brauche aufklärung über TOS boxen

einfach mal die dvd player menü sprache auf zb.englisch einstellen,dann müsste auch am anfang der dvd der cursor auf englisch stehen???

Yep. Pass nur auf dass Du's nicht auf Chinesisch umstellst. Sowas hat ein Freund bei mir mal gemacht und das ist echt übel...

ich hab mir grad alle drei seasons angesehen und es war einfach nur geil,wenn ich mal diesen populärausdruck gebrauchen darf.:D

trotzdem war ich etwas überascht als ich eine folge nicht drauf fand,die sich mir aber irgentwie eingebrannt hatte(von früher).auch im episodenguide hab ich nichts dazu gefunden,ausser ich bin mal wieder blind,was vorkommt.

also in der folge werden kirk,mc coy,und uhura ins chicago (oder new york) der 30er jahre verschlagen,und geraten an einen gangsterboss (al capone?),der kirk auf irgenteine weise erpresst.es kommt sogar zu einer schiesserei mit einer tommy gun (der typischen gangster maschienenpistole der 30er mit einem runden magazin) die story dieser episode wird in TNG teilweise erneut aufgegriffen als picard im holodeck als detectiv dixon hill ebenfalls von einem gangsterboss bedroht wird...

meine frage:um welche folge handelt es sich dabei,bzw.welche staffel,welche disk??
ich scheine sie trotz mehrmaligen durchsehens des episodenguids konsequent zu übersehen.(blackout oder so...:D)

hoffentlich könnt ihr dieses mysterium aufklären:confused:

Bist Du sicher, dass Du das nicht mit TNG durcheinanderschmeißt? Mit geht's da auch manchmal so, dass ich die Serien verwechsel...

Gruß, Dave

2x17 "A piece of the action" [Epigonen]

Wird aber in TNG eher fortgesetzt mit 2x12 "The Royale" [Hotel Royale]

DJ Doena schrieb:

Als Fortsetzung ist die mir nicht gerade in den Sinn gekommen. Außer daß da ein paar altmodische Details nachgeahmt wurden, sehe ich eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Da finde ich, passen die Dixon Hill-Folgen schon eher in diese Kategorie.

Marek schrieb:
Als Fortsetzung ist die mir nicht gerade in den Sinn gekommen. Außer daß da ein paar altmodische Details nachgeahmt wurden, sehe ich eigentlich keine Gemeinsamkeiten. Da finde ich, passen die Dixon Hill-Folgen schon eher in diese Kategorie.
Epigonen:
Die Enterprise fliegt den Planeten Sigma Iota II an, um nachzuschauen, was für eine Entwicklung dessen Bevölkerung seit dem Besuch der USS Horizon vor hundert Jahren genommen hat.
...
Sie erfahren weiterhin, dass die Horizon unter anderem ein Buch auf dem Planeten zurückgelassen hat, in dem die Gangsterwelt Chicagos beschrieben wird. Die Iotanier haben offensichtlich alles kopiert.

Hotel Royale:
Die USS Enterprise findet auf dem Planeten Theta 116 VIII Teile eines Schiffswrack. Bei genauerer Untersuchung wird festgestellt, dass es sich um das NASA-Raumschiff Charybdis handelt.
...
Nur in der Leiche Colonel Stephen G. Richeys, der das Komando über die Charybdis hatte, kann der Tricorder DNA finden. Aus seinem Tagebuch erfahren sie, dass sie im Roman Hotel Royale gefangen sind.

Es gibt aber doch beachtliche Unterschiede, die den beiden Folgen doch eine ganz andere Atmosphere geben.
In "Epigonen" hat das Folk selbst nach diesem Buch ihre Welt gestaltet, während in "Hotel Royale" lediglich Außerirdische (von denen man gerade mal aus dem Tagebuch erfährt) ein Buch als Scheinwelt nachgestellt haben.
Und in "Epigonen" haben die Gangsterbosse versucht die Enterprise-Crew an der Nase herumzuführen, wo sie nur konnten, um in den Besitz von besseren Waffen zu kommen. In "Hotel Royale" sind die Gangster dagegen praktisch austauschbar. Die Folge hätte auch ohne Waffen funktioniert. Die Bedrohung bestand ja im Prinzip darin, daß man das Außenteam nicht mal einfach so wieder raufbeamen konnte.

DJ Doena schrieb:

danke,das wars.seh die folge grad und genau nach der hab ich gesucht!
die ist mir immer irgentwie durch die finger gerutscht
hier im forum wird einem echt geholfen,danke für alle beiträge!:bounce:

Zurück
Oben