Bundesliga-Tipp Contest

S

Species 0001

Guest
Nachdem wir lange keinen Contest mehr hatten, habe ich mich entschlossen einen anzubieten.

Diesmal geht es um die Bundesliga und alle selbsternannten Experten und solche die es werden wollen können sich hier messen:

Die Regeln:

1. Tipp-Schluss ist immer bevor das erste Spiel des Spieltages angefangen hat.

2. Tipps per persönlicher Nachricht an mich. (PN, PM, ICQ)
Es wären schön (ist aber keine Bedingung) wenn die Spiele dabei in der gleichen Reihenfolge stehen wie in meinen Tabellen/Posts.

3. Punkteverteilung:
- für den richtigen Sieger gibts 1 Punkt
- für die richtige Tordifferenz 2 Punkte
- für das genaue Ergebnis 3 Punkte

4. Bis nach dem 5./22. Spieltag (also Tipp abzugeben vor dem 6./23.) kann ein Tipp auf den Herbstmeister/Meister abgegeben werden. Dafür gibts 10 Punkte (außer für den Bayern-Tipp, da gibts nur 5 Punkte)

5. Ebenfalls bis zum 23. Spieltag können 3 Absteigertipps abgegeben werden. Pro richtigen Tipp gibts 5 Punkte.

6. Tipps können auch lange im Voraus abgegeben will (wer mag kann von mir aus auch die komplette Saison auf einmal tippen) und bis zum Beginn des Spieltages geändert werden.

- zu gewinnen gibts nichts, außer Ruhm und Ehre und vielleicht nen Award (falls jemand einen erstellt ;) )

Spiele und Zwischenstand gibts
>>>HIER<<<
(Stand: 01.06.2004 09:15 Uhr)

Vorschläge für
- weitere Möglichkeiten Punkte zu ergattern
- Regeländerungen
- schönere Tabellen
usw. werden gerne (aber unverbindlich) entgegen genommen.

und noch ein Hinweis:
Sollte es vorkommen, dass ich einen Tipp falsch eintrage, ihn vergesse zu werten oder falsch werte, dann ist dies mit Sicherheit keine Absicht. Dann bitte auch eine PN an mich, dann wird das sofort geändert.

Ich finde die Idee cool, nur:
1. "Tip" heisst afaik nach neuer Rechtschreibung "Tipp"
2. sollte es meiner Meinung nach mehr Punkte für das genaue Ergebnis geben, 4 zB
3. wird das verdammt viel Arbeit für dich sein, alle Tipps auszuwerten, aber :thumbup:

ok, jetzt sinds Tipp's :D
Über die 4 Punkte werde ich noch ein bisschen nachdenken. Die 3 Punkte Regel hat sich eigentlich bei mir über die Jahre hinweg bewährt. (ich tippe seit Jahren gegen meinen Vati...) Deswegen bleibt es vorerst bei 3 Punkten. Aber ganz zum Schluss kann ich die Gesamtpunkte ja nochmal mit der 4 Punkte-Regel ausrechnen. Dann werden wir sehen wie sehr sich das Ergebniss dadurch verändert.

so, ihr habt noch 1,5h Zeit. Es sind noch ein paar Plätze frei. ;)
Also ran an die Tasten!

Ich hab einen tollen Banner erstellt (hat lange gedauert, um alle Grafike zu klauen), um die Tabelle etwas aufzupoppen.
Kritik/Anregungen/Hohn erwünscht.

st-bl-tipp.jpg

Vielleicht könnte man ja reinposten, wer gegen wen spielt, damit auch Leute, die sich nicht für Fussball interessieren, auf gut Glück mittippen können.

Spike schrieb:
Vielleicht könnte man ja reinposten, wer gegen wen spielt, damit auch Leute, die sich nicht für Fussball interessieren, auf gut Glück mittippen können.

genau, da bin ich auch dafür

Mh stimmt, hätte ich machen können. Habe ich nicht dran gedacht. Sorry.
Ok ab demnächst poste ich die Begegnungen jedes Mal hier rein.

Für die Samstagsspiele ist es nun schon etwas spät aber für morgen könnten noch Tipps abgegeben werden:

Hansa Rostock - VfB Stuttgart
Borussia M'gladbach - 1.FC Köln

- Tipp-Schluss ist immer bevor das erste Spiel des Spieltages angefangen hat - also in der Regel Freitag - logisch.

Die Spiele finden auch in dieser Saison jeweils am Samstag und Sonntag statt. Das mit dem gestrigen Spiel am Freitag, war nicht die Regel sondern die Ausnahme, da die ARD das Recht hat, jeweils ein Spitzenspiel zu Beginn beider Halbserien zu zeigen. ;)

äh ... ja...
tja da hab' ich wohl ein bisschen geschalfen. :D
Na ja, ich habe ja noch 33 Spieltage zeit, das System und die Regeln zu perfektionieren...

demzufolge gibts 'ne Regeländerung was den Tippabgabeschluss angeht. siehe oben.

