Borg = Sklaven ?

die königin ist eine art verbessertes individium mit einen haufen extras :) :D

Three of Nine schrieb:
die königin ist eine art verbessertes individium mit einen haufen extras :) :D

Welche denn?
Hätte da mal ein paar Vorschläge:
A-B-S, E-D-V, D-E-V-K, F-U-N, P-S-I und S-E-X (Data?!)?? :)

sie kann besser sehen wie jeder menschm, sie kann mehr speicher im hirn,......

Ähem....das kann auch jede Drohne. Und ihr Speicher ist der Speicher des Kollektivs, den auch jede Drohne besitzt.....
Mal abgesehen davon, daß in dem Metallschädel bestimmt kein organisches Hirn mehr sitzt....

ich mein diese drohnen sind keine individuen wie die Königin. Sie ist ein aufgemotztes Individuum also besser (inihrenfunktionen) als jede drohne.
und wenn man so ein individuum ist und borgimplantate hat hat man irgendwie einen riesevorteil als nur borg zu sein .

(bei dem riesenvorteil hab ich nicht gemeint dass sich jetzt alle individuuen den borg unterwerfen sollten sondern theoretisch wäre es ein riesevorteil) ;)

Eridan schrieb:
Die neue Königin gehörte zu Spezies 125. Das hieße, man hat eine Drohne umgewandelt, als die erste Königin starb.....
Wie soll denn die Königin etwas befehlen, wenn sie selbst nur eine Verkörperung des kollektivs darstellt?

Man hat eine drohne umgewandelt, als die erste Königin starb?
Damit setzt du ja voraus, dass es schon vorher eine Königin gab.
Womit wir wieder am Anfang sind.
Man hat ja Z.B. bei Voyager (kann mich an den Namen der Folge nicht mehr erinnern, Die Voyager brauchte irgend etwas von den Borg und hat zusammen mit Seven einen Einsatz auf das Borg-schiff gestartet)schon gesehen, das die Borg den Drohnen "Befehle" geben kann.
Die königin wollte mit Seven alleine sein und befahl den anderen Drohnen, weiter zu Arbeiten.
Es IST so, dass die Königin eine Art Herrscher des Borgdrohnen-Kollektives ist.

Eridan schrieb:
Mal abgesehen davon, daß in dem Metallschädel bestimmt kein organisches Hirn mehr sitzt....

Was denn sonst? Die Borg bzw. Königin sind immer noch teilweise organische Lebewesen und brauchen ihre organischen Komponenten, um zu funktionieren (zu leben). Ohne Gehirn könnten sie nicht sprechen, nicht laufen und auch nicht denken! Die Borg können ganz bestimmt noch kein elektronisches Gehirn nachbauen, welches dann das Organische erstzen würde.
Und die Königin ist auf jeden Fall organisch, denn sie konnte ja in ST: 8 von dem Plasmakühlmittel aufgelöst werden. Somit ist sie auch kein kompletter Roboter, wie Data!

Man hat eine drohne umgewandelt, als die erste Königin starb?
Damit setzt du ja voraus, dass es schon vorher eine Königin gab.
Womit wir wieder am Anfang sind.
Man hat ja Z.B. bei Voyager (kann mich an den Namen der Folge nicht mehr erinnern, Die Voyager brauchte irgend etwas von den Borg und hat zusammen mit Seven einen Einsatz auf das Borg-schiff gestartet)schon gesehen, das die Borg den Drohnen "Befehle" geben kann.
Die königin wollte mit Seven alleine sein und befahl den anderen Drohnen, weiter zu Arbeiten.
Es IST so, dass die Königin eine Art Herrscher des Borgdrohnen-Kollektives ist.

Die Folge hieß "Das ungewisse Dunkel". Seven und Janeway wollten eine Transwarpspule von einer Borg Sphäre stehlen. ;)

Und ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe es jetzt auch schon mehr als genug versucht, es Eridian klar zu machen, dass es ganz bestimmt keine Parteien, wie die SPD oder CDU bei den Borg gibt! Die Borg können nicht abstimmen, weil es ihnen gar nicht erst erlaubt wird, selbstständig zu denken! Daher könnten sie für gar keine Partei stimmen!
Zu der Borg Königin habe ich ja vorher schon genug gesagt...

Faszinierend schrieb:
Die Folge hieß "Das ungewisse Dunkel". Seven und Janeway wollten eine Transwarpspule von einer Borg Sphäre stehlen. ;)

Und ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe es jetzt auch schon mehr als genug versucht, es Eridian klar zu machen, dass es ganz bestimmt keine Parteien, wie die SPD oder CDU bei den Borg gibt! Die Borg können nicht abstimmen, weil es ihnen gar nicht erst erlaubt wird, selbstständig zu denken! Daher könnten sie für gar keine Partei stimmen!
Zu der Borg Königin habe ich ja vorher schon genug gesagt...

Tja Eridian, wir haben nun mal recht und du unrecht. Man kann die Borg auch als Sklaven bezeichnen.

Three of Nine schrieb:
ich mein diese drohnen sind keine individuen wie die Königin. Sie ist ein aufgemotztes Individuum also besser (inihrenfunktionen) als jede drohne.
und wenn man so ein individuum ist und borgimplantate hat hat man irgendwie einen riesevorteil als nur borg zu sein .

(bei dem riesenvorteil hab ich nicht gemeint dass sich jetzt alle individuuen den borg unterwerfen sollten sondern theoretisch wäre es ein riesevorteil) ;)

Sie ist doch kein Individuum,. sondern verkörpert nur das Kollektiv.

ja aber mit einem eigene gewissen. warum führt sie dann in den folgen (ich sag nur unimatrixzero, ja ich habs schon gesehen :D) immer selbstgespräche oder sagt etwas was eigentlich kein borg tut.

Three of Nine schrieb:
ja aber mit einem eigene gewissen. warum führt sie dann in den folgen (ich sag nur unimatrixzero, ja ich habs schon gesehen :D) immer selbstgespräche oder sagt etwas was eigentlich kein borg tut.

Schon gut, schon gut, wenn ihr meint....
Was hieltest du denn von UZ?

Zurück
Oben