ich hab mir grad alle drei seasons angesehen und es war einfach nur geil,wenn ich mal diesen populärausdruck gebrauchen darf.
trotzdem war ich etwas überascht als ich eine folge nicht drauf fand,die sich mir aber irgentwie eingebrannt hatte(von früher).auch im episodenguide hab ich nichts dazu gefunden,ausser ich bin mal wieder blind,was vorkommt.
also in der folge werden kirk,mc coy,und uhura ins chicago (oder new york) der 30er jahre verschlagen,und geraten an einen gangsterboss (al capone?),der kirk auf irgenteine weise erpresst.es kommt sogar zu einer schiesserei mit einer tommy gun (der typischen gangster maschienenpistole der 30er mit einem runden magazin) die story dieser episode wird in TNG teilweise erneut aufgegriffen als picard im holodeck als detectiv dixon hill ebenfalls von einem gangsterboss bedroht wird...
meine frage:um welche folge handelt es sich dabei,bzw.welche staffel,welche disk??
ich scheine sie trotz mehrmaligen durchsehens des episodenguids konsequent zu übersehen.(blackout oder so...
)
hoffentlich könnt ihr dieses mysterium aufklären