Na ich tippe einfach mal, auch wenn man sich hier noch nicht über die Punktevergabe geeinigt hat.

Hansa Rostock - VfB Stuttgart 1:1
Borussia M'gladbach - 1.FC Köln 2:0

och, also ich bin mir schon einig was die Punkte angeht. Es gibt 1/2/3/5/10 Punkte, wie in den Regeln erklärt... ;)
Dieses Punktsystem ist ausschlaggebend für die offizielle Rangfolge zum Schluss. Die Alternativwertung mit 4 Punkten für einen genauen Tipp wird eine inoffizielle Alternativrangfolge sein ohne Auswirkung auf eventuelle Awards.

Ich hab mir übrigens mal die Frage gestellt:

Wer wird Deutscher Meister, wenn die gesamte Fußballbundesliga eine ganze Saison lang immer nur 0:0 spielt?

Hier hab ich eine Antwort gefunden.

Die Begegnungen des 2. Spieltages:

Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen
SC Freiburg - Hansa Rostock
VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin
Hannover 96 - FC Bayern München
Werder Bremen - Borussia M'gladbach
VfL Bochum - Hamburger SV
1.FC Köln - 1.FC Kaiserslautern
TSV 1860 München - FC Schalke 04
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

es ist wieder so weit...
am kommenden 3. Spieltag müsst ihr folgende Spiele tippen:

1.FC Kaiserslautern - Werder Bremen
Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart
Hertha BSC Berlin - SC Freiburg
VfL Wolfsburg - Hamburger SV
Hansa Rostock - Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04 - 1.FC Köln
Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96
FC Bayern München - VfL Bochum
Borussia Dortmund - TSV 1860 München

am 4. Spieltag gibts folgende Spiele:

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
SC Freiburg - Borussia M'gladbach
VfB Stuttgart - 1.FC Kaiserslautern
Hannover 96 - Hansa Rostock
Werder Bremen - FC Schalke 04
VfL Bochum - Bayer 04 Leverkusen
1.FC Köln - Borussia Dortmund
TSV 1860 München - VfL Wolfsburg
Hamburger SV - FC Bayern München

Ich hab die letzten 25 Minuetn verzweifelt versucht, dir meinen Tipp per e-mail zu schicken, was aber aufgrund irgendeines Fehlers nicht klappen will.
Dann muss ich es halt hierhin schreiben:

Ich dachte eigentlich, ich hätte dir meinen Tipp schon am Freitag geschickt,
aber er steht nicht in der Liste...

Ich kann mich nicht mehr genau an meinen Tipp erinnern,
aber ich schick ihn dir jetzt einfach nochmal,
ich hoffe du lässt ihn trotzdem gelten:

Frankfurt - Hertha 0:2
Freiburg - M\'Gladbach 1:2
Stuttgart - K\'Lautern 2:1
Hannover - Rostock 3:1
Bremen - Schalke 2:1
Bochum - Leverkusen 0:3
Köln - Dortmund 0:3
60 München - Wolfsburg 1:3
HSV - Bayern München 1:2

Ich will schließlich nicht meine Chancen auf den Sieg verspielen... ;)

am 5. Spieltag sind folgende Spiele zu tippen:

1.FC Kaiserslautern - SC Freiburg
Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt
Hertha BSC Berlin - Hannover 96
VfL Wolfsburg - FC Bayern München
Hansa Rostock - VfL Bochum
FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
Bayer 04 Leverkusen - Hamburger SV
TSV 1860 München - 1.FC Köln
Borussia Dortmund - Werder Bremen

tjaja... die Macht der Gewohnheit... wie sicher schon alle (vor mir) mitbekommen haben, war dieses WE gar keine BL sondern DFB-Pokal *g* insofern verschwiebt sich das mit der Punktevergabe noch ein bisschen :D

am 6. Spieltag gibts folgende Spiele zu tippen:

(edit: Schande über mich, aber da ist mir schon der 7. Spieltag aus der Hand gerutscht *g*, deswegen jetzt neue alte Spiele (betrifft nur Spike und Spezies5618) sorry *schäm*)

Eintracht Frankfurt - 1.FC Kaiserslautern
SC Freiburg - FC Schalke 04
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
Hannover 96 - Borussia M'gladbach
Werder Bremen - TSV 1860 München
VfL Bochum - Hertha BSC Berlin
1.FC Köln - VfL Wolfsburg
FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen
Hamburger SV - Hansa Rostock

Und nicht vergessen: wer will kann auch einen Tipp auf den Herbstmeister abgeben!

Zurück
Oben