BSG: Ursprung der Kolonisten (Spoiler)

Also ich glaube ja (auch wenn ich vielleicht total daneben liege), daß die Erde der Ursprung von dem ganzen Zeug ist und BG in einer weit entfernten Zukunft spielt. Nach unserer Zeitrechnung im 31. Jahrhundert. Und da die Menschen auf der Erde ja so "erwachsen" und "verantwortungsbewußt" sind, wird die Galactica in der letzten Folge einen Planeten vorfinden, der noch höchstens von Bakterien bewohnt ist.

Ist eigentlich schon in einer Episode thematisiert worden, wie sie die Cylonen los werden wollen, damit die ihnen nicht bis zur Erde folgen?

Peter von Frosta schrieb:
Wen man nicht alles wiederfindet, wenn das DVD-Board down ist? Jemanden, der um die Ecke wohnt. :D

Hier in der neuen Serie ist die Sache mit der Verfolgung nicht mehr linear. Da die Flotte durch den Raum springt, also jeden Punkt der Galaxie in kürzester Zeit erreichen kann, ist es nicht notwendig (möglich), der Flotte zu folgen. Da die Flotte sich auch nicht aus dem Zylonenraum entfernt, können sie immer wieder auf die Zylonen stoßen, obwohl sie die schon abgeschüttelt hatten.

In der ersten Serie brauchte man die Toaster nur abzuhängen und linear genug clicks zwischen die Flotte und die Zylonen zu bringen.

rsd

Nenene, so nicht. Die Galactica kann nicht an jeden beliebigen Punkt im Raum springen. Es gibt eine Reichweitenbeschränkung, sodass die Zylonen problemlos auch aufholen können. Was sie ja auch machen, da die FTL der Zylonen effektiver als die der Kolonisten sind.

Und DVD-Board ist mir zu langweilig geworden. Die ganzen DivX Kiddies und die ständigen Diskussionen welcher DVDPlayer denn jetzt (im Gegensatz zu gestern) der beste/der billigste DVD-Player von Welt ist.

Zurück
Oben