BSE in Deutschland und bio fleisch

argmph... Nur 50 km von mir entfernt das erste deutsche BSE Rind. Und letztens hab ich noch einen riesigen Rinderhackbraten gegessen. Naja, zum
pukey.gif
ist es leider zu spät :)

Nein, im ernst: Ich versuche auch in zukunft weniger Rindfleisch zu essen, aber produkte von Rindern sind ja überall drin. Jelatine kommt vom Rind und daraus werden Weingummis aller art gemacht. Auch in fast jedem Kosmetikartikel findet man heutzutage Rinderbestandteile.

Daran möchte ich wirklich nicht erkranken, man entwickelt sich langsam zurück, ist zum schluss nicht in der lage irgendetwas selbst zu tun und ist auf ständige pfege und betreuung angewiesen. Da ziehe ich doch lieber einen Würdevollen Tod vor.

Schonmal was von natürlicher Auslese gehört? Darwin?

Sowas passiert im Gedränge. Und wenn da 30 Leute dran sterben. Das gehört zum Leben dazu. Gibt sowieso zu viele Menschen aufm Planeten.

Und kommt mir nich mit sowas wie Humanität. Wir können nicht alle Menschen durchfüttern, irgendwann sind wir 40 Milliarden und dann sterben alle, weils nix mehr zu futtern gibt.

Achja: das typische Argument: "Wenn sowas in deiner Familie passieren würde, ...." Wenns passiert, passierts. Dann kann ich es auch nicht ändern. Ich würde zwar auch trauern, aber das wars auch.

So nun zu den Rindviechern: Ich ess kaum Rind, weils mir einfach nich schmeckt (ausser bei McDoof). Aber wehe man nimmt mir meine Gummibärchen, das gibt Tote!

Zimmerman schrieb:
@GeneralMartok: Pute ist auch nicht so gesund. Die Biester werden mit Antibiotika vollgepumpt und die isst Du dann mit. Aber es ist nicht so schlimm wie BSE!

Ich weiß wo mein Putenfleisch herkommt, und ich kann Dir sagen, da is nichts mit Antibiotika. Den ich kaufe nur bei meinen Biobauern ein, ist zwar teurer, aber viel gesünder.

Fleisch aus dem Supermarkt, NEIN DANKE!

Cpt. Decker schrieb:
Aber wehe man nimmt mir meine Gummibärchen, das gibt Tote!

Genau, wer sich an unschuldigen Gummibären vergreift, wird sofort notgeschlachtet.

Aber mal im Ernst, ein Kollege von mir hilft in seiner Freizeit auf nen Bauernhof mit. Kaum das der Fall bekannt wurde, rief dort der Schlachter an und sagt, dass er nicht den vereinbarten Preis (für schon gelieferte Tiere) zahlen wird, und auch nix mehr abholen kommt. Jetzt ham alle Bauern natürlich nen ganz dicken Hals, und ich kann ihnen nicht mal verübeln.

Die Viehcher werden doch schon seit Jahren mit Tiermehl gefüttert! Nicht erst seit heute! Jetzt haben sich bestimmt schon etliche Leute infiziert!

ich würde mal sagen, die menschheit ist mehr als selber schuld. wenn unschuldige in Afrika hungern, ist dass eine sache, bei der man sich angagieren kann, denn die können nichts dafür.
wenn aber in ländern wie USA, Deutschland, Schweiz, Österreich und so weiter die leute nur konsumieren wollen, ohne nach zu denken, dass die "Viecher"
mad.gif
auch mal gelebt haben und auch einen charakter und eine seele haben, die es zu respektieren gilt, und dann dadurch, dass es auch möglichst billig sein muss, krank werden, sind sie selber schuld.
Wenn man sein konsum verhalten ändert, und nicht mehr so oft und stattdessen bio fleisch gegessen hätte, wäre es garantiert nie soweit gekommen. aber selbst dass wollen die menschen nicht wahr haben.
immerhin sind tiere ja nur ein "produkt"
icon31.gif

da herrscht doch nur eine stimmung wie "müssen die viecher unbedingt krank sein"? und "müssen die politiker dass fleisch wieder reinlassen"?
icon31.gif
dabei sind sie selber schuld!! aber um dass zu raffen, dafür sind die meisten einfach zu blöd. wahrscheinlich müssen sie erst mal richtig auf die schnauze fallen, um nicht so dämlich antibiotiker zum fenster rauszuschmeisen, mit dämlichem anti-bakteriellem zeugs die vermehrung von bakterien begünstigen (nein, ich habe mich nicht verschrieben) und mit falscher haltung und falschem konsumverhalten krankheiten begünstigen.
mad.gif
icon31.gif

leute, die in tieren nichts anderes als eine ware sehen, wie ein brot, und nicht einen gedanken an dass lebewesen, dass irgendwo in einem massentierhaltungsbetrieb dahin vegetirte, "verschwenden", begünstigen die seuche doch nur!!
aber tierschützer als "degeniert" ansehen, da bekommt man ja die kriese!!
mad.gif
icon31.gif

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 30. November 2000 editiert.]

pukey.gif
Ich weiß, das gehört nicht unbedingt hierhin, aber ich würde gern es gerne wissen, IST HIER IRGENDWO EIN VEGANER?!?!?
pukey.gif

Jacen schrieb:
ISST HIER IRGENDWO EINER VEGANER?!?!?

