BPJS und was ich davon halte

Neves schrieb:
Aber man könnte solche Unternehmen anschwärzen. Neulich hab ich in so einem Laden einen Film entdeckt, der erst ab 18 war und trotzdem frei rumlag. Wenn ich mich richtig erinnere, muss der eigentlich in die Abteilung für über 18 jährige, d.h, die haben gegen ein Gesetz verstoßen. Mal abgesehen davon, dass der eigentlich nicht unter gefährdet eingestuft werden muss.

Der Verstoß gegen ein Gesetz liegt (soweit ich weiss) erst dann vor, wenn der Typ an der Kasse den Film rausgibt ohne das Alter des Kunden zu überprüfen. Aber im Grunde genommen hast du natürlcih Recht.

Ich weiß nich\' was der Chef in dem Laden sich dabei dachte!

Genau das ist das Problem, wahrscheinlich hat er gerade gar nicht gedacht, weil sein Hirn schon Mittagspause gemacht hat oder sonstwas. Aber das ist heutzutage ein weitverbreitetes Poblem beim Personal in solchen und anderen Geschäften.

Mittagspause? Nicht wenn die erst um 14.00 aufmachen! Der ist aber eh nie da und übergibt einem Mitarbeiterteam das ganze in die Hand. Aber die sind entweder desinteressiert oder dürfen ohne Rücksprache nix umräumen.

Bei manchen Filmen kann ich es verstehen, daß minderjährige "geschützt" werden. Zum Bleistift die Zombie Reihe. *Geil*

Aber daß nahezu 90% der Ego-Shooter auf dem Index stehen ist absolut lächerlich.

IMO besteht die BPJS aus dämlichen Weltverschlimmbesserern die mal ihren Elfenbeinturm verlassen sollten.

Meine lieben Leute!
Wird Zeit, das ich mich einmische.
1. Die BPjS darf von allein (!) gar nicht eingreifen. Es muß a) ein Antrag auf Überprüfung des Materials eigereicht werden. Diese kommt meist b) von ... Eltern, Lehrer oder sonstigen "Möchte-gern-Pädagogen".
c) die "Prüfer" sind meist Leute gehobenden Alters, soll heißen: in ein paar Jahren Rentenreif.
Was erwartet ihr denn von denen?
Die tun das, was von ihnen erwartet wird, Kontrolle von Medien, damit das eure "Erziehungsberechtigten" nicht tun müssen. Alles klar?
Und das so viele "Ego-Shooter" auf den Index sind, liegt wohl gerade daran, das die entsprechenden Software-Schmieden halt nicht richtig nachdenken. Vor ein paar Jahren gab es mal ein Projekt: da wurde ein Spiel names: the Hidden below" auf den Markt geworfen. FSK 16. Wer Blut sehen wollte, der mußte halt Kontakt zur Firma aufnehmen, eine Kopie seines Ausweises einsenden und bekam dann den Bloodpatch.

Zurück
Oben