Borg

das ändert rein gar nichts an der Tatsache (und ich erwarte das man Tatsachen akzeptiert), dass nie gesagt wurde das V'ger von den Borg kommt.

Das streit dir aber jetzt mit unserem Admin und Canon-Experten aus.
FIIIIIIIIITZ! Sovok will was von dir ;)

Dass V'Ger von den Borg kommt ist non-canon. Und ich möchte weites auf Artikel 11 verweisen.

icon31.gif
Wollt ihr damit behaupten ich bin non-canon?
icon31.gif

Dann weiss ich ja, wen ich als nächstes degradiere.

[ganzeifrig]Wenn du Sovok degradierst, wird dann ein Mod-Posten für mich frei?[/ganzeifrig] ;) :D ;)

V\'Ger schrieb:
icon31.gif
Wollt ihr damit behaupten ich bin non-canon?
icon31.gif

Dann weiss ich ja, wen ich als nächstes degradiere.

V´ger hat null, nix, njada, njente, nitschewo mit den Borg zu tun, kapiert das hier eigentlich mal jemand?!

Elia oder wie die Frau hiess, die da umgewandelt wurde, war eine Maschine mit Haut und Haaren...ein Borg ist ein Cyborg, sprich ebenfalls Maschine, aber mit organischen Komponenten...und ?Elia? hatte keine Lungen etc. mehr, Borg haben alle Organe noch, z.B. das Hirn. (es will doch niemand behaupten, das Picard hirnlos ist :D)

Das einzige, was nicht passt, wie können Borg im Vakuum existieren (siehe ST8)?

Ich schätz mal, die Naniten halten die irgendwie zusammen. Aber wenn die keine Luft brauchen, wozu is dann Luft auf den Kuben? hm, äh, tja
thinkerg.gif
Für die Außenteams der Enterprise :D
Ne, wahrscheinlich für die frisch assimilierten Drohnen, die wollen die Borg ja nicht gleich kaputten. (siehe Unimatrix Zero, im Diamond)

NewSisko schrieb:
Ich schätz mal, die Naniten halten die irgendwie zusammen. Aber wenn die keine Luft brauchen, wozu is dann Luft auf den Kuben? hm, äh, tja
thinkerg.gif
Für die Außenteams der Enterprise :D
Ne, wahrscheinlich für die frisch assimilierten Drohnen, die wollen die Borg ja nicht gleich kaputten. (siehe Unimatrix Zero, im Diamond)

vieleicht ist es für die borg auch angenehmer
in einer athmosphäre zu leben(sie funktionieren dann besser)

Die Torpedos zeigen eine Wirkung auf den Kubus in FC weil sie eine rotierende Modulation aufweisen

ja aber selbst an eine rotierende modulation können sich die borg anpassen ST8 (oder die erste borgfolge) und was ich auch interresant finde :
es wurde schon mit so vielen waffen der föd auf die borg geschossen... langsam müssten sie sich doch an alles angepasst haben?

------------------

Aber draußen auf der Enterprise haben die Drohnen auch keine Leistungseinbußen gezeigt.

Vieleicht waren das speziell für den Bau der Interplex Boje umgerüstete Drohnen!

Haben aber ausgesehen wie jede andere Drohne, und ich denk, um die fürs Weltall auszurüsten, müsste man schon was sehen

"langsambuntanlauf" An meinem´n Beitrag denkt wieder keiner. Damacht man sich die Mühe und versucht noch Daten dazu aufzutreiben und dann springt keiner an.
Die Folge heißt "Die Spitze des Eisbergs" aus der alten Serie(TOS).
"Langsamwiederrunterkomm" Sorry bin etwas aufgeregt!!

wie wäre es mit einem Luftkraftfeld?
oder einem biomemetischen gallartartigem Überzug?

Die Borg müssen immer wieder neu die Frequenz scannen, da sie ja kein Feld mit allen Modulationen erzeugen können. Bei festen Phasern ist es am einfachsten. Bei modulierbaren Ph., gibt es einen Rotastionszyclus oder einen Zufallszyclus. Der erstere ist wiederum der Einfachste. Der Zwiete kann nach einer weile von den Borg errechnent werden, da nicht 1000'sende von Frquenzen ein Typ-3 Phaser haben kann.

Nochmal zu V`Ger.

V`Ger ist von Borg. Sozusagen erst der Anfang der Borg wie wir sie kennen.
Der erste Borg war Spock. Er wirde dazu ale er sich als erste organische Lebensfprm geistig mit V`Ger verband.

Das alles ist nachzulesen in William Shatner`s "Die Rückkehr".
Er müsste das eigentlich wissen oder?
Willis Bücher sind schon Canon!!

PS: Wo sind die Forumsregeln hinverschwunden?

du meinst wohl das der eigentliche captain der enterprise der erste borg wahr

aber das glaube ich nicht!
habt ihr nicht gesehen wie unglaublich mächt g v'ger war???
der hätte die föd doch gerade zum frühstück verspeist

------------------

Auch wenn wir das schon 1001x hatten:

V'Ger kam nicht von den Borg, die Borg wären sonst viel mächtiger. V'Ger wollte lernen und nicht assimilieren. V'Ger ist viel stärker gewesen als eine ganze Borgarmada. Es wäre eine rudimentäre Rückentwicklung zu Drohnen. So ein Unsinn. V'Ger ist eine abgeschlossene Handlung. Die Bücher sind niemals canon, würde das ganze Universum durcheinander bringen. Trotz aller Gemeinsamkeiten, jeder der mal richtig nachdenkt, würde meiner Meinung zu solch einer Aussage kommen. Logik ist hier gefragt. Warum sollte sich aus einer Maschine von solch großer Dimension die Borg entwickeln? Nein, für mich unmöglich V'Ger war ein Kind - Kinder werden größer und nicht kleiner. Allein die Technik ist den Borg überlegen.

Erstmal 2Dinge.
1. Gut ich habs kapiert. Keiner denkt in meine Richtung. (Barriere)
2. Transwarp = Raumkrümmung Gut. Einwand Falls das System auf Raumkrümmung beruht gibt es im Sonnensystem 2 (zwei) Probleme.
Jupiter und unsere Sonne. Beide krümmen den Raum im Sonnensystem derart, daß ein Schiff, welches sich mittels Raumkrümmung fortbewegt entweder mit dem Jupiter oder der Sonne Bekanntschaft schließen wird.

Zurück
Oben