BotF - Wer kann es mir empfehlen (und wer nicht)?

Ich spiele eigentlich immer die Föderation... zwar sind die Romulaner leichter, jedoch war ich schon immer solch ein Diplomatischer Friedenshüter!
:D :D :D :D :D

Und ich liebe die Defaint in dem Spiel...
Das Grundprinzip des Spieles ist genial... jedoch hapert es etwas an der Umsetzung! (Graphik, Sound, Atmosphäre!)

Ich spiele (wenn ich es spiele) die Romulaner da ich die Tarnvorrichtung marg, oder die Sternenflotte weil die die Defiant haben

Klingonen sind das einzig ware... 9 BoP der Ko'vort-Klasse und ein Kubis ist geschichte... :D

Außerdem sind die Transporter und Koloniesierungsschiffe bewaffnet, was ein minimaler Vorteil ist. Bevor ich die verbesserten BoP der Ba'rel-Klassen habe, erstmal 30-60 Stück davon bauen, den erst mit Tarnvorrichtung sind die erst so richtig lustig... :D Naja, wenn dann im Kampf so ca. 36 Schiffe sind (eine Kugel von Schiffen) ähnelt das schon so ziehmlich schon der Schlacht um DS9, leider dauert es so lange, bis irgendwann man die Waffen abgefeuert werden... :rolleyes:

Uff, ist das Spiel kompliziert. Vielleicht hätte ich mir die Version mit Handbuch kaufen sollen. :( ;)

Habt ihr erfolgsversprechende Taktiken? Soll man am Anfang so viele Kolonien gründen wie möglich, alles mit Außenposten zupflastern oder lieber 2-3 Kolonien stark ausbauen?!? Irgendwie finde ich das ganze Spiel noch etwas unübersichtlich. Und das Forschen dauert auch so lange... Mit welcher Technik-Stufe beginnt ihr? Wie schafft ihr es, solche Flotten zu bauen?

BotF ist ein gutes Spiel, wenn man auf Aufbau-Spiele wie Civilisation steht.
Viele Startrek-Rassen sind dabei und haben Vorteile, die dass Spiel erleichtern.
@Gecko
Ich versuche erst mal ein System zu finden, in dem man über 200 Bevölkerung kommen kann, terraforme einen Planeten und besiedle es.
Später terraforme ich mit einem neuen Kolonieschiff die restlichen Planeten.
Mit dem Scout sollte man zu beginnen so viel wie möglich forschen um kleine Rassen zu finden. Dann entweder durch Diplomatie überzeugen (besonders bei der Föderation & Ferengi-Allianz(P.S.:ein bisschen Geld hilft immer ;) ) ) oder unterwerfen!

Ich hab´s auch. Erst hab ich mirs von nem Freund gebrannt und dann hab ichs nem anderen Freund ausgeliehen und mit nehm fetten Kratzer zurückgegriegt (natürlich war er wie immer nicht - der bekommt keine CD mehr von mir). Ich wollts mir sowieso Orginal kaufen. Also kauf ich mir die neue 20 DM CD - meine Kopie war von der alten 70 DM Version. Installiere die neue CD - starte es - Blue Screen - scheiß den Crack meiner Kopie drauf geht. Die neue Version find ich scheiß hat ne menge Bugs dies bei der alten nicht gab, z.B. Borg Kubus gegen Fed. Flotte - nach der ersten Runde ist die Flotte fast zerstört und die überlebenden Schiffe sind direkt vorm Kubus und dann schieß der Kubus dauernd daneben oder es hat nur ein Schiff überlegt - ich will damit den Kubus rammen, was macht die Galaxy - fliegt durch den Kubus und kommt auf der anderen Seiten wieder heraus und weder Kubus noch Galaxy haben nen Kratzer.
Aber das Spiel ist genial - ist ne Art Civilization II im Weltraum (Civ. II spiel ich immer beim surfen nebenher).

So langsam komme ich hinter das Spielkonzept.

