Canon-Projekt

Achja, bevor ichs vergess, bekomm ich jetzt einen Spezial-Rang für meine dollen Recherchen???
shy.gif
;) :D

@Fitz:

Hab mal eine Frage zu der USS Bogue: In welcher Folge kam das Schiff vor?

Da du ja der Experte in diesen Dingen bist gleich die nächste Frage:

Ich brauche da eine Information über eine unbekannte Schiffsklasse der Starfleet:
Es geht um folgende Szenen: Zum erstenmal kam das Schiff in der Folge "Tränen der Propheten" vor. Das Schiff fliegt mit der Invasionsflotte auf Chin'Toka zu.
Man sieht sie bevor die Defiant ins Bild kommt, gefolgt von einen Bird of Prey. Es ist das Stafleet-Schiff mit den gehobenen Warpgondeln. Diese Szene wurde dann in "Im Angesicht des Bösen" und "What you leave behind" wieder verwendet.

Jetzt meine Frage: Weißt du zu welcher Klasse dieses Schiff gehört?

Wenn ich schon keinen Spezialrang bekomm, will ich wenigstens einen Schnuller*wääh* :) :) :)

Vorgaben von Paramount ist nicht gleich canon. Dieses Cardgame verwendet ja auch die USS Jupiter (Akira-Klasse), die, wenn ich mich nicht täusche, aus ST Armada ist.

Updates
[*]Screenshot der Phoenix-NCC

[Dieser Beitrag wurde von Fitz am 02. September 2000 editiert.]

Ihr erinnert euch sicher daran, dass Sisko am Anfang der Folge "In fahlem Mondlicht" eine Liste der gefallenen, vermissten und verwundeten Starfleet-Offiziere aushängt. Wen's interessiert, kann sich diese Liste auf meiner Seite anschauen.

Tipp 1: Zur Clement gehen und auf "computerdisplay" klicken)

Tipp 2: Die Popups nicht gleich schließen. Eines davon informiert über Updates.

@Fitz: Auf deiner Canon-Liste steht, dass die USS Hood bei der Invasion Cardassia (Tears of the Prophets) dabei war. Hast du vielleicht einen Screenshot oder eine Beschreibung der Szene wo man dieses Schiff sehen kann?
Das gleiche gilt für die USS Nautilus und die USS ShirKahr (könnte es sich bei diesen Schiff um das handeln, dass nach dem Tod von Dax zusammengeschossen wird?).

------------------

Kann mir jemand Screenshots aus folgenden DS9-Folgen besorgen?

"O'Briens Identität" - da soll auf Siskos-Konsole eine Schiffsliste vorkommen, ua. mit der USS Kai Winn.

"Freies Schussfeld" - die Personaldatei des verrückten Vulkaniers.

Ich hab mal das gefunden, such aber weiter.
A Vulcan science officer, age 97, who had served 10 years on the USS Grissom until it was destroyed with only six survivors. He then was assigned to DS9, and had been there three months when he murdered three Starfleet officers: Ilario, Vanderweg, and Brott. Chu\'lak used a TR-116 rifle, modified with a microtransporter and an exographic targeting sensor. His victims were chosen because they had pictures of themselves in happy times; apparently Chu\'lak had snapped due to the loss of his friends on the Grissom. He was wounded and taken into custody by Ezri Dax after attempting to kill her as well

Hab einen Fehler entdeckt:

Bei "NCC-13471" steht als Klasse "Mirana" ("Miranda"?).

------------------

@Fitz:

Sehe gerade dass du ein Update gemacht hast.
Eine Frage:
Hast du vom Studiomodell der "Chekov" auch eine Großaufnahme?

------------------

Zurück
Oben