfalls Vulkanier (DS9 "Wettkampf in der Holo-Suite").

@Ayleen: Das war Captain Rixx, ein Bolianer und Captain der Renegade (TNG "Die Verschwörung").

Borg schrieb:
Nein, das war die 7.Staffel!

Wenn du etwas genauer gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass sie von TNG sprach und nicht von DS9.

Ist zwar bloß erfunden , aber schau dir mal meine neue Geschichte an : Gestatten ,
Captain Kodok , Vulkanier

@Mok.vi

Na? Reichen Dir die anderen Beispiele? Die hätte ich Dir als nächstes gesagt!

------------------

Ayleen hat doch auf Den Beitrag vom Abgesandten geantwortet(oder nicht?), und der auf Geckos!
Der Abgesandte wollte wissen wo das mit Sisko und Dem Baseball vorkam, und Ayleen hat ihm die Antwort mit PIcard gegeben, und da habe ich gesagt, das das mit Sisko in der 7.Staffel war, und diese Antwort sollte sich auf des Abgesandten Beitrag beziehen!

PS: Da es eine undeutliche Antwort war habe ich sie editiert :D :D

Gniechel schrieb:
@Mok.vi
Na? Reichen Dir die anderen Beispiele? Die hätte ich Dir als nächstes gesagt!
Ja, reicht, ihr seit spitze. :)

Sind aber nicht gerade viele, wenn Ihr ehrlich seit, oder?

Ist StarTrek etwa rassistisch gegenüber Außerirdischen? Ein zwei zum Alibi, und der Rest nicht höher als Lt. Commander, und erst Recht nicht Captain. Hat ein Außerirdischer es schwerer Cap. zu werden, wird er vielleicht sogar geschnitten? Mir scheit es jedenfalls so.

Nee ganz sicher nicht ! Aber denk nur die ganzen Vorbereitungen fürs Make-up und so weiter. Das kostet Geld, daß für eine Serie nicht ausgegeben werden kann.
Außerdem musste es schon für die ganzen klingonischen und romulanischen Captains ausreichen. :D
Aber man hört schliesslich öfter in Gesprächen der Crews usw., daß es auch noch jede Menge ausserirdischer Captains gibt.

Um nochmal auf die Geldfrag zurückzukommen, wie sonst erklärst Du Dir, daß die meisten Darsteller Menschen sind, ich denke da nur an die Akademie. Da könnte man ja auch den Eindruch gewinnen, daß es nur Menschen, Vulkanier und ein paar Bajoraner dort gibt. :)

Aus dem gleichen Grund warum meistens nur Menschen auf den Schiffen sind, sind meistens nur Menschen Captains. Weil es billiger ist als ne teure Alien-Maske.

Wenn man es nur anhand der Kosten betrachtet, magst Du Recht haben Fitz. Aber dann könnte ja wenigstens ab und zu mal über einen geredet werden, um zu mindestens den Schein zu waren. Du weißt schon, so was wie: „Captain Sülzkopf vom Sojabohnenplaneten, .... .“
Und ich denke mal, dass es nicht so teure ist, mal nem Schauspieler ein Spitzohr, oder Rillen auf die Nase zu kleben. Es kommen ja auch oft genug Statisten (oder Crewman) vor, die Außerirdisch sind.

Es wurden ja auch einige erwähnt (zB. Capt. Laporin, ein Benzenite) und einige Captains kamen vor, die kein Raumschiff kommandierten, und außerirdische Admiräle gibts ja sowieso maßenhaft.

Das mit den Admirälen ist mir auch aufgefallen. Nur kommen die hauptsächlich in den Filmen vor.
Ich würde behaupten, dass ein paar mehr Außerirdische Captains StarTrek gut tun würden. Vielleicht sogar als Hauptdarsteller, in der neuen Serie. Aber würde es dann noch jemand anschauen? Hätte ein Andorianischer Captain ne Chance bei den Zuschauern?

Zurück
Oben