Borg-Spruch

A

Animal

Guest
kennt jemand den kompletten borgspruch ????

widerstand ist zwecklos ... ihre technologischen ... werden unseren inzugefügt .... usw ???

Gibt zwei, glaube ich..

Wir sind die Borg, deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Wiederstand ist zwecklos!
Aus ST8 der Spruch.

Es gibt deutlich mehr Varianten. Alleine bei TNG gab es drei verschiedene Fassungen (I, Q; Best Of Both Worlds; Descent), dann die ST8 Version und bei Voyager auch noch mal verschiedene.

Ja, die Borg können sich wohl nicht wirklich entscheiden. In "In Furcht und Hoffnung" haben die glaube ich nur gesagt

Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Borg eigentlich immer mehrere Kuben zu einer Assimilation schicken, nur nicht zur Erde! Das ist wohl Drehbuchbedingt, weil sonst der Film zu schnell zu Ende wäre :D :D

Tja, jetzt haben die Borg ihre Chance verspiel, Stichwort Transphasentorpedos.

Greetings,
SFC Admiral Jason Kelp www.stfc.s5.com

Huh? Hatte die Borg-Queen nicht in "Das Ungewisse Dunkel" mehrere Kuben dabei, als sie mit Seven diese eine Rasse assimiliert hat? Ich hab die Folge seit Ewigkeiten nicht gesehen...

Greetings,
SFC Admiral Jason Kelp www.stfc.s5.com

Zurück
Oben