Borgkönigin-Welche Rasse?

spidy1980 schrieb:
*ersten Post mach*

Hallo erstmal! Hab grad ein bisschen in diesem Forum gestöbert und bin über diesen Thread gestolpert. Da ich hier noch gern was hinzufügen würde hab ich mich mal schnell registriert.

Also ich denke, dass die Borgkönigin gewissermaßen der Rasse der Kobali angehörte. Zur Erinnerung...das war eine Rasse der die Voyager begegnete und die sich fortpflanzte indem sie die Leichen anderer Spezies "recyclete", was dann auch mit einem verstorbenen Fähnrich der Voyagerbesatzung getan wurde. Wenn man sich mal die Masken der Aliens anschaut, merkt man, dass es exakt diesselbe Kopfform ist wie bei der Borgkönigin (mal abgesehen von den Schläuchen). Welcher Rasse der Körper der Königin nun wirklich angehörte ist aber gar nicht mal so klar, da es alle möglichen sein könnten.

Gut beobachtet...
Würde auch die nur Dreistellige Zahl (125) der Borgkönigin erklären.
P.S Glaub ich aber eher nicht :)

Die Borg sind schon ein komisches Volk, in TNG sahen sie auch noch anders aus als in VOY :) Aber, dass es aber mehr wie drei Borgkönigen geben mass bin ich mir relativ sicher:
1: Starb bei Angiff auf die Erde;
2: Starb beim 2. Versuch die Erde zu unterwerfen;
3: Eine muss ja noch in VOY ihren Dienst machen

In VOY gibt es ansich auch zwei. Denn in Endgame spielt Alice Krige wieder die Borgqueen, genau wie in First Contact.

1. Alice Krige (Rückblenden in ST8 auf Picards Assimilierung) Starb in explodierenden Kubus
2. Alice Krige (ST8) Wurde durch Kühlmittel verätzt
3. Susanna Thompson (Dark Frontier) Starb in instabilen Transwarpkorridor.
4. Susanna Thompson (Unimatrix Zero)
5. Alice Krige (Endgame) Starb durch Janeways Virus

Und dann gibt es natürlich noch eine von Alice Krige dargestellte in diesem BORG ENCOUNTER-Achterbahn. Aber die ist wohl nicht so ganz canon.

Wie viele Borkköniginnen haben die denn noch auf Lager?
Vielleicht reichts ja für eine 6 Serie ;)
Schade, dass man nix bei Enterprise von den Borg sieht und höhrt, wäre interessan5t, was zu dieser Zeit mit denen so los war :)

Mfg Aelx :)

Enterprise X schrieb:
Wie viele Borkköniginnen haben die denn noch auf Lager?
Vielleicht reichts ja für eine 6 Serie ;)
Schade, dass man nix bei Enterprise von den Borg sieht und höhrt, wäre interessan5t, was zu dieser Zeit mit denen so los war
Also ehrlich gesagt finde ich das auch ganz gut so. Das Thema Borg ist und sollte erledigt sein und bleiben.

Das bestreite ich nicht, wäre aber mal interessant zu wissen, ich möchte gerne einige Fragen beantwortet haben, aber nach der Rückkehr der VOY zur Erde wäre es mit Sicherheit auch interessant, was die Borg so machen und wie es weitergeht...

MFG Alex

Zurück
Oben