Cappies für die ENT

USS Nelame

Lieutenant
Ich hab mal so nebenbei ne Frage: Ob die schicken Cappies der Crew zur Standartuniform gehören?

entTucker_andArcher_ontheplanetsurface.jpg

Ne,glaub is nu aus komerziellen Gründen um die Baseballfans auf Ent aufmerksam machen zu lassen... :)

Baseballfans? Ich dachte, Archer steht auf diesen Wasserballsport?!?
Vielleicht machen die damit auch nur Werbung, damit die Fans sich die Kappen kaufen!

Schleichwerbung gibts doch überall. ;)

Naja, da steht doch NX-01 drauf. Ich glaub nicht, dass alle Mitglieder der Crew sich solche Kappen anfertigen haben lassen, also glaub ich schon, dass die zur Sandartuniform gehören.

So toll find ich die aber auch nicht grad. :D

@ hannibal Da muss ich dir zustimmen. Die sehen zu einfach aus! Sowas kann man fast schon selbst machen!

Leute, Enterprise ist eine amerikanische Serie und in militärischer Hinsicht spielt deswegen auch immer das amerikanische Militär eine Rolle. In der Navy gehören Cappies zum Standard der Borduniform. Das ganze ist Vergleichbar mit den Namensbändern an den Matrosenmützen unserer Marine.

Bernd schrieb:
Leute, Enterprise ist eine amerikanische Serie und in militärischer Hinsicht spielt deswegen auch immer das amerikanische Militär eine Rolle. In der Navy gehören Cappies zum Standard der Borduniform. Das ganze ist Vergleichbar mit den Namensbändern an den Matrosenmützen unserer Marine.

Kannst recht haben...

@Bernd: Stimmt, in Stargate tragen die auch so Kappen. Ja, ich erinnere mich an das amerikanische Militär. Aber die Crew der Enterprise sind ja keine Marines (so wie die MACOs), sondern eher so ne Mischung aus allem.

hannibal, Angehörige der US-Navy würden dich jetzt killen. Zwar werden die Marines zum Teil als Marine-Infrantrie übersetzt, sind aber im amerikanischen Militär eine eigene Teilstreitkraft.
Und wenn du Stargate schon erwähnst, O`Neil, Carter, Hammond etc. sind Airforce-Soldaten.

Bernd schrieb:
hannibal, Angehörige der US-Navy würden dich jetzt killen. Zwar werden die Marines zum Teil als Marine-Infrantrie übersetzt, sind aber im amerikanischen Militär eine eigene Teilstreitkraft.
Da hab ich mich nur schlecht ausgedrückt: Marines sind doch so was wie die Elite unter den normalen Soldaten, oder?

Wenn ich mich nicht irre, sind die Marines lediglich eine Spezialgruppe der Navy (analog zu den MACOs). Man sollte das hier nicht mit dem deutschen Marine-Begriff verwechseln.

€: ah, zu langsam ;)

dwight, das ist falsch. Die Marines bilden eine eigene Teilstreitkraft. Sie ist zwar aus der amerikanischen Marine-Inframtie hervorgegangen, deswegen auch die fehlerhafte Übersetzung, aber mit Laufe der Zeit hat sich ihre Bedeutung geändert.
Lass dir das von einem ehemaligen Stabsunteroffizier der Luftwaffe sagen, der einen amerikanischen Navy-Piloten beinahe mit der selben Unwissenheit tödlich beleidigt hat.

Zurück
Oben