Byebye IR

C

Coyoti

Guest
*schnüff*

Ich weiß, dass euch das sicherlich einen feuchten Kericht interessiert, aber trotzdem ich muss an dieser Stelle meine Trauer über das Ende eines geliebten Zuges zum Ausdruck bringen *schnief*
In diesem Moment ist der 14.12.2002 - der letzte Tag des Interregios (die netten blauen ohne Zuschlag...) - vorbeigestrichen, der Fahrplanwechsel bei der DB hat dich einfach ausradiert.

103_121.jpg

Mein Liebling der letzten 3 Jahre, rest in peace *schluchz*

[Bitte sagt mir nicht, dass ich nen Schuss hab, aber an dem Teil hing echt viel von mir ;)]

Die schleichenden Preiserhöhungen packen uns alle :). Wir streichen das Ding anders an, geben ihm nen teuren Namen aus DREI Buchstaben und verlangen einen "besonderen Fahrpreis" ...

Die Bahn.

Rechenbeispiel: ich fahre drei-sechs mal im Jahr von FRA-BLN und zurück übers Wochenende. Ich weiss das grundsätzlich sieben Tage im Vorraus. Früher hatte ich keine Bahncard und nam Surf&Rail für 77€ hin und zurück. Um auch nur annähernd auf den Preis zu kommen, brauche ich eine Bahncard für 60€ (gültig: 1 jahr). Dann komme ich am Wochenende für 80€ nach Berlin und zurück. natürlich muss ich jetzt noch zusätzlich 5,20€ für Platzkarten zahlen, die bei s&r dabei waren.

SUPER BAHNREFORM sag ich da *grmbl*

Also mir gefällt die Bahnreform, da ab heute die Anzahl der REs zwischen Düsseldorf und Duisburg sich mehr als verdoppelt hat! :) So kann ich durchschnittlich in der Woche ca. 15-20 Min länger schlafen! ;)
Aber richtig bescheuert finde ich, daß es die Surf&Rail-Tickets nicht mehr gibt, also werde ich wohl nicht mehr so schnell die Bahn auf langen Strecken benutzen!

klar rechnet es sich, vor allem wenn man zu dritt fährt. Pro Strecke zahlen wir ca. 40€ an Sprit. Aber Andrés Freundin wollte halt unbedingt Zug fahren, wegen Schnee, "Gemütlichkeit", usw. Ausserdem fahren wir ja leider getrennt zurück und so hätten eh zwei Tickets gekauft werden müssen.

Jo Döner, aber wenn du jetzt FFM - Berlin zu dritt fährst, wirds wenigstens ein bisschen günstiger als du oben vorgerechnet hast.

Überhaupt, wenn man Surf and Rail als Maßstab nimmt (nur Große Bahnhöfe können angewählt werden, kein Nahverkehr drinne), wirds natürlich teurer. Surf&Rail ist allerdings nichts anderes als das neue Preissystem mit P&S 40, auch sieben Tage vorher buchen... nur halt ohne Reservierung.

Ich hör ja schon auf, das ist echt höllisch kompliziert *g* Wie gut, dass Zivis auf einer Strecke umsonst 300 fahren dürfen *heute nach Köln gefahren sei und nach ner Pommes wieder zurück nach Wiesbaden... in 2 Stunden reiner Fahrzeit*

Coyoti schrieb:
Wie gut, dass Zivis auf einer Strecke umsonst 300 fahren dürfen *heute nach Köln gefahren sei und nach ner Pommes wieder zurück nach Wiesbaden... in 2 Stunden reiner Fahrzeit*

Und an den Volkswirtschaftlichen Schaden denkst Du gar nicht..rat ma warum Steuern und Abgaben immer mehr werden...*tztz*

Coyoti schrieb:
Jo Döner, aber wenn du jetzt FFM - Berlin zu dritt fährst, wirds wenigstens ein bisschen günstiger als du oben vorgerechnet hast.

Überhaupt, wenn man Surf and Rail als Maßstab nimmt (nur Große Bahnhöfe können angewählt werden, kein Nahverkehr drinne), wirds natürlich teurer. Surf&Rail ist allerdings nichts anderes als das neue Preissystem mit P&S 40, auch sieben Tage vorher buchen... nur halt ohne Reservierung.
ich bin aber noch nich zu dritt (oder seh ich schon so aus?)...Ja ich nehme S&R als Maßstab, weil da die Einschränkungen: mind. 7 Tage vorher buchen, genau für einen Zug gültug schon lange gang und gäbe waren und es jetzt trotzdem teurer wird. Wenn ich sechs mal im Jahr fahre, wird es 20€ teurer pro WE, fahre ich nur 4mal sind es sogar 25€ *grmbl*

Brecht schrieb:

Und an den Volkswirtschaftlichen Schaden denkst Du gar nicht..rat ma warum Steuern und Abgaben immer mehr werden...*tztz*

Das ist für den Staat aber noch ziemlich günstig dafür das er einem zehn Monate des Lebens wegnimmt.

MaRs schrieb:

Das ist für den Staat aber noch ziemlich günstig dafür das er einem zehn Monate des Lebens wegnimmt.

Es ist aber nicht so, dass Du in dieser Zeit nichts vom Staat kriegst...außerdem arbeitest Du doch für die Gesellschaft und das ist doch Belohnung genug oder?

Brecht schrieb:

Es ist aber nicht so, dass Du in dieser Zeit nichts vom Staat kriegst...

Ja genau. Satte 15 Euro am Tag. Und Familienheimfahrten. Bald ist das mehr, als ein normaler Arbeitnehmer verdient, deshalb überlege ich ernsthaft, Zivi zu zu bleiben (ich glaub ich fahr gleich wieder 300 km/h aus Jux... das ist so geil =).

Brecht schrieb:

Es ist aber nicht so, dass Du in dieser Zeit nichts vom Staat kriegst...außerdem arbeitest Du doch für die Gesellschaft und das ist doch Belohnung genug oder?

Wenn du das so toll findest kannst du ja Zivi oder Wehrpflichtiger auf Lebenszeit werden. Und lunger hier nicht im Forum rum sondern tu etwas für die Gesellschaft.

MaRs schrieb:

Wenn du das so toll findest kannst du ja Zivi oder Whrpflichtiger auf Lebenszeit werden. Und lunger hier nicht im Forum rum sondern tu etwas für die Gesellschaft.

Hör bloß in nem halben Jahr ist das auch bei mir so weit, deshalb lass mich doch bitte noch nen bißchen lungern...

Anscheinend findest du das ja so toll und das was man dafür bekommt, also wozu noch ein Jahr warten?

Erst Abi, dann Zivi. Und nein ich find das nicht so toll, es sollte nur eine kleine Satirische Schelte werden, dass nächste mal kennzeichne ich meine Aussage.

si, zyn- und sarkas-tags sind hier manchmal erforderlich. Nur bei offensichtlichen Aussagen dürfen sie weggelassen werden

Zurück
Oben