Ja! Ich hab gestern einen gegessen.
minifiesgrins.gif

PS.: Was heißt hier
pukey.gif
? Mir würde so was bestimmt nicht passieren, aber wenn se’s so woll’n, dann lass se doch. So hab ich mehr Federn für mein Kopfkissen (ich weiß, hat nix mit essen zu tun, aber wenn wir konsequent sind, ...).

Also ich werde auch weiterhin Rindfleisch essen ist doch alles ziemliche Panikmache das s viele jetzt deswegen gar kein Fleisch mehr essen. Normalerweise darf man heute ja eh gar nichts mehr essen. Durch BSE lass ich mir doch nicht die Freude am essen vermiesen und wie viel Fälle von infizierten Menschen sind denn bisher aufgetreten, wenige!!!
Kontrollen und das Verbot der Tiermehlverfütterung finde ich allerding auch gut.
Lieben Gruß an "The Tribble" ;)

------------------

erst einmal: dass es noch kaum fälle gibt, hat nichst zu sagen. meines wissens nach kann die krankheit jahre dauern bis zum ausbruch... So hieß es jedenfalls mal.
Bin mal gespannt, wie es dann in ein paar jahrzehnten aussieht...
und dass nur, weil fleisch immer und zu jederzeit überall verfügbar seien soll, und zwar möglichst billig.
icon31.gif

Und weil die frage hier mal gestellt wurde: nein, ich bin kein veganer. ich esse eier von hühnern aus freilandhaltung, trinke bio milch und esse, wenn überhaupt mal, fleisch von tieren aus artgerechter haltung und hausschlachtung. aber fleisch nur sehr selten, und dann auch nur sehr wenig. und ich lebe immer noch.. ;)

federbettzeug hingegen habe ich nicht.
*lol* spätestens, wenn dich die daunen picksen, weil die decke nicht mehr so gut ist, wirst du dir wünschen, nicht federbettzeug zu haben! ;)

@Chris: in fast food ist alles mögliche drin. :) wie war dass so schön: ich kenne jemanden, der durfte während eines kindergeburtstages sich dass mal anschauen, wie dass ganze gemacht wird. Der hat nie wieder fast food gegessen. :D
gute werbung! ;)

lieben Gruß an Martin zurück! ;)

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 04. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Tribble am 04. Dezember 2000 editiert.]

Was soll man anderes sehen in einer Kuh oder einem Huhn als das zukünftige Mittags essen.

------------------

Hi

Kauft doch nicht das Fleisch in den Supermärkten etc. etc. Sorry aber, ich ahbe da mal ein Fleisch verpackt gesehen, da ist einen übel geworden so sah das aus... *pfui*
Meine Eltern haben eine Fleischhauerei (Familienbetrieb) und ich weiß wie eine gute Qualität von eienm flesich aussieht. Ein gute Bsp: Ich sah beim Billa einen Schopfbraten vakkumverpackt auf der verpackung stand: Schopfbraten, MAGER.
Ich schaute mir ihn an: er war: weinrot, und ein reiner Fettklumpen udn sah so aus als ob man in 3x durch den Dreck gezerrt hätte.

Ein Schopfbraten, sollte zart rosa sein und leicht marmoriert (das sind die dünnen Fasern...)

Zum Thema Rindfleisch: Die Rinder sind alle beim Agrarmarkt Asutria (AMA) registriert:

Die Ama kontrolliert die Zu- und Abgänge von Rindern. Also Schlachtung, Geburt, etc etc..
Der Bauer muß wann er uns ein Rind verkauft der Ama melden das er uns das Rind zur Schlachtugn verkauft hat. Wir wiederum melden bei der Ama das schlachtdatum. DAs geht übers i-net. Jeder Betrieb, Bauer etc, hat seine Betriebsnummer und seinen Pin-Code mit dem er sich über eine gesicherte I-net Verbindung einloggt, sobald man die Nummer des Rindes z.b AT (österreich) xxx xxx xxx gesendet aht, kann man sofort die ganzen Ahnentafel des Rindes sehen. Daher kann amn zurückverfolgen von wo das Tier herkommt. Alle Produkte die ein AMA Siegel tragen sind garantiert BSE frei. Und in Österreich ist die Fütterung von Tiermehl verboten, und das schon seit längeren.

Greetings Beamie
www.ama.at

BEAMEFFEKT.jpg

------------------

Beaming is fun - The Transporter is your friend! Beamen ist das Schönste auf der Welt :)

[Dieser Beitrag wurde von Tawny am 05. Dezember 2000 editiert.]

Zurück
Oben