Leider bin ich militärisch alles andere als erfolgreich. Ich kümmere mich lieber ums Forschen und ausbauen und irgendwann erklären mir dann alle anderen Rassen gleichzeitig den Krieg. Dann werde ich ziemlich schnell überrannt - auch in der einfachsten Stufe. :(

Kann mir jemand sagen, wie man defensiv Krieg führen kann? Wie kann man seine Planeten schützen, ohne dass die Gegner ständig in der Überzahl sind? Außenposten nützen anscheinend nicht viel, die werden meistens sofort weggepustet.
Kann mir jemand sagen, wie man Sternenbasen anlegt? Braucht man dafür Truppentransporter? Und wie schafft es der Gegner, dass er ständig so große Flotten baut, gegen die ich nicht ankomme? Mir scheint, dass ich jede zweite Runde mindestens ein Schiff bauen müsste, um halbwegs ebenbürtig zu sein... Und ich bin noch immer in der einfachsten Stufe. :(

Originally posted by Gecko:
Leider bin ich militärisch alles andere als erfolgreich. Ich kümmere mich lieber ums Forschen und ausbauen und irgendwann erklären mir dann alle anderen Rassen gleichzeitig den Krieg. Dann werde ich ziemlich schnell überrannt - auch in der einfachsten Stufe.B]

Freu dich wenn die Borg auftauchen. Für Die brauchte ich ca. 25 Sovys von denen weniger als die Hälfte überlebt hat. Tarnvorrichtungen sind da ein echter Vorteil. Man muß sie sofort in der ersten Runde zerstören, sonst hat man keine Chance. Besonders lustig ist es wenn zwei Kuben auf Raubzug sind.

Ich hatte eigentlich keine Probleme im mittleren Schwierigkeitsgrad. Die Borg haben aber ziemliche Probleme gemacht.

Um Sternenbasen zu bauen muß du sie erforscht haben und TypII Transporter bauen können. Dann kann man direkt Sternenbasen bauen oder Außenposten upgraden.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Ich habe das Spiel vor schon einer etwas längeren Zeit für 10DM gekauft! :D Bei Schaulandt! (kennt zwar eh keiner aber Pech)
Ich habe auch das gleiche Problem wie Gecko! Ich spiele so 5 Stunden!!!!! bis ich in der Entwicklung und Expansion recht gut bin, meiner Meinung nach, habe laut Geheimdienst auch den größten Militäranteil, und dann kommen die mit 'ner doppelt so großen Armee an und machen mich platt! :mad: Auch bei "sehr Einfach"!!! Das macht dann auf die Dauer keinen Spaß! Und sich der Föd anschließen will sich auch keiner! Könntet ihr mir/uns vielleicht mal sone kleine Anweisung geben, wie man das am Besten anfängt?

Ich hab immer ein Bündniss mit dem Feind (Mit den Klingonen oder Cardis klappte es immer gut] meines Feindes geschlossen. Der führt dann den Krieg für mich.

Die Startposition sollte sich am besten in der Ecke der Karte befinden. Gleich nach dem Start muß man pausenlos Systeme kolonisieren und ausbauen, damit man später genug Geld bekommt. Am besten die Rand sowie Grenzgebiete zuerst kolonisieren und befestigen, erst dann die inneren Systeme seines Imperiums.

Übrigens: Ich habe es für 20,- bei MediaMarkt gekauft.

Also ich habe nie Probleme mit zu großen Flottenverbänden des Feindes und die Borg haben sich nach zwei Niederlagen in denen ich kein einziges Schiff verloren habe (auf Romulus ist noch Verlaß!)nicht mehr blicken lassen.

Naja, ich gebe zu, ich habe die Gegner von ca. 2 Stufen niedrigerem Niveau starten lassen! :D

Probier mal folgendes aus: Starte BotF mit "trek.exe" -Mudd dann währen dem Spiel:
F9
100% Forschung

F10
10.000 Credite

F11
Ganze Karte sichtbar an/aus

Nicht vergessen: vor dem Bindestrich muss ein Leerzeichen hin. Und das M von Mudd muss gross geschrieben werden.

:D :D :D

Hi, die mods zu BotF sind ja toll, wisst ihr wo noch mehr sind???

Und bei mir (Ich habs für 20 DM im Kaufhof gekauft) kommen nie die Borg, warum denn nicht????

welche ich nicht ganz checke. wo geb ich diese Mudd ein? (nicht, dass ich es nötig hätte zu cheaten, nur wenn ich etwas nicht hinbekomme will ich wissen wie es funzt ;))

Zurück
Oben